Schober Group: Voller Erfolg bei den mailingtagen 2011 / Data Quality, Premium Targets und mehr - Neue Produkteüberzeugen die Messebesucher
ID: 424712
über neue Produkte und Innovationen machten die mailingtage zu einem
vollen Erfolg für Europas führenden Anbieter von
Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Die Schober Group präsentierte
neue Lösungen für das Data Quality-Management und stellte mit den
Schober Premium Targets sowie neuen Produkten für das B2B-Marketing
echte Markt-Innovationen vor.
Wie gelangen Unternehmen vom Datenchaos zum strukturierten
Qualitäts-Datenpool? Das war eine oft gestellte Frage auf den
mailingtagen 2011. Entsprechend hatte sich die Schober Group auf die
Top-Themen "Data Quality" und "Kunden-Segmentierung" konzentriert.
Weit über 100 Zuhörer kamen zum Vortrag "Strategische
Kundensegmentierung: Generierung von Kundenprofilen aus Datenbanken"
von Senior Consultant Christian Trinkl. Hier wurde sehr plastisch
dargestellt, wie durch Data Quality-Lösungen und Analysen werthaltige
Kunden identifiziert werden können.
Darüber hinaus zeigte die Schober Group eine Vielzahl an neuen
Produkten und Lösungsansätzen: Sehr interessiert zeigten sich viele
Besucher an den 27 neuen "Schober Premium Targets", mit denen
passende Kundengruppen schnell und sicher erreicht werden können -
wie beispielsweise "Teilnehmer an Vielfliegerprogrammen" oder "Käufer
von Bioprodukten". Die "Premium Targets" von Schober basieren auf der
Erweiterung der Schober Consumer MarketBase. Durch den Ausbau der
Kooperation mit dem Multi-Channel-Händler Weltbild und dem bereits
seit Jahren bestehenden Joint-Venture mit der Otto Group ist so die
umfangreichste Consumer-Datenbank Deutschlands entstanden.
Für das B2B-Marketing präsentierte die Schober Group ebenfalls
zwei neue Produkt-Innovationen: Zum ersten Mal wird Crowdsourcing
gezielt für das Auffinden von neu gegründeten Firmen genutzt. Auf
diese Weise generiert die Schober Group jeden Monat 8.000 neue
Adressen in die Business Datenbank, die meist entweder überhaupt
nicht oder erst viel später ins Handelsregister aufgenommen werden.
Ein weiteres Highlight sind die über 350.000 Business E-Mail-Adressen
von Führungskräften mit Opt-In. Während bisher E-Mail-Kampagnen im
B2C-Bereich durchgeführt werden konnten, steht jetzt nichts mehr
kostengünstigen Business-Mailings im Wege.
"Wir haben uns besonders über das positive Feedback der Besucher
gefreut", so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der
Schober Information Group Deutschland. "Die Konzentration auf das
Thema Data Quality und die Präsentation der Schober Premium Targets,
die ja eine Ergänzung für das klassischen Listbroking sind, kamen
sehr gut an."
Pressekontakt:
Christian Schindler, markengold PR
Tel: 030 219159-60
schober@markengold.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2011 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 424712
Anzahl Zeichen: 3081
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Ditzingen
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schober Group: Voller Erfolg bei den mailingtagen 2011 / Data Quality, Premium Targets und mehr - Neue Produkteüberzeugen die Messebesucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schober Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).