Sprechzimmer sollte Zuhörzimmer heißen

Sprechzimmer sollte Zuhörzimmer heißen

ID: 432176

Wer nicht richtig zuhören kann, kann auch nicht verkaufen. Bundesweite Erfolgsthemenreiheüber Personalführung, Verkauf und Zeitmanagement zu Besuch bei der ADVISA Dortmund-Mitte.



Sprechzimmer sollte Zuhörzimmer heißenSprechzimmer sollte Zuhörzimmer heißen

(firmenpresse) - Berlin/Dortmund. Die bundesweite Seminarreihe der ADVISION Steuerberatungsgesellschaft mbH "Praxisorganisation und Kommunikation" erfreut sich immer steigender Beliebtheit bei Ärzten und Zahnärzten. So musste aufgrund der hohen Teilnehmerzahl der diesmalige Veranstalter, die ADVISA Steuerberatungsgesellschaft mbH Dortmund-Mitte, in die Geschäftsräume der apoBank Dortmund ausweichen.

Referent Stephan Kock, Geschäftsführer der Kock & Voeste GmbH, die auf die Existenzsicherungsberatung für Heilberufe spezialisiert ist, setzt bei diesem Kommunikationstraining für Ärzte und Zahnärzte besonders auf Interaktion, denn "selbst Erlebtes und selbst Gefühltes bleibt bekanntlich wesentlich stärker in Erinnerung als einfach nur Gehörtes. Frontalunterricht war gestern". Kock vermittelte in seinem Seminar "Schweigen ist Silber, Reden ist Gold" eine erprobte und effektive Kommunikationsstrategie, bei der es gilt, der oft ablehnenden Haltung von Patienten, wenn es um Zuzahlerleistungen geht, erfolgreich entgegen zu treten und das jeweils individuelle Leistungsspektrum überzeugend anzubieten, ohne dabei zu viel zu reden. Denn nur wer richtig zuhören kann, so Kock, der kann ein Gespräch auch erfolgreich führen und lenken und somit besser und gezielter sowohl den Patienten behandeln als auch Zuzahlerleistungen verkaufen.

"Wir haben in unseren Beratungsgesprächen mit unseren Mandanten aus der ganzen Heilberufler-Branche immer wieder den Wunsch nach Fortbildung in Personalführung, Verkauf und Zeitmanagement vernommen", so der Initiator der deutschlandweiten Themenreihe "Praxisorganisation und Kommunikation", Marc Müller, Geschäftsführer der ADVISION. "Das sind halt die Themen, die Ärzte wirklich interessieren. Deshalb haben wir diese Themenreihe ins Leben gerufen und gleich den Marktführer der Existenzsicherung für Heilberufe, die Kock & Voeste GmbH, mit der Umsetzung beauftragt".

Die Teilnehmer lobten besonders den lockeren und auch lustigen Vortragsstil, der auf Dialog zwischen Referent und Teilnehmern basiert und so das Thema interessant, informativ und abwechslungsreich transportierte.



Auch Veranstalter Gunnar Aurin, Geschäftsführer der ADVISA Steuerberatungsgesellschaft mbH, hat Stephan Kocks Vortrag gefallen: "Starker Auftritt, toller Abend, klasse Vortrag, der genau das vermittelt, was Ärzte wirklich brauchen. Modern, zeitgemäß und auf den Punkt für Ärzte und Zahnärzte zugeschnitten. Das hat gepasst. Auch zu unserer Kanzlei, wir bieten ja eine komplexe, die unternehmerische Tätigkeit des Arztes begleitende Dienstleistung. Da war dieses Seminar wie maßgeschneidert. Wir wollen unbedingt noch in diesem Jahr ein weiteres Seminar der Themenreihe 'Praxisorganisation und Kommunikation' unter der Leitung von Herrn Kock anbieten".

Nächste Termine:

29.06.2011Berlin
06.07.2011Bielefeld
31.08.2011Jena
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kock & Voeste GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Beratung von Ärzten und Zahnärzten in eigener Praxis und in Kooperationen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Sanierungsberatung und Praxisoptimierung. Seit der Gründung der Gesellschaft 1990 wurden inzwischen mehr als 5000 medizinische Institutionen erfolgreich beraten und betreut.


ADVISION ist Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsfragen von Heilberuflern und versteht sich als Partner des Arztes. Die Beratung umfasst die Optimierung der Steuerbelastung ebenso wie die Realisierung von Ergebnisreserven und die Entwicklung von neuen strategischen Konzepten. ADVISION ist an über 140 Standorten in Deutschland vertreten.

Mehr Informationen unter:
www.kockundvoeste.
www.advision.de



PresseKontakt / Agentur:

NEGSTPRODUCTION PR + Filme die zu Ihnen passen
Norbert Stolze
Landhausstraße 42
10717 Berlin
info(at)negstproduction.de
030-4978-5633
http://www.negstproduction.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tropicare ernennt Klaus Henrici zum Country&Sales Manager Germany / Austria Insulin nicht durch die Hose spritzen / Diabetesberaterin warnt vor Komplikationen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.06.2011 - 07:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432176
Anzahl Zeichen: 3120

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Kock
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-318669-0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sprechzimmer sollte Zuhörzimmer heißen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kock&Voeste GmbH / ADVISION (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Praxis-Erfolg richtig organisieren und planen ...

Berlin/Kassel. Am vergangenen Mittwoch war die ADVISA Kassel, Mitglied im ADVISION Steuerberaterverbund, zusammen mit der apoBank Kassel Gastgeber der bundesweiten Erfolgsthemenreihe "Praxisorganisation und Kommunikation". Für 2011 war die ...

Alle Meldungen von Kock&Voeste GmbH / ADVISION


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z