Einmalige Chance für Schüler noch bis zum 26. Juni 2011: Anmeldefrist für internationales Schüle

Einmalige Chance für Schüler noch bis zum 26. Juni 2011: Anmeldefrist für internationales Schülerprogramm von Cathay Pacific verlängert

ID: 431744
(firmenpresse) - Frankfurt, 17. Juni 2011. Cathay Pacific verlängert die Anmeldefrist für sein internationales Schülerprogramm „Green Explorer“: Schüler zwischen 16 und 18 Jahren können sich noch bis zum 26. Juni 2011 mit einem englischen Aufsatz zum Thema „Umweltschutz“ online unter www.cathaypacific.com/greenexplorer bewerben.

Cathay Pacific lädt vom 12. bis zum 21. August 2011 Schüler aus aller Welt zum Thema Umweltschutz nach Hong Kong und Sichuan in China ein. An der zehntägigen Bildungsreise werden insgesamt 40 Schüler teilnehmen und während der Reise von ihren Erfahrungen und Erlebnissen live bloggen.

Die chinesische Airline setzt sich dafür ein, gerade die jüngeren Generation für einen verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen sensibilisiert werden. Daher hat Cathay Pacific, die sich schon seit Jahren im Bereich nachhaltige Entwicklung und „Corporate Social Responsibility“ engagieren, das internationale Schülerprogramm „Green Explorer“ ins Leben gerufen: „Wir kennen unsere Verantwortung im sozialen und umwelttechnischen Bereich und wissen, dass die Zukunft unseres Planeten zunehmend von den nachfolgenden Generationen abhängt – den zukünftigen Entscheidungsträgern. Um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, haben wir jetzt das Cathay Pacific Green Explorer Programm ins Leben gerufen“, sagt John Slosar, Chief Executive Cathay Pacific.

Die Gewinner aus Deutschland werden von einem deutschen Repräsentanten von Cathay Pacific während der gesamten Reise begleitet. Die Kosten für die komplette Reise übernimmt Cathay Pacific.

Ziel der Bildungstour: Die Jugendlichen sollen neue Eindrücke und Erfahrungen im Bereich Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung sammeln und diese idealerweise in ihrem Heimatland anwenden. Gleichzeitig lernen die Teilnehmer die Vertreter der anderen Länder sowie deren Kultur näher kennen und können sich austauschen – also ihren Horizont auf allen Ebenen erweitern.



Zum Programm 2011:

Nach einem Besuch eines Umweltprojekts in Hong Kong lernen die Teilnehmer nicht nur landschaftlich unberührte Gebiete im ländlichen China kennen, sondern sehen, wie wirtschaftlicher Wachstum die Naturressourcen beeinflusst und zugleich Umweltschutzbemühungen konkrete und nachhaltige Ergebnisse auf unterschiedlichen Ebenen erzielen können.

Daher fliegt die Gruppe in den Yingjing Bezirk in der Sichuan Region – Heimat der letzten großen Pandabären-Populationen weltweit. Einige der wichtigsten Flüsse von China speisen ihr Wasser aus dieser Region, welche von abgelegenen und traditionellen Dorfgemeinschaften geprägt ist.

Folgende Punkte stehen auf dem Programm:

Waldschutz: Wälder leisten unverzichtbare Ökosystem-Leistungen. Die Teilnehmer erfahren, wie lokale Kommunen in China davon profitieren können und gleichzeitig die Auswirkungen des Klimawandels lindern.

Artenschutz der Riesenpandas: Bei einer Wanderung im Daxiangliang National Reservat werden die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld beobachtet und die einzigartigen Berglandschaften des südwestlichen Chinas sowie die naheliegenden Kommunen erkundet. Die Nacht wird in einer lokalen Försterstation verbracht.

Interaktion mit Gemeinden: Durch die Interaktion mit der lokalen Bevölkerung erfahren die Teilnehmer mehr über deren Kultur und Bräuche sowie über die ökonomischen Umstände der Dörfer.

Natur-& Wildnisbeobachtungen in den Niba Mountains: Experten und ein Team aus lokalen Forstwirtschaftsarbeitern zeigen der Gruppe, wie man Infrarotkameras richtig installiert, um die Wildnis zu beobachten und verraten, wie sie die verschiedenen Tiere und Pflanzen voneinander unterscheiden.

