AWA 2011: Nahezu jeder Dritte in Deutschland liest die "Apotheken Umschau"

AWA 2011: Nahezu jeder Dritte in Deutschland liest die "Apotheken Umschau"

ID: 436432
(ots) - Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse
bestätigt den GesundheitsMagazinen aus dem Wort & Bild Verlag erneut
hervorragende Leistungswerte und ihre Spitzenstellung im Lesermarkt

Nach den heute veröffentlichten Ergebnissen der Allensbacher
Markt- und Werbeträgeranalyse 2011 (AWA)* verfügen die
GesundheitsMagazine aus dem Wort & Bild Verlag in ihren jeweiligen
Segmenten über die größten Reichweiten in Deutschland:

- Die "Apotheken Umschau A + B" ist laut AWA 2011 erneut
Deutschlands reichweitenstärkste Titelkombination: Die
Nettoreichweite beträgt 21,16 Millionen LeserInnen. Nahezu jeder
Dritte in Deutschland ab 14 Jahre (30,1 Prozent) liest demnach
mindestens einmal im Monat die Apotheken Umschau.

- "BABY und Familie": Top-Titel im Markt für junge Eltern. Das
Magazin wird von 1,56 Millionen Menschen (2,2 Prozent) monatlich
gelesen. BABY und Familie bleibt damit das reichweitenstärkste
Ratgebermagazin für junge Eltern.

- Den "Senioren Ratgeber" für die Generation 50 plus lesen Monat
für Monat 5,01 Millionen Menschen (7,1 Prozent). Laut AWA 2011
ist der Senioren Ratgeber somit das reichweitenstärkste Magazin
für Männer und Frauen im dritten Lebensabschnitt.

- Der "Diabetes Ratgeber" bleibt die unangefochtene Nummer 1 im
Diabetes-Markt: Der Special-Interest-Titel wird monatlich von
2,8 Millionen Menschen (4 Prozent) gelesen.

*Neue AWA-Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14
Jahre = 70,33 Millionen.

Hintergrund:

Die GesundheitsMagazine des Wort & Bild Verlags informieren ihre
Leser zu allen wichtigen Themen rund um die Gesundheit, sie geben
wertvolle Ratschläge und vermitteln aktuelles medizinisches Wissen
auf fachlich kompetente, allgemein verständliche Weise. Hohes Ansehen


in medizinischen Fachkreisen und zahlreiche Medienpreise zeugen von
der herausragenden journalistischen Qualität der GesundheitsMagazine.
Diese sind exklusiv in Apotheken erhältlich, werden von Apothekern
gekauft und zur Gesundheitsberatung an deren Kunden abgegeben.



Pressekontakt:
Katharina Neff
Tel. 089 / 744 33 343
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: katharina.neff@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelles-Allergie-Wissen: www.allergiecheck.de COPD weltweit auf dem Vormasch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2011 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436432
Anzahl Zeichen: 2590

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWA 2011: Nahezu jeder Dritte in Deutschland liest die "Apotheken Umschau""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z