Website www.avis.de optimiert Mehr Speed auf der Datenautobahn: Mietwagen noch einfacher buchen
Auf der neuen Startseite http://www.avis.de wird der User nun durch ein sogenanntes Parameter-Panel begrüßt, das Funktionalität und Layout der Website weiter optimiert. So werden automatisch alle passenden Stationen vorgeschlagen, sobald im Feld „Mietstation“ die ersten Buchstaben eingegeben werden. Ein extra Fenster zeigt zudem die jeweils wichtigsten Daten wie Adresse, Öffnungszeiten und Kontakt, wenn man mit dem Mauszeiger über die gewünschte Mietstation fährt.
Einfacher geht’s nicht: Nutzer können ab sofort auch auf einer digitalen Karte nach Stationen in ihrer Umgebung suchen und zoomen – in 2D, 3D, als Luftbild oder aus der Vogelperspektive: http://www.avis.de/WorldWideSearch.aspx
Auch auf den einzelnen Destinationsseiten (www.avis.de/Autovermietung) ist die konfigurierbare Buchungsmaschine jetzt integriert, mit der Avis Kunden schnell und einfach Preisanfragen und Buchungen vornehmen können.
Beispiel: http://www.avis.de/Autovermietung/Europa/Deutschland/Frankfurt-Main
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 179 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an.
Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das hohe Serviceniveau, zum Beispiel: 1. Platz beim Service-Test 2010 von n-tv und Top 3 unter den Autovermietern. Bei den renommierten World Travel Awards sowie den Business Traveller Awards 2010 stand Avis wieder in mehreren Kategorien auf Platz eins. 2010 verlieh die ServiceRating GmbH Avis bereits zum vierten Mal in Folge das Testurteil „exzellent“.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter Tel. 01805 / 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min), mit der iPhone Applikation (www.avis.de/iphone), der BlackBerry® App (www.avis.de/Blackberry) oder der Palm® Pre App (www.avis.de/palm).
www.avis.de
--------------------------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Avis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Claudia Baierl & Cintia Ferradás
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-022
f: +49 69 17 53 71-023
m: presse.avis(at)gce-agency.com
w: www.avis.de / www.gce-agency.com
www.twitter.com/AvisDE
www.facebook.com/AvisAutovermietung
GCE is member of Pangaeanetwork.net
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Datum: 28.06.2011 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 431753
Anzahl Zeichen: 1214
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Website www.avis.de optimiert Mehr Speed auf der Datenautobahn: Mietwagen noch einfacher buchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Global Commication Experts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).