Mehr als jeder zweite Erwachsene ist zu dick – Abnehmen mit der Vita-Beach-Gesundheitsmatte
Neues Schweizer Produkt rückt den Pfunden zu Leibe und hält gesund.
Kümmertshausen (Schweiz) – Das Bundesernährungsministerium schlägt Alarm: Rund die Hälfte aller Frauen und zwei von drei Männern in Deutschland sind zu dick. Die wesentlichen Gründe liegen auf der Hand: Falsche Ernährung und zu wenig Bewegung. Zumindest gegen letzteres lässt sich relativ leicht etwas tun – zum Beispiel durch regelmäßiges Gehen auf der Vita-Beach-Gesundheitsmatte (www.vita-beach.com). Darauf weist jetzt der Hersteller, die Delta Vital AG mit Sitz in Kümmertshausen, Schweiz, hin.
„Natürlich gibt es kein Allheilmittel gegen zu viel Körpergewicht, vor allem keins, das funktioniert, ohne dass man ein paar seiner Lebensgewohnheiten umstellt“, erklärt Delta Vital Geschäftsführerin Dietlinde Haverkamp. „Aber es gibt eine Reihe relativ einfacher und dennoch effizienter Möglichkeiten abzunehmen, sein gesamtes Körpergefühl zu verbessern und insgesamt gesünder zu leben. Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte gehört ohne Zweifel dazu.“
Abnehmen leicht gemacht – effizienter als Walken oder Joggen
Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte ist eine handliche, 50 x 50 Zentimeter große Matte. Ihre Oberfläche ist einem Kiesstrand nachempfunden, dessen verschieden hohe Kiesel sich nach allen Seiten bewegen können. Beim täglichen Gang auf der Matte – empfohlen sind zweimal 10 bis 15 Minuten – werden mehr Kalorien verbrannt als beim Walken oder Joggen. Das Abnehmen fällt so deutlich leichter als mit vielen anderen Methoden. Zugleich trainiert und stärkt das Gehen auf der Matte fast die gesamte Muskulatur, Bauch, Beine und Po verlieren Fett und festigen sich.
In der Schweiz wird die Matte seit Jahren in physiotherapeutischen Praxen und Wellness-Zentren, aber auch im privaten Umfeld zur Förderung der Fitness, des körperlichen wie seelischen Wohlbefindens sowie zur Unterstützung von Heilungsprozessen und Linderung krankheitsbedingter Beschwerden eingesetzt. Auf der Weltausstellung für Innovationen „Eureka“ in Brüssel wurde sie mit dem Innovationspreis und der Gold-Medaille mit Urkunde prämiert.
Die Matte aus der Schweiz ist jetzt auch auf dem deutschen Markt zu haben. Der Preis für Endverbraucher pro Stück: 129 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Dafür gibt´s beim Physiotherapeuten in der Regel gerade mal eine Handvoll Fußreflexzonenmassagen.
Bezugsquellen:
- Telefon: 0041 71 917 29 08
- Internet: www.vita-beach.com
- E-Mail: info@vita-beach.com
Hintergrund: Fußreflexzonenmassage heilt und wirkt anregend
In Japan wissen Mediziner schon seit Jahrhunderten um die heilende Wirkung, die das Gehen auf einem Kiesstrand erzeugt. Basierend auf diesem einfachen Prinzip werden in asiatischen Badehäusern künstliche Kiesbeete angelegt, die ganz selbstverständlich vor und nach dem Bad mit nackten Füßen beschritten werden. Begeistert von dieser unkomplizierten Methode, das komplexe Geflecht der Fußreflexzonen zu stimulieren, haben auch die Amerikaner dieses System für viele ihrer Badehäuser übernommen.
Fußreflexzonenmassage basiert auf der Erkenntnis, dass es für jedes Organ des Körpers eine entsprechende Reflexzone auf der Unterseite der Füße gibt. Das regelmäßige Massieren dieser Punkte steigert nicht nur die körpereigene Energie und Abwehrfähigkeit, sondern gilt als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte ist der Kiesstrand zuhause, im Büro oder unterwegs. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch das Gehen auf der Matte deutlich lindern. Bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten oder sonstigen therapeutischen Mitteln behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.
Hinweis für Redaktionen:
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie zum Download unter www.vita-beach.com/bilder.
Ein Testexemplar der Vita-Beach-Gesundheitsmatte oder Bildmaterial schicken wir Ihnen auch gerne zu. Ihre Anfrage richten Sie bitte an
Herbert Grab, digit media
Tel.: +49 (0)7127-97 87 10
mobil: +49 (0)179-69 48 500
Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Vita-Beach-Gesundheitsmatte (www.vita-beach.com):
Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte ist eine handliche, 50 x 50 Zentimeter große, an den Ecken abgerundete Matte aus pflegeleichtem, antistatischem Zweikomponenten-Matt-Polyurethan (Kunststoff). Ihre Oberfläche ist einem Kiesstrand nachempfunden, dessen verschieden hohe Kiesel sich nach allen Seiten bewegen können. Diese Eigenschaften machen die Matte zu einem hoch effizienten medizinischen Gerät für die mechanische Fußreflexzonenmassage. Sie basiert darauf, mit den Füßen über einen Untergrund zu gehen, der die gesamten Reflexzonen der Füße gleichmäßig aktiviert. Die Vita-Beach-Gesundheitsmatte ist sowohl für den Einsatz in Praxen als auch für die Verwendung zuhause konzipiert.
Das regelmäßige Massieren der Reflexzone auf der Unterseite der Füße steigert die körpereigene Energie und aktiviert die natürlichen Abwehrmechanismen. Darüber hinaus gilt die mechanische Fußreflexzonenmassage in der alternativen Medizin als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch die Fußreflexzonenmassage mit der Matte deutlich lindern. Und bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.
Delta Vital AG
Dietlinde Haverkamp
Töbeliweg 3
CH 8586 Kümmertshausen
Switzerland
Tel.: +41 (0)71-917 29 08
Fax: +41 (0)71-917 29 09
Mail: info(at)vita-beach.com
Internet: www.vita-beach.com
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
Tel.: +49 (0)7127-97 87 10
Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de
Datum: 07.02.2008 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42401
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Grab
Stadt:
Kümmertshausen (Schweiz)
Telefon: +49 (0)7127 97 87 10
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.02.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2437 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr als jeder zweite Erwachsene ist zu dick – Abnehmen mit der Vita-Beach-Gesundheitsmatte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Delta Vital (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).