Start frei für www.e-kolumbus.de: Unternehmensgruppe geht mit neuem Rundreisen-Portal auf den Markt

Start frei für www.e-kolumbus.de: Unternehmensgruppe geht mit neuem Rundreisen-Portal auf den Markt

ID: 43397

Die e-domizil-Unternehmensgruppe hat ein neues Reiseportal gestartet: www.e-kolumbus.de heißt die unabhängige Online-Vertriebsplattform, mit der die Frankfurter Spezialisten sich jetzt auch als führender Anbieter im Bereich Rund- und Erlebnisreisen etablieren möchten.



e-kolumbus - eine Marke der e-domizil GmbH & Co. KG e-kolumbus - eine Marke der e-domizil GmbH & Co. KG

(firmenpresse) - Frankfurt, 21. Februar 2008

Die e-domizil-Unternehmensgruppe hat ein neues Reiseportal gestartet: www.e-kolumbus.de heißt die unabhängige Online-Vertriebsplattform, mit der die Frankfurter Spezialisten sich jetzt auch als führender Anbieter im Bereich Rund- und Erlebnisreisen etablieren möchten. Mit seinem neuen Portal ermöglicht das Unternehmen Reisenden einen transparenten Überblick über diese Urlaubsform, die im Markt von einer Vielzahl größerer und kleinerer Spezialveranstalter bedient wird. Das Produktportfolio von e-kolumbus wird ca. 6000 Rundreisen von über 100 Reiseveranstaltern umfassen. Mit der neuen Vertriebsplattform launcht die Frankfurter Unternehmensgruppe bereits ihr drittes touristisches Unternehmen. Nach dem Online-Vermittler für Ferienhäuser www.e-domizil.de (Start: 2000) und dem Kreuzfahrtenportal www.e-hoi.de (Start: 2004) soll www.e-kolumbus.de die Erfolgsgeschichte der Gruppe weiter fortsetzen.

Marktdurchdringung durch konvergente Kampagnen und Kooperationsmarketing
Der Nischenmarkt Rund- und Erlebnisreisen hat derzeit das zweitstärkste Wachstumspotenzial in der Touristik. Das sehr emotionale Produkt eignet sich besonders gut dazu, als effektives Instrument für die Kundenbindung oder Neukundengewinnung genutzt zu werden. An diesem Punkt setzen auch die Marketingstrategen von e-kolumbus an. Mit Marcel Mayer und Tim Dunker hat das neue Portal zwei ausgewiesene Experten für den touristischen Direktvertrieb im Führungsteam. Beide haben beim Direktvertrieb-Marktführer Berge & Meer diesen Bereich maßgeblich gesteuert und bringen ihre langjährigen Erfahrungen und das entsprechende Netzwerk in die Entwicklung von e-kolumbus ein.

„Wir möchten über vielfältige Formen des Kooperationsmarketings besonders auch neue Zielgruppen erschließen“, erläutert Marcel Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens. „Strategische Partnerschaften und Kampagnen gerade mit nicht-touristischen Unternehmen stehen für uns dabei im Focus. Wir sehen dabei für beide Seiten zahlreiche spannende Ansätze, um einer gemeinsam umworbenen Zielgruppe interessanten Mehrwert zu bieten und sind offen für jegliche Kooperationsform“, so Mayer.



Marktführerschaft durch praktizierte On- und Offline-Kompetenz
Die Qualität, mit der sich das neue Portal e-kolumbus vom Markt absetzen will, liegt in der Verbindung vom Online- mit dem Offlinebereich. Diese Kompetenz bezieht die Vertriebsplattform direkt vom Know-how der beiden erfolgreich laufenden Portale e-domizil und e-hoi, die genauso aufgebaut sind. Das bedeutet konkret: Im Online-Bereich werden über modernste Internet- und Datenbanktechnologie klar strukturierte und verbraucherfreundliche Informationen rund um die Uhr zur Verfügung gestellt. Die Betreuung des Kunden im Offline-Bereich wird durch ein eigenes Service-Team geleistet, das aus fachlich versierten Reiseverkehrskaufleuten besteht, die alle Fragen zu den angebotenen Rundreisen im persönlichen Gespräch beantworten.

