Großes Interesse am zentralen Bewerberverzeichnis
ID: 43236
Schon 6000 Studenten präsentieren sich im neuartigen Recruitingportal BewerberVZ – Unternehmen begeistert
„Bewerber wie Firmen haben offensichtlich sehnsüchtig auf ein derart einfaches Instrument gewartet, zueinander zu finden“, meint die Geschäftsführerin Nina Krug. Das Erfolgsrezept ist überzeugend. Beide Seiten sparen Zeit und Geld. Student/innen stellen nur einmal ihr Profil ein, verpassen keine Stellenausschreibung und können trotzdem selbst entscheiden, mit welchem Unternehmen sie Kontakt aufnehmen und sich persönlich vorstellen wollen. Die wiederum können auf Stellenanzeigen verzichten, müssen künftig nicht mehr Berge von Bewerbungen sichten und erreichen mit Hilfe klarer Profilvorgaben eine bessere Vergleichbarkeit der Bewerber/innen.
Wie sehr die Umkehr des Bewerbungsprozess von „ich suche…“ zu „ich lass mich finden“ ein Bedürfnis der Absolventen und Arbeitgeber erfüllt, belegen die Nutzerzahlen. Darüber hinaus gehen stündlich Zuschriften mit Anregungen, Fragen und Wünschen ein.
Nina Krug kann das nicht überraschen. „Schließlich wünschen sich 85 Prozent der künftigen Akademiker ein derartiges zentrales Bewerberverzeichnis“, verrät sie - ein Ergebnis einer Befragung von mehr als 500 Student/innen.
„BewerberVZ“ stellt den klassischen Weg der Personalvermittlung auf den Kopf: Studierende und Absolventen/innen können sich mit ihrem Bewerberprofil kostenlos in dem Recruiting-Portal präsentieren. Gleichzeitig stehen Unternehmen in diesem zentralen Bewerberverzeichnis geeignete Suchfunktionen zur Verfügung, um für ihre offenen Einstiegspositionen oder Praktika passende Mitarbeiter zu finden. BewerberVZ richtet sich an Studierende aller Fachsemester und Fachrichtungen, die einen Einstiegsjob suchen oder Interesse an Praktika haben. Die Serviceleistung ist für Bewerberinnen und Bewerber kostenlos. Absoluter Datenschutz ist garantiert.
Nähere Informationen finden Interessenten unter www.BewerberVZ.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BVZ-Personal GmbH iGr.
bewerberVZ - Das zentrale Bewerberverzeichnis für Studenten
Nina Krug
Geschäftsführerin
Nonnenwerthstr. 59
50937 Köln
Für Rückfragen steht Ihnen die Agentur für Bildung, Herr Stephan Lüke, gerne zur Verfügung.
Telefon: 0171-8379350
Mail: stephan.lueke(at)web.de
Datum: 19.02.2008 - 20:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43236
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.02.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1668 mal aufgerufen.