Internationale AVK-Tagung vom 26.-27. September 2011 in Stuttgart

Internationale AVK-Tagung vom 26.-27. September 2011 in Stuttgart

ID: 429057

Tagungsprogramm liegt vor



(firmenpresse) - Die diesjährige Internationale AVK-Tagung, die vom 26. bis 27. September 2011 im ICS Internationalen Congresscenter Stuttgart, stattfindet, präsentiert sich mit einem neuen Konzept.
Komprimiert in 2 Vortragsreihen informieren hochkarätige Redner über die vielfältigen Einsatzgebiete von Faserverbundkunststoffen. Thematisch sind die beiden Reihen dabei unterteilt in Entscheider- und Techniker-Blöcke. Hierdurch wird den Bedürfnissen der Interessengruppen noch mehr entsprochen.

Der GFK- und CFK-Markt mit seinen Rahmenbedingungen wird ebenso Thema sein, wie auch aktuelle technische und materielle Entwicklungen und Neuerungen sowie neue Verfahren. Folgende spannende Vorträge werden u.a. sein:
"Strukturelle Leichtbauanwendungen aus thermoplastischen Composites" von Joachim Graefe, Quadrant Plastic Composites AG sowie "CFK-Thermoplast-Fertigung für den A350 XWB"- Von der Idee bis zur Serie" von Dr. Klaus Edelmann, Airbus Operations GmbH.
Über "SMC-Heckdeckel, die im Automobilbau-Premiumsegment eingesetzt werden", referiert Dr. Walter Aichholzer, Mercedes-Benz Cars.

In einem speziellen Vortragsblock "Forschung für die Praxis" werden Professoren namhafter Universitäten und Institute u.a. über Trends, Materialvergleiche, Serienanwendungen sowie über die vielfältigen konstruktiven Möglichkeiten von Faserverbundkunststoffen berichten.

Mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "Zukunftsperspektive von
Faserverbundkunststoffen im Automobil", in der namhafte Teilnehmer aus der Automobil- und Zulieferindustrie über den aktuellen Stand der Technik diskutieren, wird die Tagung beendet.
Auch in diesem Jahr ist die AVK-Tagung die Auftaktveranstaltung der COMPOSITES EUROPE, die vom 27.-29. September die gesamte Wertschöpfungskette der Industrie präsentiert.
Die Verleihung des AVK-Innovationspreises und die Composites Night (AVK-Branchentreff) umrahmen die Tagung und fördern die Kommunikation.

Die AVK-Tagung ist Europas umfangreichster Kongress zum Themenkreis "Verstärkte Kunststoffe / Composites"



Informationen zum Programm und Registrierung unter http://www.avk-tv.de/congress.php
Informationen zur COMPOSITES EUROPE unter: www.composites-europe.com





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AVK ist die älteste Interessensgemeinschaft der Kunststoffindustrie und vertritt als Fachverband für Faserverbundkunststoffe / Composites die Interessen der Erzeuger und Verarbeiter von verstärkten Kunststoffen /Composites auf nationaler und europäischer Ebene.
Das Dienstleistungsspektrum umfasst unter anderem Seminare und Tagungen, Facharbeitskreise, die Schaffung einer Networking-Plattform und die Bereitstellung von Informationen (www.avk-tv.de).
National ist die AVK einer der vier Trägerverbände des GKV - Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie - und international Mitglied im europäischen Composites-Dachverband EuCIA - European Composites Industry Association.




PresseKontakt / Agentur:

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10
60329 Frankfurt
ursula.zarbock(at)avk-tv.de
069/271077-13
http://www.avk-tv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geld verdienen als Versandbuchhändler    Bücher, DVDs, CDs. Alles das was der Buchmarkt hergibt. Core Banking - Management der Kernbank IT
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.06.2011 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 429057
Anzahl Zeichen: 2359

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Zarbock
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/271077-13

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 443 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationale AVK-Tagung vom 26.-27. September 2011 in Stuttgart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bewerbungen zum AVK-Innovationspreis 2016 ...

Die AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. bittet um Bewerbungen zum AVK-Innovationspreis 2016 für den Bereich Faserverstärkte Kunststoffe / Composites in folgenden Kategorien: - Innovative Produkte/Bauteile bzw. Anwendungen - ...

Alle Meldungen von AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z