Kindersommer im Chiemsee-Alpenland

Kindersommer im Chiemsee-Alpenland

ID: 424815

Vielfältige Allwetter-Angebote in der beliebten oberbayerischen Ferienregion



Kindersommer im Chiemsee-AlpenlandKindersommer im Chiemsee-Alpenland

(firmenpresse) - Hausaufgaben schon vor dem Frühstück? Diese Idee käme bei Kindern von heute sicherlich schlecht an, zumal in den Ferien. Für den jungen Thronfolger Ludwig von Bayern, dessen 125. Todestag sich jüngst jährte, war es Alltag. Dies und mehr können Kinder während der Ferienmonate in der beliebten Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland entdecken. Zwischen Indianerausstellung, Ritterführungen, König Ludwig und einem Besuch der Indoor-Spielewelt "Krokodo" locken die großen und kleinen Seen der Region in die Strandbäder oder zum Wasserskifahren.

Die Erlebnisführung "Wilde Ritter - freche Feen" auf Schloss Hohenaschau bringt jungen Gästen die Lebensumstände der Ritterzeit nahe. Mit Ritterhelm und Feentuch besteigen die Kinder den Burgberg und besichtigen anschließend das Schloss. Höhepunkt der zweistündigen Führung, die es vom 1. Juli bis 30. September an jedem Sonntag um 13.30 Uhr in Aschau im Chiemgau gibt, sind ein Lanzenspiel und der Eintrag in das Goldene Kinderbuch. Sie kostet fünf Euro. Weitere Informationen und Termine gibt es bei der Tourist Info in Aschau unter Telefon 08052 904937.

An jedem Montag um 16.30 Uhr steht im "Tenda-Kino" ein Kinderfilm für die Gäste des Campingplatzes "Tenda-Park" in Bad Feilnbach auf dem Programm. Um 19 Uhr folgt ein Jugendfilm. Das kostenlose Angebot sorgt von Mitte Juli bis Mitte September für altersgemäße Unterhaltung. Eines der Kinderangebote des Natur-Heil-Dorfes Bad Feilnbach ist die Erlebnisführung mit "Willi und Walli, den Wasserwichteln" in der Wasserwerkstatt Jenbachpark. Ab dem 13. Juli gibt es das Angebot vierzehntägig bis zum 7. September. Anmeldung ist erforderlich bei der Tourist Info Bad Feilnbach unter Telefon 08066 88711.

Im nahegelegenen Bad Aibling wartet auf 2000 Quadratmetern die Indoor-Spielewelt "Krokodo" mit Attraktionen für Kinder jeden Alters. Während sich die jungen Besucher mit Nintendo Wii, Boulderwand, Wabbelberg oder Cartbahn vergnügen, können die Eltern in der Lounge mit Kleinkinderbereich entspannen. Krokodo hat bis zum 31. August von Mittwoch bis Freitag von 14-19 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 10-19 Uhr. Auf der Indoor-Cartbahn in Eiselfing bei Wasserburg können Kinder ab neun Jahren den Geruch heißer Reifen schnuppern. Die Bahn ist von Dienstag bis Freitag von 16-23 Uhr, Samstag von 13-23 und Sonntag von 11-23 Uhr geöffnet.



Den vollgepackten Tagesablauf des Thronfolgers Ludwig von Bayern können junge Besucher in der großen Bayerischen Landesausstellung "Götterdämmerung. König Ludwig II. und seine Zeit." unter die Lupe nehmen. Auf über 40 Seiten gibt das Kinderheft zur Ausstellung den Gästen die Möglichkeit, sich mit dem Leben und Wirken des jungen Königs auseinanderzusetzen. Wer die Rätsel richtig löst, kann sich eine kleine Überraschung verdienen. Die Ausstellung auf Schloss Herrenchiemsee läuft noch bis zum 16. Oktober und ist täglich von 9-18 Uhr geöffnet. Auf der Insel Herrenchiemsee gibt es während des Sommers außerdem ständig Piratenschatzsuchen sowie Märchenwanderungen.

Wie die berühmten Indianerstämme lebten, zeigt die große Ausstellung "Indianer - Ureinwohner Nordamerikas" noch bis zum 6. November in Rosenheim. Neben dem großen Indianer-Volksfest stehen im August wöchentliche Workshops auf dem Programm. Die jungen Besucher können Federschmuck, Adlerkrallenamulette und Trommeln basteln. Alle Informationen gibt es unter www.indianer-ausstellung.de.

Auf zwei Brettern, auf Monoski oder Wakeboard über das flaschengrüne Wasser des Hödenauer Sees zu brausen ist eine erfrischende Angelegenheit. Auch Kinder und Jugendliche können es am Wasserskilift in Kiefersfelden erlernen. Verschiedene Boards sind ebenso erhältlich wie individuell angepasste Tarife und Kurse, außerdem Neoprenanzüge. Die Wasserskianlage hat täglich geöffnet. Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf der Seite www.wasserski-kiefersfelden.de. Für alle, die lieber nicht nasswerden, gibt es eine Lounge.

Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms "Der Natur auf der Spur" gibt es für junge Forscher viele Gelegenheiten, Zusammenhänge und Besonderheiten in der Natur der Chiemseeregion zu entdecken. Etwa bei der Veranstaltung "Gewässer unter der Lupe" in Rimsting, die zwischen dem 23. Juni und dem 8. September an jedem zweiten Donnerstag um 15.30 Uhr angeboten wird. Sie kostet für Kinder von vier bis 14 Jahren 3,50 Euro.

Alle Details und Kontakte zu diesen Angeboten und viele weitere Informationen zu familiengerechten Freizeitangeboten und Unterkünften gibt es bei der Geschäftsstelle des Chiemsee-Alpenland Tourismus unter Telefon 08051 965550 oder im Internet unter www.chiemsee-alpenland.de, Familie und Kinder.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit dem 1. Januar 2010 steuert die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG das touristische Marketing für den Landkreis Rosenheim mit seinen 46 Mitgliedsgemeinden sowie die kreisfreie Stadt Rosenheim. Geschäftsstelle und Sitz des Informations- und Buchungscenters ist Bernau am Chiemsee.



PresseKontakt / Agentur:

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG
Claudia Kreier
Felden 10
83233 Bernau
presse(at)chiemsee-alpenland.de
08051 9655546
http://www.chiemsee-alpenland.de



drucken  als PDF  Ein Muss für Minimalisten: Beim Hütten-Wandern  sorgt das Einfache für maximale Glücksgefühle Klettern, Canyoning, Brainwashing und Freestyle-Skiing: Tux-Finkenberg begeistert Actionsportler:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.06.2011 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 424815
Anzahl Zeichen: 4867

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Kreier
Stadt:

Bernau


Telefon: 08051 9655546

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kindersommer im Chiemsee-Alpenland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Es muss nicht immer Outdoor sein ...
Kreativ-Workshop im Bauernhof - neu! Es muss nicht immer Outdoor sein. Kalte Wintertage lassen sich auch im Atelier eines alten Bauernhofs gut aushalten. Dort können sich kreative Naturen beim gemeinsamen Anfertigen von Pappmaché-Babes nach dem Vorbild von Niki de Saint Phalle austoben. Das inspi

Tagungsdestination Chiemsee-Alpenland präsentiert sich auf MBT München ...
Tagen mit See- oder Bergblick: Das ist der Wunschtraum vieler Veranstalter von Meetings, Incentives, Congressen und Events (MICE). Die am oberbayerischen Alpenrand gelegene Region Chiemsee-Alpenland hat in diesem Bereich - geografisch begünstigt - die "Nase vorn". Auf der MBT-Market in MÃ

Reisekatalog 2013 ab sofort kostenlos erhältlich ...
Soll es im Urlaub in die Berge gehen? An den See? Ins Moor? Zum Shopping? Hochkultur genießen? Oder alles zusammen? Dann ist die oberbayerische Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland das ideale Reiseziel. Die Antwort auf die Frage nach Hotel oder Ferienwohnung liefert der aktuelle Reisekatalog für das J


Weitere Mitteilungen von Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co. KG


Ein Muss für Minimalisten: Beim Hütten-Wandern sorgt das Einfache für maximale Glücksgefühle ...
Schwimmbad, Sauna und Satellitenfernsehen - wer sich rund um Lenggries zum Hütten-Wandern aufmacht, sagt dem Luxus Lebwohl und freut sich stattdessen auf kühle Gebirgsbäche, Sonnenbäder auf der Alm und redselige Hüttenwirte. Auch Anfänger kommen in Lenggries in den Genuss des back to the roots

7. Berliner Yogafestival: 24. bis 26. Juni 2011 im Kulturpark Kladow ...
Vom 24. bis 26. Juni werden sich am malerischen Ufer des Wannsees im Kulturpark Kladow über 5.000 Yogafans aus ganz Europa treffen und unter Anleitung namhafter Lehrer aus dem In- und Ausland verschiedene Arten des Yogas zusammen praktizieren. Es werden Mantras und spirituelle Musik erklingen, Vor

Große Preisunterschiede bei der Weltreise ...
Frankfurt, 15.06.2011 - Einmal um die Welt jetten, muss gar nicht so teuer sein - vorausgesetzt, man beachtet dabei die acht Tipps und Tricks von STA Travel-Flugexperte Michael Schmidtke. Mit denen lassen sich bei einer Weltreise bis zu 30 Prozent sparen. Studenten und Erwachsene unter 26 Jahre kön

Andasa sucht das Gesicht 2011 ...
Leipzig, 15. Juni 2011. Gibt es noch schönere, lustigere oder verrücktere Katzen als AdiCat, das Maskottchen von Andasa? Deutschlands größtes Cashback Programm möchte es herausfinden: Das schönste Katzenbild 2011 wird mit einem iPod nano 16 GB sowie 50 Euro Cashback belohnt. AdiCat, die klein


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z