Gastbeitrag von Florian Schütz: Online Reputation und Privatsphäre - So viel wie möglich, so wenig wie nötig
ID: 437844
auf dem marketingshop blog nach - nachzulesen unter http://blog.marketingshop.de/online-reputation-und-das-deutsche-privatsphare-paradoxon/
Es handelt sich um ein sehr sensibles und vieldiskutiertes Thema, über das Florian Schütz in seinem Gastbeitrag schreibt. Dem Beschreiben der Problematik, dass ohne Daten im Netz und Angaben zum eigenen Angebot ein Auffinden im Internet quasi unmöglich ist, lässt er sogleich eine Lösung folgen: Die gezielte Platzierung der wichtigen Informationen zur eigenen Person - und zwar dort, wo sich potenzielle Interessenten für das eigene Angebot aufhalten.
Zu persönlich dürfen die Informationen nicht sein
Während für US-amerikanische Konzerne im Internet alles erlaubt sei, was der Nutzer nicht ausdrücklich ausschließt, so sei man in Deutschland weitaus strenger. Hierbei gelte es jedoch zunächst zwischen Privatsphäre und Intimsphäre zu unterscheiden. Ein bißchen privat müsse man schon werden, sonst sei eine aktive Teilnahme am Netz nicht möglich. Keinesfalls stehe man aber in der Pflicht, intime oder sensible Informationen von sich zu veröffentlichen, wenn man dies nicht möchte, so Schütz.
"Online Reputation und das (deutsche) Privatsphäre-Paradoxon": Den gesamten Gastbeitrag von Florian Schütz auf dem marketingshop blog lesen Sie unter http://blog.marketingshop.de/online-reputation-und-das-deutsche-privatsphare-paradoxon/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketingshop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Pressekontakt
Catherine Kimmle
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
catherine.kimmle(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de
Datum: 08.07.2011 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 437844
Anzahl Zeichen: 1932
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bewerbung und Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gastbeitrag von Florian Schütz: Online Reputation und Privatsphäre - So viel wie möglich, so wenig wie nötig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).