100% plus in nur fünf Monaten / Größte deutsche Online-Boutique für Luxus-Handtaschen wächst weiter exponentiell
ID: 427915
Luxus-Handtaschen, fashionette.de, wächst weiter. "Wir sind sehr
stolz, dass wir die Besucherzahlen auf fashionette.de in den letzten
fünf Monaten um satte 100 Prozent steigern konnten", gibt Fabio
Labriola, Mitgründer und Geschäftsführer des Unternehmens bekannt.
5.000 Besucherinnen fanden im Januar täglich den Weg in die
Online-Boutique. Im Monat Mai waren es bereits 10.000 Modebegeisterte
täglich. Damit hat der Händler für Luxus-Handtaschen sein Ziel für
das erste Halbjahr 2011 bereits übertroffen. Auch die monatlichen
Umsätze konnten in den vergangenen sechs Monaten kräftig gesteigert
werden.
Den starken Ansturm an Besuchern führt Labriola unter anderem auf
den konsequenten Ausbau des Unternehmensangebots zurück. Mittlerweile
unterhält das Internetunternehmen 25 Markenkooperationen. 20 dieser
Kooperationen entstanden innerhalb der letzten fünf Monate. Das
Internetunternehmen hat ab der anstehenden Herbst-Winter-Kollektion
die neuen Taschen-Kollektionen von bekannten Premium-Labels wie
Liebeskind, MCM, Guess, Coccinelle und Tommy Hilfiger im Angebot.
Auch die Highend-Luxusmarken Barbara Bui, Bally und Kenzo konnten als
Partner gewonnen werden, ebenso wie der Sonnenbrillenanbieter
Luxottica (u.a. Prada, Miu Miu, Dolce & Gabbana, Burberry und
Rayban). "In Kürze werden die nächsten Kooperationen folgen." Die
international bekannten Marken ließen sich vom außergewöhnlichen
Konzept der Online-Boutique überzeugen. Das Besondere: Das
Unternehmen bietet Luxus-Accessoires auch im Raten-Kauf an. Damit
wird einer breiten Masse an Fashion-Victims Zugang zu Luxus eröffnet.
Vor kurzem prüfte fashionette.de erfolgreich sein
außergewöhnliches Konzept mit einem 2-monatigen Test auf MTV/VIVA.
Dieser Vertriebskanal wird voraussichtlich noch in diesem Jahr
ausgerollt, um vor allem auch die Markenbekanntheit weiter zu
erhöhen. Hier sieht Labriola noch Ausbaupotenzial - vor kurzem hielt
er einen Vortrag vor 25 Studentinnen der Modeakademie AMD in
Düsseldorf: "Bei der Frage, wie viele der Studentinnen unsere Seite
kennen, hoben nur fünf die Hand, nächstes Jahr sollen es im
Folgesemester mindestens 10 sein", schmunzelt Labriola. Der
Fashion-Experte weiß, dass er mit Fashionette gegenüber den
etablierten Shops net-a-porter, mytheresa und stylebop in Sachen
Bekanntheit noch Aufholbedarf hat.
Immer mehr Kundinnen lassen sich von der großen Auswahl der
Online-Boutique begeistern. Schon jetzt verlassen durchschnittlich
mehr als 50 Pakete pro Tag das Logistikzentrum. Aufgrund des
erwarteten Wachstums bezog Fashionette nicht nur ein größeres Büro
(400 Quadratmeter unweit der Königsallee in Düsseldorf), sondern
betreibt auch seit April die Logistik nicht mehr in house. "Wir
bewältigen die logistischen Aufgaben nun extern, um noch besser
skalieren zu können." Das wird auch durch den neuen Shop unterstützt,
der im Februar 2011 basierend auf der Shopping-Lösung Magento
gelauncht wurde. Entsprechend ist auch das Team stetig gewachsen -
mittlerweile beschäftigt Fashionette 25 Mitarbeiter an den Standorten
Düsseldorf und Hamburg.
Fashionette (www.fashionette.de) ist die größte deutsche
Online-Boutique für Luxus-Handtaschen. Jede Woche stehen neue und
klassische Artikel aus einer Auswahl von über 60 Top-Designern zur
Verfügung. Alle Artikel können auch bequem per Ratenkauf finanziert
werden, dabei fallen keine Zinsen an. Versand und Rücksendung sind
bei fashionette.de zudem kostenlos. Fragen richten Sie bitte direkt
an Labriola@fashionette.de
Pressekontakt:
PR-Agentur:
euro.marcom pr, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





Moderation: Steffen Hallaschka">
Datum: 21.06.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 427915
Anzahl Zeichen: 4108
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"100% plus in nur fünf Monaten / Größte deutsche Online-Boutique für Luxus-Handtaschen wächst weiter exponentiell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Luxury Fashion Trade GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).