Fünf Mitfahrzentralen im Test: Konkurrenz für die Bahn mit niedrigen Preisen und guter Streckenabd

Fünf Mitfahrzentralen im Test: Konkurrenz für die Bahn mit niedrigen Preisen und guter Streckenabdeckung

ID: 427789

+++ Günstiger als Bahnfahren und umweltfreundliche PKW-Nutzung +++ Große Städte, bessere Streckenabdeckung +++ Testsieger mitfahrgelegenheit.de mit Alleinstellungsmerkmal +++



Fünf Mitfahrzentralen im Test: Konkurrenz für die Bahn mit niedrigen Preisen und guter StreckenabdecFünf Mitfahrzentralen im Test: Konkurrenz für die Bahn mit niedrigen Preisen und guter Streckenabdec

(firmenpresse) - HAMBURG, 21. Juni 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Mitfahrzentralen verglichen. Die getesteten Portale eignen sich allesamt gut, um einen Fahrer oder Mitfahrer zu finden. Mitfahrer sparen im Vergleich zur Bahnfahrt ordentlich während Fahrer einen Kostenzuschuss erhalten und ihren PKW umweltfreundlich einsetzen. Dank bis zu 1,7 Millionen registrierter Nutzer ist die Streckenabdeckung sehr gut. Vor allem zwischen Großstädten lassen sich täglich von früh bis spät Angebote finden. Testsieger mitfahrgelegenheit.de wird mit 1,6 ("gut") benotet und setzt sich durch die mit Abstand beste Leistung von der Konkurrenz ab. Besonders vorteilhaft ist hier die exklusive Partnerschaft mit dem ADAC, die eine sichere Fahrt für Mitfahrer gewährleisten soll.

Benzin wird teurer und lange Strecken alleine mit dem Auto zu fahren, tut weder dem Geldbeutel noch der Umwelt gut. Umso sinnvoller, sich die Fahrt von A nach B zu teilen: Einfach einen Mitfahrer suchen, der am gleichen Tag zum gleichen Ziel kommen möchte, absprechen, treffen, einpacken und losfahren. Fünf Mitfahrzentralen im Netz schaute sich Getestet.de genauer an.

Testsieger Mitfahrgelegenheit.de überzeugt mit einem nahezu perfekten Leistungsbereich und den meisten Angeboten. Ebenfalls mit der Note 1,6 erreicht mitfahrzentrale.de den zweiten Platz. Der große Pluspunkt hier ist der mit Abstand beste Kundenservice im Teilnehmerfeld. Platz drei geht an raumobil.de (2,5) vor mfz.de (2,5) und drive2day.de (2,8).

Fazit: Online-Mitfahrzentralen bieten durchweg gute Leistungen, unterscheiden sich aber deutlich in der Anzahl der Angebote. Generell am besten wird man bei mitfahrgelegenheit.de bedient - allerdings gibt es hier kleine Mängel im telefonischen Support. Dafür ist es denkbar einfach, eine Mitfahrt zu finden. Strecken zwischen Großstädten werden in der Regel mehrmals täglich angeboten, auch kurzfristig. Zudem sind durch die ADAC-Kooperation die Sicherheitsstandards besonders hoch. Wer allerdings generelle Fragen hat, zum Beispiel zum steuerrechtlichen Hintergrund für Fahrer oder zur Zusammensetzung der Preise, wendet sich besser an den Zweitplatzierten mitfahrzentrale.de mit dem besten Kundenservice.



Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/mitfahrzentralen-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Getestet.de
Das unabhängige Testportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die besten Leitungen abliefert. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Ein Team aus freiberuflichen, erfahrenen Journalisten führt die Tests durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 400 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
efrateantonio(at)aha.de
040890663344
http://www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fünf Mitfahrzentralen im Test: Konkurrenz für die Bahn mit niedrigen Preisen und guter Streckenabdeckung Ein ganzes Dutzend Fabia Super 2000 am Start der Rallye Ypres in Belgien
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.06.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 427789
Anzahl Zeichen: 2564

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fünf Mitfahrzentralen im Test: Konkurrenz für die Bahn mit niedrigen Preisen und guter Streckenabdeckung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z