ipoque stellt Carrier-Grade PRX-10G Traffic Manager vor
ID: 43374
Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit bis zu sechs 10-Gigabit-Links
Mit dem PRX 10-G können Administratoren, Netzwerkverkehr anwendungs- und nutzerbasiert beobachten und regeln. Das System wurde für die höchsten Leistungs- und Sicherheitsanforderungen in anspruchsvollen Netzumgebungen optimiert. Bei steigenden Datenraten können weitere Blades nach Bedarf hinzugefügt werden. Ein voll ausgebautes System ist in der Lage, 60 Gigabit und 4,2 Millionen Pakete pro Sekunde zu verarbeiten. Der PRX-10G verzichtet auf interne Warteschlangen zur Verkehrsteuerung und hat damit nahezu keinen negativen Einfluss auf die Paketlatenz, die nie über 0.1 Millisekunden liegt.
Der PRX-10G kann 12 Millionen aktive User mit über 240 Millionen gleichzeitigen Verbindungen verarbeiten. Im Falle eines Blade-Ausfalls übernehmen die übrigen Blades die Last und das ausgefallene Teil kann ohne Unterbrechung des Netzwerkverkehrs ausgewechselt werden. Mit optionalen Hot-Standby-Blades kann während eines Ausfalls sogar die volle Leistung garantiert werden. Auch die meisten anderen Systemkomponenten können ohne Unterbrechung des Verkehrs ersetzt werden.
Ungeachtet der hohen Leistung ist das IBM BladeCenter® im Vergleich zu anderen Rack-Servern dieser Kategorie sehr energiesparend: Es braucht bis zu 35 Prozent weniger Energie, ohne dass sich die Leistung verringert. Die bewährte Technologie vereinfacht außerdem den Support, da Teile mittels des globalen IBM-Support-Netzwerkes überall problemlos ausgetauscht werden können.
Klaus Mochalski, Geschäftsführer von ipoque, sagt zum PRX-10G: „Das ist ein Meilenstein in der Entwicklung unserer Produkte. Im Vergleich zu den früheren Modellen unserer Traffic Manager haben wir beim PRX-10G die Kapazitäten vervielfachen können. Mit diesem System steigt ipoque endgültig in den ISP- und Carrier-Markt ein.“
PRX Traffic Manager
ipoques PRX Traffic Manager kombinieren Deep-Packet-Inspection-Technologie mit einem leistungsstarken Bandbreitenmanagement. Sie ermöglichen eine effektive Erkennung, Kontrolle und Optimierung von Netzwerkanwendungen. Alle wichtigen Protokolle – einschließlich P2P-Filesharing, Instant Messaging, Media-Streaming und Internet-Telefonie – werden unterstützt und können erkannt werden. Das integrierte QoS-Management erlaubt Priorisierung und Bandbreitenverwaltung des Verkehrs. Der PRX Traffic Manager arbeitet als transparente Bridge und lässt sich nahtlos in bestehende Netze integrieren. Die umfangreichen Statistikfunktionen geben Netzbetreibern detaillierten Einblick in die Vorgänge in ihrem Netz. Weitere Informationen finden Sie unter www.ipoque.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über ipoque
ipoque ist der führende europäische Anbieter von Lösungen zum Internet-Traffic-Management für Internet Service Provider, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. ipoques PRX Traffic Manager ermöglicht eine effektive Erkennung, Kontrolle und Optimierung von Netzwerkanwendungen und fokussiert sich dabei auf die kritischsten und am schwersten zu erkennenden Protokolle, die für Peer-to-Peer-Tauschbörsen (P2P), Instant-Messaging-Dienste (IM), Voice over IP (VoIP) - inklusive dem populären Skype - und Mediastreaming genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ipoque.com
Kristin Wolf
kristin.wolf(at)ipoque.com
Datum: 21.02.2008 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43374
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristin Wolf
Stadt:
Leipzig
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.02.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 836 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ipoque stellt Carrier-Grade PRX-10G Traffic Manager vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ipoque (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).