Taufe: Europa-Sportregion wird 'Zell am See-Kaprun'

Taufe: Europa-Sportregion wird 'Zell am See-Kaprun'

ID: 42416

Führende Urlaubsregion im Pinzgau gibt sich ein neues Gesicht, hält aber an Werten fest




(firmenpresse) - Wandel abgeschlossen: Nachdem die beliebte Tourismusregion im Salzburger Land ihren neuen Namen bereits seit einigen Wochen intern und auf Pressemitteilungen verwendet hat, heißt sie nun auch offiziell 'Zell am See-Kaprun'. Damit verabschiedet man sich vom bisherigen Zusatz 'Europa-Sportregion' und richtet sich auch konzeptionell neu aus. In den Vordergrund rücken dabei drei Kernelemente, auf die sich die Region von nun an noch stärker konzentrieren will.

'Gletscher, Berg, See' lauten die Schlagworte, die für die Einzigartigkeit von Zell am See und Kaprun stehen. Mit einem Ganzjahresskigebiet auf dem Kitzsteinhorngletscher, den anderen beiden Hausbergen Schmittenhöhe und Maiskogel sowie dem malerischen Zeller See verbinden sich im Herzen des Pinzgaus alle Vorzüge, die ein Urlaub in Österreich zu bieten hat. Daher haben sich die Verantwortlichen der Tourismusregion dazu entschlossen, ihren Bezug zum Alpenland stärker zu akzentuieren und sich folgerichtig vom Namen 'Europa-Sportregion' zu trennen.

'Wir wollen ab sofort das typisch Österreichische an unserer Region noch mehr betonen', sagt Hans Wallner, Geschäftsführer der Marketing GmbH von Zell am See-Kaprun. Mit der Umtaufe ändert sich allerdings nicht nur der Name: 'Für einige Sport- und Freizeitangebote bieten die Naturräume der Region allerbeste Voraussetzungen. Deshalb rücken wir sie in Zukunft stärker in den Fokus.'

Für den Gast bedeutet das: Angebote wie Skifahren, Wandern, Golfen oder Wassersport werden kontinuierlich ausgebaut und verbessert. Damit will man sich in Zell am See-Kaprun bewusst von Mitbewerbern abgrenzen und einen höheren Anreiz für Urlauber schaffen, die gesteigerten Wert auf Genuss und Entspannung legen. Trotzdem werden nach der Neukonzeption auch Nischensportarten wie Caving, Paragliding und Snowkiten weiterhin zum Programm gehören.

'Wir werden künftig unseren ureigenen Charme noch mehr spielen lassen', verspricht Wallner. Dazu passend wirbt Zell am See-Kaprun jetzt mit dem neuen Slogan 'Das ist Österreich'. Bemerkbar macht sich der Markenrelaunch für den Gast übrigens nicht nur bei den inneren Werten: Auf Briefköpfen, Fahnen und Anzeigen wirbt die Region mit einem neuen Logo. Das Erscheinungsbild ist dabei in den Farben weiß, grün und blau gehalten - passend zu den neuen Kernelementen 'Gletscher, Berg und See'. Auch im Internet ist das Logo zu finden: Auf www.zellamsee-kaprun.com präsentiert man sich seit dieser Woche in völlig neuem Look. Navigation und Benutzerfreundlichkeit wurden verbessert, das Angebot durch Podcast und Blog erweitert.



Mehr zum Markenrelaunch von Zell am See-Kaprun und vielen weiteren, interessanten Themen rund um die Region erfahren Sie auf www.zellamsee-kaprun.com im Internet.Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzinfo:
Zell am See-Kaprun ist mit 14.000 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich eine der bedeutendsten Urlaubsregionen Österreichs. Die schmucke Naturwelt aus alpinem Panorama und dem Zeller See ist prädestiniert für Entspannung und Wohlgefühl. Golfen, Wandern und Baden stehen im Mittelpunkt des Sommerangebots aus über 40 Aktivitäten. Während der kalten Jahreszeit sorgt das Vergnügen auf Ski und Board für Abwechslung. 56 Seilbahnen und Lifte bringen Skifahrer in dicken Pulverschnee auf 136 Pistenkilometern - Snowboarder finden im Snowpark auf dem Gletscherplateau des Kitzsteinhorns ein ideales Terrain. Hier dreht man bis weit in die warmen Sommermonate hinein noch seine Runden. Und: Familienfreundlichkeit wird großgeschrieben in Zell am See und Kaprun. Dafür wurde die Region bereits mehrfach ausgezeichnet.



Leseranfragen:

Kontakt in der Region
Gästeservice Zell am See-Kaprun
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome(at)zellamsee-kaprun.com
http://www.zellamsee-kaprun.com



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Presse
knoefler-journalist . media + communications GmbH
Benjamin Knöfler
Telefon +49 (0)6028 - 80729 0
zellkaprun(at)kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Verliebt in Lissabon Verliebt aber einfallslos? Schnelle Ideen-Recherche zum Valentinstag auf neuRaus.de
Bereitgestellt von Benutzer: knoefler-journalist
Datum: 07.02.2008 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42416
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 651 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Taufe: Europa-Sportregion wird 'Zell am See-Kaprun'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

knoefler-journalist . media + communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Perfekte Work-Life-Balance': Teilnehmer loben das #cczk13 ...

Wenn knapp 100 E-Touristiker die Burg Kaprun stürmen, haben sie ein gemeinsames Ziel: das Castlecamp. Nach zwei Tagen Erfahrungsaustausch, hitzigen Diskussionen und angeregtem Netzwerken ging diese Unkonferenz am Sonntagnachmittag zu Ende. BigData, ...

Indien: dynamischer Markt mit kulturellen Besonderheiten ...

Der indische Markt birgt für deutsche Unternehmen große Chancen. Das Land gilt als am schnellsten wachsende Demokratie der Welt und verfügt über stabile politische und rechtliche Rahmenbedingungen sowie über ein enormes Fachkräfteangebot. Für ...

Alle Meldungen von knoefler-journalist . media + communications GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z