Fit für die Zukunft – Peter Hoppe GmbH investiert in die Stanzerei

Fit für die Zukunft – Peter Hoppe GmbH investiert in die Stanzerei

ID: 431643

„Das Stanzen ist nicht nur eines unserer wichtigsten Standbeine, sondern bei entsprechenden Stückzahlen auch nach wie vor die wirtschaftlichste Fertigungslösung“, sagt Peter Hoppe aus Augustdorf. Gerade hat er seine Stanzerei personell verstärkt und in die Zukunft investiert.




(firmenpresse) - Bis zum Ausbau des Betriebs in Richtung Lasertechnik vor gut einem Jahr war die Peter Hoppe GmbH eine reine Stanzerei mit einer steten innovativen Weiterentwicklung. Auch heute liegt hier die Kernkompetenz des Unternehmens. Der weit über die Landesgrenzen hinaus geschätzte Dienstleister fertigt in diesem Bereich mit hohem Automatisierungsgrad und hoher Flexibilität bei kurzen Rüstzeiten. „In der Stanztechnik sind wir von jeher gut aufgestellt“, bemerkt Peter Hoppe selbstbewusst. „Selbst dem asiatischen Wettbewerb können wir uns heute mit Erfolg stellen.“ Bei aller Präzision und Modernität des Laserns ist das klassische Stanzen bei ordentlichen Stückzahlen immer noch äußerst wirtschaftlich. Das wissen die Kunden – die Nachfrage wächst. Von daher galt die Aufmerksamkeit des Metallbearbeiters für weitere Investitionen auch und gerade der Stanztechnik.
Den guten Perspektiven in diesem Bereich hat die Peter Hoppe GmbH jetzt Rechnung getragen: Mit Detlef Schilb bekommt die Stanzerei einen neuen Abteilungsleiter. Er ist gelernter Maschinenbautechniker und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Metallverarbeitung. Ziel ist es, die Fertigungsprozesse noch effizienter zu gestalten.
Doch die personelle Verstärkung des Teams ist nur ein Baustein in Sachen Zukunft. Um noch flexibler und schneller auf Kundenforderungen reagieren zu können, hat das Auftragsunternehmen seine Lagerkapazität deutlich erweitert. Peter Hoppe: „Mit der neuen Lagerhalle sind die Wege kürzer, wir können schneller reagieren und besser Ressourcen anlegen.“ Auf einer Fläche von 1500 m² verfügt der Betrieb jetzt über ein umfangreiches Tafel-, Coil- sowie Fertigteillager und über ein modernes Hochregallager für Ersatzteile. „So können wichtige Bauteile für den Kunden in kürzester Zeit abgerufen werden“, setzt Peter Hoppe nach.
Die hauseigene Logistik sorgt dafür, dass die bestellten Teile zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Für spontane Kleinlieferungen steht ab sofort zusätzlich einen Kleintransporter zur Verfügung.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 25 Jahren ist die Peter Hoppe GmbH als Stanzerei bei Gütersloh, Herford, Bielefeld und Minden im Bereich Lohnstanzen tätig. Die Stanzerei fertigt Stanzteile, Laserteile und Biegeteile. Ob Stanzen, Lasern, CNC-Biegen oder Abkanten – sie bekommen in der Stanzerei alles aus einer Hand.



drucken  als PDF  an Freund senden  Ogone integriert 100% Abschlussquote bei date up Umschulung
Bereitgestellt von Benutzer: peterhoppegmbh
Datum: 28.06.2011 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 431643
Anzahl Zeichen: 2333

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Hoppe
Stadt:

Augustdorf


Telefon: 0523796930

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 907 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fit für die Zukunft – Peter Hoppe GmbH investiert in die Stanzerei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peter Hoppe GmbH :: Stanzerei (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Peter Hoppe GmbH :: Stanzerei


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z