Hotelportal HRS setzt auf imperia als Content Management System
imperia CMS bringt eine Vielzahl funktionaler Features mit, die den Redakteuren die Arbeit spürbar erleichtern. Dazu zählt Drag&Drop von Content-Modulen, der realtime Vorschaumodus im Layout des HRS Frontends sowie die zentrale und komfortable Kontakt- und Vorlagenverwaltung. Der automatisierte Ex- und Import ganzer Seiten oder einzelner Module für Übersetzungsdienstleister, die automatische Erstellung von Kampagnenseiten und die Integration von Drittanwendungen über eine SOAP-Schnittstelle tragen zudem zur Reduzierung der Prozesskosten bei.
Neben der funktionalen Mehrsprachigkeit und dem effizienten Media Asset Management besticht imperia CMS durch ein umfangreiches Rechte- und Rollenkonzept sowie eine nutzerfreundliche Navigation und Rubrikenstruktur. Imperia unterstützte HRS auch bei der projektkritischen Migration von über 16.000 Seiten aus dem Altsystem in das neue Redaktionssystem imperia CMS. Durch den Einsatz der Imperia-Berater gelang so eine automatisierte Übernahme von rund 98 Prozent der bestehenden Inhalte. Die Projektleistungen reichten von der Lizenz über die Wartung bis hin zu Service und Schulungen.
"Mit imperia haben wir uns für ein Content Management System entschieden, das sich auf unsere Bedürfnisse zuschneiden lässt. Neben der klaren und intuitiven Benutzerführung und dem prozessorientierten Workflow-Konzept - zwei für uns elementare Aspekte - hat uns vor allem die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Projektteam überzeugt", zeigt sich Norbert Jipp, Leiter IT Entwicklung bei HRS, nach Projektabschluss zufrieden.
"Mit HRS konnten wir einen hochkarätigen Neukunden gewinnen. Wir freuen uns sehr über unser rundum partnerschaftliches und erfolgreiches, gemeinsames Projekt. Durch imperia konnten die Content-Prozesse spürbar beschleunigt und die Arbeitseffizienz der Redakteure deutlich erhöht werden", ergänzt Christian Batz, Vorstand bei der Imperia AG.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Imperia AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Content Management-(ECM) Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, AXA, RWE, Praktiker und Panasonic, Medienunternehmen wie sueddeutsche.de GmbH, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron, HRS, Tank & Rast und Siegenia Aubi, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.
Imperia AG
Annette Dieckmann
Leyboldstraße 10
50354 Hürth
annette.dieckmann(at)imperia-ag.de
+49.2233.807-544
http://www.imperia-ag.de
Datum: 30.06.2011 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 433223
Anzahl Zeichen: 2485
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Hermann
Stadt:
Hürth
Telefon: +49 2233 807 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotelportal HRS setzt auf imperia als Content Management System"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Imperia AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).