Nycomed wird Roches Osteoporose-Mittel Bonviva in wichtigen Märkten der Region Asien-Pazifik vermarkten
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Nycomed wird Roches Osteoporose-Mittel Bonviva in wichtigen Märkten der Region
Asien-Pazifik vermarkten
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* Nycomed hat den Transfer der Zulassungen von Roche für mehrere Gebiete
abgeschlossen
* Zulassungstransfer stärkt die Position von Nycomed im asiatisch-pazifischen
Raum
Nycomed gab heute bekannt, dass die Marktzulassung des Osteoporose-Mittels
Bonviva (Ibandronat) in wichtigen Märkten der Region Asien-Pazifik an sie
übertragen wurden. Die Lizenzvereinbarung mit Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY)
stärkt den Geschäftszweig Knochengesundheit von Nycomed in dieser Region.
Die Lizenz- und Liefervereinbarung gilt für China, Hongkong, Malaysia,
Australien, Neuseeland, die Philippinen, Singapur, Taiwan und Vietnam mit der
Option, Bonviva in Zukunft auch in anderen Ländern der Region Asien-Pazifik zu
vermarkten.
Gemäss der Vereinbarung wird Nycomed zur Zulassungsinhaberin in allen Ländern,
die unter diese Lizenz fallen. Bonviva ist ein Bisphosphonat zur Behandlung von
Osteoporose bei Frauen nach der Menopause. Finanzielle Einzelheiten der
Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.
Nycomed zählt unter den führenden Pharmaunternehmen zu jenen mit dem grössten
Umsatzanteil in Schwellenländern. Das Unternehmen hat jüngst in China, Südkorea,
Indonesien, Malaysia und den Philippinen Niederlassungen eröffnet. In diesen
Märkten wächst Nycomed durch die Rückübertragung der Rechte an ihren Kernmarken,
sowie durch die Einlizenzierung innovativer Produkte von anderen Unternehmen.
Im November 2010 übernahm Nycomed eine Mehrheitsbeteiligung am Hersteller
proteinbasierter Medikamente Techpool Bio-Pharma in Guangdong und festigte damit
ihr Engagement in China.
Guido Oelkers, Executive Vice President Commercial Operations bei Nycomed,
kommentierte die heutige Mitteilung wie folgt: "Die Einlizenzierung von Bonviva
stellt einen weiteren wichtigen Expansionsschritt von Nycomed in der Region
Asien-Pazifik dar. Zudem zeugt sie von unserer wachsenden Attraktivität als
Marketingpartner führender Unternehmen für bekannte Marken in diesen dynamischen
Ländern. Bonviva ist ein erstklassiges Produkt, das eine wichtige Rolle bei der
Behandlung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause spielt."
Über Nycomed
Nycomed ist ein privates, weltweit tätiges Pharmaunternehmen mit einem
diversifizierten Portfolio, das sich auf Markenpräparate für die Bereiche
Gastroenterologie, Atemwegs- und Entzündungserkrankungen, Schmerz, Osteoporose
und Gewebemanagement konzentriert. Ein Angebot an frei verkäuflichen
Arzneimitteln rundet das Portfolio ab.
Die Forschung und Entwicklung von Nycomed basiert auf Partnerschaften.
Einlizenzierungen und die Expansion in Schwellenmärkten bilden wichtige
Eckpfeiler der Wachstumsstrategie des Unternehmens.
Das Unternehmen beschäftigt weltweit 12'500 Mitarbeitende und bietet seine
Produkte in über 100 Ländern an. Nycomed verfügt über eine starke Präsenz in
Europa und in schnell wachsenden Märkten wie Russland/GUS, Lateinamerika, Asien
und dem Nahen Osten. In den USA und in Japan werden die Produkte über führende
Partner vertrieben.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, erwirtschaftete 2010 einen
Gesamtumsatz von ? 3,2 Milliarden und ein bereinigtes EBITDA von ? 851
Millionen.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unterwww.nycomed.com.
Weitere Informationen
Medien:
Hauptnummer: +41 44 555 15 10
Tobias Cottmann, Tel.: +41 44 555 15 01
Investoren:
Christian B. Seidelin, Tel.: +41 44 555 11 04
Diese Pressemitteilung ist eine Übersetzung der englischen Pressemitteilung. In
Zweifelsfällen gilt das englische Original. Sie wurde publiziert von Nycomed
International Management GmbH, Thurgauerstrasse 130, CH-8152 Glattpark-Opfikon,
Zürich, Schweiz.
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Press Release Bonviva_DE:
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Source: Nycomed via Thomson Reuters ONE
[HUG#1523550]
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Datum: 15.06.2011 - 09:59 Uhr
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