Zweite Auflage:"Agenturtreffen Mitteldeutschland"vernetzt die Agenturszene in Sachsen, ThÃ

Zweite Auflage:"Agenturtreffen Mitteldeutschland"vernetzt die Agenturszene in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt

ID: 424683

Kooperationen und Erfahrungsaustausch für ambitionierte Agenturen in der ostdeutschen Werbediaspora



(firmenpresse) - Am 1. Juli 2011 öffnet der Mediencampus Leipzig zum zweiten Mal seine Türen für die Agenturszene aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Neben den auf Nutzwert angelegten Sessions, Workshops und Podiumsdiskussionen wird auch in diesem Jahr der Netzwerk-Charakter zur Stärkung des Standorts Mitteldeutschland im Vordergrund stehen. Dazu werden über 150 Teilnehmer von führenden Full-Service-Agenturen und Spezialisten aus den Bereichen Online Marketing, Design und Grafik, Programmierung, Werbung und PR erwartet.

Breitgefächertes Themenspektrum

Mit seinem umfangreichen Themenangebot bildet das "Agenturtreffen Mitteldeutschland" die große Vielfalt innerhalb der Branche ab: Neben Referenten aus den teilnehmenden Agenturen sprechen Gastredner wie Geesche Halper von Google zum Thema "Erfolgreiche Zielgruppenansprache mit Kampagnen im Google Display Netzwerk" und Michael Geffken (Leipzig School of Media) zu "Location Based Marketing".

Die Themen der Workshops und Diskussionsrunden zeigen eine große Aufbruchstimmung: Es geht um die Internationalisierung von Agenturleistungen, Nachwuchsförderung und hochinnovative Werbeformen.

Großes Netzwerk aus Kooperationspartnern, Unterstützern und Sponsoren

Ausrichter des Agenturtreffens ist ein Netzwerk aus Kooperationspartnern, Unterstützern und Sponsoren rund um die Leipziger Online-Marketing-Agentur Projecter. Erstmals gehört die Leipzig School of Media zu den Partnern des Networking-Events auf dem Mediencampus Leipzig. Damit bietet das Agenturtreffen sowohl einen Marktplatz der Ideen als auch die idealen Räumlichkeiten für die weitere Vernetzung der Agenturszene Mitteldeutschlands.

Der Bedarf nach Vernetzung ist enorm

"Die Kreativwirtschaft Mitteldeutschland hat ein riesiges Potenzial. Wir wollen mit dem Agenturtreffen den Bedarf nach regionaler Vernetzung stillen, den Standort Mitteldeutschland fördern sowie die Möglichkeit für gemeinsame Kooperationen untereinander stärken. Der Erfolg unseres ersten Treffens im Herbst 2010 war fulminant", sagt Katja von der Burg, Geschäftsführerin von Projecter.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das Agenturtreffen Mitteldeutschland
Im Oktober 2010 fand das erste Agenturtreffen Mitteldeutschland statt. Veranstaltungsort ist der Mediencampus Leipzig. Weitere Informationen finden Sie unter: http://agenturtreffen-mitteldeutschland.de/

Adresse der Veranstaltung:
Mediencampus
Poetenweg 28
04155 Leipzig




PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Sebastian Schwerk
Priessnitzstraße 7
01099 Dresden
seb(at)frische-fische.com
0351 ? 21522970
http://frische-fische.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bertelsmann ordnet Geschäfte der Direct Group neu Songwriterin Heather Nova und Sänger Jonas David zu Gast bei
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.06.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 424683
Anzahl Zeichen: 2288

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Richter
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341/2248662

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweite Auflage:"Agenturtreffen Mitteldeutschland"vernetzt die Agenturszene in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projecter GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Projecter GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z