Jeder vierte Deutscheärgert sich im Urlaub über schlechte Unterkunft

Jeder vierte Deutscheärgert sich im Urlaub über schlechte Unterkunft

ID: 427715
(ots) - Zweitgrößtes Urlaubs-Ärgernis sind überteuerte
Preise - repräsentative Umfrage für Magazin Reader's Digest

Was nervt die Deutschen im Urlaub am meisten? Auf Platz eins steht
mit 25 Prozent die schlechte Unterkunft. Dies ergab eine
repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für das
Magazin Reader's Digest (Juli-Ausgabe). Aber nicht nur dreckige
Fenster, Schimmel im Badezimmer und Staub auf den Möbeln verderben
den Deutschen ihre Urlaubsfreude: Weitere 23 Prozent stören sich an
überhöhten Preisen.

Auf Platz drei der Hitparade der Urlaubs-Ärgernisse steht mit 17
Prozent das Wetter vor Ort. Neun Prozent der Urlauber nervt die An-
und Abreise, sechs Prozent stören sich an der Qualität des Essens und
an anderen Urlaubern.

Mit den Kosten für den Urlaub hadern vor allem Familien.
Überdurchschnittliche 30 Prozent der Befragten mit einer mehrköpfigen
Familie gaben an, dass sie sich über hohe Preise ärgern.

Den größten Ärger über die Preise in den angeblich schönsten
Wochen des Jahres verspüren die Berliner (31 Prozent). In
Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg und Niedersachsen fällt der Ärger
über zu teure Preise mit 15 Prozent deutlich geringer aus als im
übrigen bundesweiten Durchschnitt.

Zur Methode der Umfrage:

Am 4. und 5. Mai 2011 wurden bundesweit repräsentativ 1006
Menschen befragt.

Für weitere Informationen zu diesem Reader's Digest-Thema stehen
wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Juli-Ausgabe von Reader's Digest
Deutschland ist ab Montag, 27. Juni, an zentralen Kiosken erhältlich.

Artikel aus der Juli-Ausgabe zum Download:
http://www.readersdigest.de Auf "Unternehmen" und dann auf "Service
für Journalisten" klicken (Rubrik Magazin Reader's Digest)



Pressekontakt:
Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH


Öffentlichkeitsarbeit, Uwe Horn
Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 6602-521, Fax: 0711 / 6602-160,
E-mail: presse@readersdigest.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kulturinteresse 2011 - vom Kinobesuch bis zur Ballettaufführung BEGEHRTES
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 427715
Anzahl Zeichen: 2255

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jeder vierte Deutscheärgert sich im Urlaub über schlechte Unterkunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reader's Digest Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Reader's Digest Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z