KRISENPRÄVENTION IM KRANKENHAUS: DIE KRISE AN DER WURZEL PACKEN
wbpr bietet für Krankenhäuser verzahnte Lösung, die Prozesse und Kommunikation optimiert
Lösung aus einer Hand
Reibungslose Abläufe im Klinik-Alltag sind die beste Krisen-Prophylaxe. Das betrifft sowohl die klinischen Prozesse als auch die Kommunikationsroutine. Die wbpr-Strategie setzt an diesen zentralen Punkten an: Interne Abläufe werden optimiert, um das Risikopotenzial zu minimieren. Gleichzeitig erhält die Klinik das kommunikative Rüstzeug für den Ernstfall.
„Klare Vorgaben zur Kommunikation nach innen und außen im Krisenfall sind aus meiner Sicht für ein modernes Krankenhaus nicht nur eine sinnvolle Maßnahme im Rahmen des Qualitätsmanagements, sondern ein unbedingtes Muss“, so Ingo Stauch, Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei der Martha-Maria Gruppe. „Krisenprävention und -frühaufklärung können sich in Verbindung mit Schadensvermeidung und Risikomanagement als unbezahlbar wertvoll erweisen. Nachträgliches Auffangen von Imageschäden ist deutlich aufwändiger als Prävention.“
Diese vernetzte Lösung zur Krisenprävention bietet wbpr an. Denn einerseits macht eine fachmännische Risikoanalyse des Status Quo eine kommunikative Krisenprävention erst möglich. Andererseits müssen die Anforderungen der externen Kommunikation berücksichtigt werden, wenn die internen Prozesse optimiert werden – damit der Dialog mit der Öffentlichkeit auch in einer Extremsituation rund läuft.
Das Angebot von wbpr umfasst die Analyse aller Risikofaktoren, Vorschläge zur Optimierung sowie praktische Handlungsanweisungen und Materialien.
Weitere Informationen sowie einen ersten Quick-Check finden Sie unter www.klinik-krise.de.
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Über wbpr:
wbpr Public Relations löst Kommunikationsaufgaben für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Verbände, Organisationen und die öffentliche Hand und zählt zu den TOP 30 der deutschen PR-Agenturen. Zu den Kernkompetenzen zählen Krisenkommunikation, Corporate und Product Communications, Finanzkommunikation, (New) Media Relations und Public Affairs.
An vier Standorten (München, Berlin, Potsdam und Budapest) beschäftigt die Agentur rund 60 Kommunikationsprofis. Auf der aktuellen Kundenliste stehen u.a. Betfair, Evonik, GEA, Pfizer, Robowatch Technologies und die Würth-Gruppe.
Kontakt:
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Rahel Huhn
Münchner Straße 18
85774 Unterföhring
Tel. 089 - 99 59 06-47
E-Mail: Rahel.Huhn(at)wbpr.de
Datum: 08.02.2008 - 17:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42507
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Ansprechpartner: Rahel Huhn
Stadt:
Unterföhring
Telefon: 089 9959 060
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2008
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