Expedia startet europaweite Werbekampagne / Neuer Markenclaim "Reisen - für dich gemacht"

Expedia startet europaweite Werbekampagne / Neuer Markenclaim "Reisen - für dich gemacht" rückt den Konsumenten in den Mittelpunkt

ID: 434074
(ots) - Expedia startet am 1. Juli 2011 in Deutschland
eine neue Werbekampagne. Die Kampagne des weltweit führenden
Online-Reiseportals ist der Auftakt für eine neue
Marketinginitiative, die unter dem Motto "Reisen - für dich gemacht"
steht. "Mit der neuen Positionierung stellen wir den Konsumenten in
den Mittelpunkt unserer Aktivitäten", sagt Geoff McCave, Senior
Marketing Manager Expedia EMEA. "Wir möchten weg vom Werbe-Einerlei,
das vor allem auf Palmen und Preise setzt, und hin zu einem echten
Kundendialog", so McCave weiter. Die crossmediale Kampagne umfasst
TV, Radio, Online und Social Media. Sie wurde von Oglivy & Mather
Advertising konzipiert und umgesetzt. Verantwortliche Mediaagentur
ist PHD. Die Kampagne ist in Deutschland, Großbritannien, den
Niederlanden, Italien, Schweden, Norwegen und Dänemark zu sehen.

Der TV-Spot zeigt Expedia-Mitarbeiter, die trotz unterschiedlicher
Herkunft und Sprachen die Leidenschaft für das Reisen verbindet. Die
Szenen spiegeln alltägliche Situationen in der Londoner
Firmenzentrale wider. Die Botschaft des TV-Spots lautet: "Reisen von
Leuten, die selbst reisen". "Wir sind kein anonymes
Reisebuchungs-Portal, daher wollten wir die Menschen hinter der Marke
zeigen", erklärt Geoff McCave die Wahl des Motives. Weitere
Spotmotive sollen bis Jahresende folgen.

"Der Kunde möchte verstanden werden und sucht bei der Reisebuchung
einen vertrauensvollen Partner. Das zeigen Marktforschungsstudien und
Kundenbefragungen, die wir im Vorfeld der Kampagne durchgeführt
haben", so Geoff McCave. "Die Kampagne ist ein Aspekt der
kundenorientierten Gesamtstrategie von Expedia. Denn 'Reisen - für
dich gemacht' ist nicht nur ein Claim, sondern die Verpflichtung zu
einer kundenorientierten Herangehensweise in allen Geschäftsfeldern
von Expedia."

Um besser auf die individuellen Kundenbedürfnisse und die


gestiegene Nachfrage nach individuellen Reiselösungen eingehen zu
können, stellt Expedia derzeit regionale Teams für die jeweiligen
europäischen Märkte zusammen. Darüber hinaus sollen Kunden noch
stärker in die Produktentwicklung einbezogen werden, z.B. über
Kundenbefragungen, User-Tests und Social Media-Kanäle. "Europa ist
einer der wichtigsten Wachstumsmärkte für Expedia. Als Marktführer
verstehen wir es als unsere Aufgabe, die Zukunft des Reisens
gemeinsam mit unseren Kunden aktiv zu gestalten", erklärt Andrew
Warner, Senior Marketing Director von Expedia EMEA.

Über Expedia.de

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de)
bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das
Thema Reisen. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des
Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten
Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet.
Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten
Online-Reisebüros Expedia, Inc..



Pressekontakt:
Pressestelle Expedia.de
c/o fischerAppelt, relations
Katharina Bagusat, Eva-Maria Sahm
Telefon: +49 89 55 05 76 99
E-Mail: expedia@fischerappelt.de

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd, PR Manager
42 Earlham Street
Covent Garden
London WC2H 9LA

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die beliebtesten Reiseziele der deutschen Ferienhausurlauber Avantgarde-Architektur am Mittelmeer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2011 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434074
Anzahl Zeichen: 3583

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Expedia startet europaweite Werbekampagne / Neuer Markenclaim "Reisen - für dich gemacht" rückt den Konsumenten in den Mittelpunkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Expedia.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reiseboom zum 3. Oktober: Kurzurlaube stark gefragt ...

Eine Analyse der Reise-Apps Expedia (http://www.expedia.de/) und FeWo-direkt (http://www.fewo-direkt.de/) zeigt: Viele Deutsche planen rund um den 3. Oktober 2025 einen Kurzurlaub. Besonders Pauschalreisen mit zwei Übernachtungen und Kurzaufenthalte ...

Gen Z macht All-inclusive-Urlaub zum Trend ...

All-inclusive im Aufschwung: 21 Prozent der Deutschen geben in einer Umfrage* der Reise-App Expedia (http://www.expedia.de) an, dass sich ihre Meinung zu All-inclusive-Urlauben in den vergangenen zwölf Monaten zum Positiven geändert hat. 44 Prozent ...

Alle Meldungen von Expedia.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z