Chris Brogan erklärt seine Ansichten zur Nutzung von sozialen Medien in der regulierten Pharmabranc

Chris Brogan erklärt seine Ansichten zur Nutzung von sozialen Medien in der regulierten Pharmabranche

ID: 429389
(ots) -
Pharma IQ ist erfreut, bekannt geben zu können, dass Chris Brogan
der prestigereichen Gruppe der Redner des kommenden Online-Gipfels
Social Media in Pharma [http://www.socialmediainpharma.com/news ]
beigetreten ist. Chris Brogan wird seine Erfahrungen und Ansichten
zur Nutzung von sozialen Medien in der strikt regulierten
Pharmabranche erklären.

In der heutigen virtuellen Welt, engagieren sich Patienten in
Online-Gemeinschaften, in denen sie auf Basis der Informationen, die
sie dort finden, ihre Behandlungsoption diskutieren und Produkte
wählen.

Das Drug Safety Council wurde kürzlich wie folgt zitiert:
"Patienten nehmen an Online-Gesprächen über Medikationen teil, ob die
Pharmabranche ihrerseits teilnimmt oder nicht." (Quelle: Drug Safety
Alliance, November 2010)

Trotzdem engagieren sich immer noch wenige Pharmafirmen innerhalb
sozialer Medien und sind damit auch nicht an der Präsentation ihrer
Produkte beteiligt. Engagement in sozialen Medien ist oftmals von
Furcht vor behördlichen Konsequenzen begleitet und davor, sich einer
Flut von Produktkritiken stellen zu müssen.

Hier kommt das Gipfeltreffen von Pharma IQ ins Spiel, das vom 12.
Juli bis zum 4. August stattfindet. Es besteht aus einer Reihe von 16
Webseminaren - die Veranstaltung ist 100 % online. Alle Sitzungen
werden aufgezeichnet und können jederzeit abgerufen werden.
Pharmafirmen können sich über weltweite Erfahrungen, Best Practices
und Lösungen austauschen, und das ohne Zeit ausserhalb des Büros
verbringen oder Geld für teure Reisen ausgeben zu müssen.

Die Veranstaltung ermöglicht Fachkräften der Pharmabranche eine
Maximierung ihrer digitalen Ausstattung, eine verbesserte
Kommunikation mit Patienten sowie eine Verbesserung der
Mitwirkungs-Strategie in sozialen Medien.

Insbesondere wird der Vortrag von Chris Brogan die Vorgehensweise


beim Aufbau einer Online-Präsenz behandeln. Desweiteren Informationen
dazu liefern, worauf speziell im Pharmabereich beim Anhören von
Teilnehmermeinungen sowie bei der Mitwirkung geachtet werden sollte,
welches die vier wichtigsten Anwendungsformen sozialer Medien im
Online-Marketing sind und wie die ersten Schritte der Anfangsphase
aussehen sollten.

Chris Brogan verfügt über 11 Jahre Erfahrung mit
Online-Gemeinschaften und sozialen Medien. Er berät Unternehmen aus
den Fortune 100 und 500 wie PepsiCo, General Motors, Microsoft, etc.
Er ist zudem ein Bestsellerautor (laut New York Times) und
monatlicher Kolumnist des Entrepreneur Magazine. Sein Blog,
[chrisbrogan.com], gehört zu den Top 5 der Advertising Age Power150.

In dieser grössten Online-Veranstaltung bezüglich des Einsatzes
sozialer Medien im Pharmabereich, wird Chris Brogan sich weiteren 22
Experten aus der ganzen Welt zugesellen, darunter:

- Peter J. Pitts, ehemaliger Associate Commissioner der
US-Arzneimittelbehörde
- Alex Butler, EMEA Strategic Marketing, Janssen
- Daisy Chhatwal, MedImmune
- John Pugh, Boehringer Ingelheim
- Aimee Kalnoskas, TexasInstruments
- Denis Costello, European Organization for Rare Disorders
- Ray Chepesiuk, Pharmaceutical Advertising Advisory Board
- Michael Fadus, Regional Compliance Director, Merck
- Tim Lloyd, britisches Gesundheitsministerium
- Michael A. Ibara, Pfizer
- Amanda Callaghan, Association of the British Pharmaceutical
Industry
- Und viele weitere.

Das vollständige Programm mit Details der Veranstaltung und
Informationen zur Registrierung finden Sie unter
http://www.socialmediainpharma.com/news oder per E-Mail unter
customerservice@pharma-iq.com



Pressekontakt:
Medienkontakt: Nicole Abbott,
+44(0)20-7368-9807,nicole.abbott@iqpc.co.uk oder besuchen
Siehttp://www.socialmediainpharma.com/newsDie Presse ist zu diesem
wichtigen Industrieforum eingeladen. DenPresseausweis (gratis)
erhalten Sie bei Nicole Abbottnicole.abbott@iqpc.co.uk.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Alles hat sich verändert. Er nicht: Tiefgefrorenüberwintern und nach Jahrhunderten wieder auferstehen?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.06.2011 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 429389
Anzahl Zeichen: 4468

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chris Brogan erklärt seine Ansichten zur Nutzung von sozialen Medien in der regulierten Pharmabranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pharma IQ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pharma IQ


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z