Weitere Informationen unter: www.cathaypacific.com/greenexplorer.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Allgemeine Informationen und Reservierungen in Deutschland:

Cathay Pacific Airways Ltd., Postfach 710261, 60492 Frankfurt

Tel: 0180-5 288 285 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min)

Fax: 0180-5 288 286

CX mobile (für iPhone, Blackberry, Java-fähige Mobilfunktelefone):

www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/manageyourtrip/cxmobile

www.cathaypacific.com/de

www.facebook.com/cathaypacificdeutschland

Cathay Pacific Airways Ltd. ist eine in Hong Kong beheimatete Fluggesellschaft, die Linienverkehrsdienste für Passagiere und Luftfracht zu 140 Destinationen weltweit anbietet. Die Airline fliegt mit einer Flotte aus insgesamt 128 Großraumflugzeugen 40 Länder mit mehr als 1.300 Flügen pro Woche an. Cathay Pacific besitzt eine der jüngsten und modernsten Flotten in der Luft und zählt zu den 10 sichersten Airlines der Welt. Die Fluglinie gehört zur oneworld Alliance.



PresseKontakt / Agentur:

---------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH

Pressearbeit Cathay Pacific



i.A. Claudia Baierl & Cintia Ferradás



Hanauer Landstr. 184

60314 Frankfurt

p: +49 69 17 53 71-022

f: +49 69 17 53 71-023

m: presse.cathay(at)gce-agency.com

w: www.cathaypacific.com/de, www.gce-agency.com



Facebook: www.gce-agency.com/facebook

Twitter: www.gce-agency.com/twitter



Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn

Firmensitz: Frankfurt

Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  Barbados Golf Clubs öffnen sich zunehmend für Gäste Für Spiekeroog-Gäste ist jetzt Schluss mit Anstehen:  Fähre, Kurbeitrag, Gepäckservice & Co sind online buchbar
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 28.06.2011 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 431744
Anzahl Zeichen: 3837

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einmalige Chance für Schüler noch bis zum 26. Juni 2011: Anmeldefrist für internationales Schülerprogramm von Cathay Pacific verlängert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Global Commication Experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pierre et Vacances und La Plagne: Food Truck feiert in einmaliger Höhe Premiere ...
Köln, 3. April 2014. Auf 2.385 Metern Höhe wird in den französischen Alpen im Skigebiet Paradiski deftig gespeist, denn ein „Bar a Burger” Food Truck wird Urlauber im Skiort La Plagne am 13. und 14. April 2014 mit Gourmet-Burgern verwöhnen. Die neue Partnerschaft von Pierre et Vacances und

Barrierefreier Urlaub - Tourismusanbieter in Hessen stellen sich verstärkt auf Menschen mit Behinderungen ein ...
++ Auszeit in Willingen – Gesunder Urlaub für pflegende Angehörige ++ Mehr als zwei Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig und die meisten von ihnen werden zu Hause gepflegt. Das ist nicht nur eine sehr Kräfte zehrende, sondern in der Regel auch eine psychisch extrem belasten

Sportler starten die Herbstsaison auf Teneriffa ...
Santa Cruz de Tenerife/Frankfurt, 26. September 2013. Schwimmen, radeln, laufen – auf Teneriffa stehen im Herbst alle drei Disziplinen im Fokus. Bei den zwei wichtigsten Sportereignissen der Insel wetteifern hunderte Läufer und Triathleten. Beim Marathon Tenerife Bluetrail und dem Triathlon Tri


Weitere Mitteilungen von Global Commication Experts GmbH


Barbados Golf Clubs öffnen sich zunehmend für Gäste ...
Bridgetown / Frankfurt, 17. Juni 2011. Traumplätze, die nur Mitgliedern vorbehalten sind? Das war einmal. Alle Plätze auf Barbados sind auch für internationale Gäste geöffnet. Ganz in der Nähe des berühmten Sandy Lane gibt es den Apes Hill Club, einen traumhaften Golf-Club in einer ehemali

Neuer Service der Avis Autovermietung Avis bringt Mietwagen jetzt auch nach Hause ...
Oberursel, 20. Juni 2011. Avis fährt auf die Überholspur und startet als erste Autovermietung in Deutschland mit einem neuen Lieferservice: Ab sofort können sich Kunden auf Wunsch den Mietwagen nach Hause bringen und von dort auch wieder abholen lassen – und somit jede Menge Zeit sparen. Ges

Avis Autovermietung wächst Neu: Mietwagenstationen jetzt vis-à-vis ...
Oberursel, 21. Juni 2011. „Wie können wir unseren Kundenservice weiter verbessern?“ Diese Frage steht bei Avis kontinuierlich im Mittelpunkt und wird mit fortlaufenden Innovationen beantwortet. Neuestes Highlight der Autovermietung: Avis baut das Stationsnetz weiter aus – und arbeitet ab sofo

Norwegian Cruise Line: letzter 3-Day Sale in diesem Sommer vom 28. bis 30. Juni 2011 ...
Wiesbaden/Frankfurt, im Juni 2011: Vom 28. bis zum 30. Juni 2011 veranstaltet die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line ihren letzten dreitägigen „3-Day Sale“ in diesem Sommer. Es winken Ersparnisse von bis zu 125 Euro pro Person. Die Rabatt-Aktion gilt für alle Kreuzfahrten aus dem aktuell


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z