Konzeption und Funktion von e-kolumbus
Bei der Konzeption und Umsetzung seiner Website hat sich e-kolumbus ganz auf die Bedürfnisse der Reisenden fokusiert. Eine schnelle Orientierungshilfe des vielschichtigen Reiseproduktes bietet die Kategorisierung in fünf Reisearten: Land & Leute (Rundreisen im klassischen Sinn), Studienreisen (professionell geführte Bildungsreisen), Erlebnisreisen (individuelle Eindrücke und Erfahrungen), Wandern & Trekking (Naturreisen mit aktivem Charakter), Expedition & Abenteuer (außergewöhnliche Reiseziele und Reisearten für Individualisten) sowie die Suchmöglichkeit nach einzelnen Ländern. Über eine spezielle Funktion können Online-Nutzer bis zu drei ausgewählte Reisen nebeneinanderstellen und Preise, Leistungen sowie Termine, Reisedauer, Programmablauf und die jeweiligen Routen über ein selbstentwickeltes Tool in Google-Maps vergleichen.

Reiseveranstalter, die ihre Produkte über e-kolumbus anbieten, können die Leistungen des Portals als einen weiteren effizienten Vertriebskanal nutzen. Die Technologie der e-domizil-Gruppe macht eine schnelle und unkomplizierte Anbindung möglich. Außer den Vertriebskosten fallen keine weiteren Kosten an. Die Veranstalter profitieren somit vom kompletten Service im Online- und Offlinebereich und erhalten von e-kolumbus die vollständigen Buchungsinformationen.

„Die positive Resonanz bei den Reiseveranstaltern zeigt uns, dass wir mit unserem Angebot in eine echte Lücke stoßen“, so Marcel Mayer. „So konnten wir neben kleineren Spezialveranstaltern auch sehr bekannte Marken wie Studiosus-Reisen bereits als Partner gewinnen. Sukzessive werden wir weitere ins Portfolio passende Spezialveranstalter aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland in unser Portal integrieren.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Unternehmen:
Die e-domizil-Unternehmensgruppe ist auf die Online-Vermittlung touristischer Nischenprodukte spezialisiert. www.e-domizil.de ist mit über 110.000 Objekten in mehr als 45 Ländern einer der größten Internetvermittler für Ferienhäuser und arbeitet in Kooperation mit großen internationalen Ferienhausveranstaltern, regionalen Spezialisten und ausgesuchten Einzelvermietern.

www.e-hoi.de ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb von Kreuzfahrten. Mit über 16.000 Kreuzfahrten auf mehr als 370 Schiffen bietet das Unternehmen einen umfassenden Überblick über den deutschen Kreuzfahrt-Markt und gleichzeitig reederei-übergreifende sowie tagesaktuelle Preisvergleiche.

Das Portal www.e-kolumbus.de vermittelt Rund- und Erlebnisreisen und strebt mittelfristig eine Angebotspalette von ca. 6000 Rundreisen in Kooperation mit ca. 100 Partnern an.



PresseKontakt / Agentur:

Marcel Mayer
e-domizil GmbH & Co. KG
Taunusstraße 21
60329 Frankfurt a.M.

Tel. +49 69 20456-811
Fax +49 69 20456-799
presse(at)e-kolumbus.de
www.e-kolumbus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vom 29. März bis 4. April lädt Zell am See-Kaprun zur 'Sonne, Schnee & Party Woche' Jetzt Urlaub 2008 planen und eine Reise buchen
Bereitgestellt von Benutzer: Ferienhauspresse
Datum: 21.02.2008 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcel Mayer
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +49 69 20456-811

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2290 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Start frei für www.e-kolumbus.de: Unternehmensgruppe geht mit neuem Rundreisen-Portal auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

e-kolumbus - eine Marke der e-domizil GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von e-kolumbus - eine Marke der e-domizil GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z