Partnersuche im Internet: Singles schätzen die große Zahl an potenziellen Partnern und die hohe Fl

Partnersuche im Internet: Singles schätzen die große Zahl an potenziellen Partnern und die hohe Flexibilität

ID: 438094

PARSHIP-Umfrage zeigt: Mangel an Gelegenheiten zur Partnersuche zieht die Singles ins Netz / Online können Partnersuchende das Tempo des Kennenlernens selbst bestimmen





(firmenpresse) - Hamburg, 7. Juli 2011 – Warum suchen Singles im Internet einen Partner? Diese Frage stellte PARSHIP (www.parship.de), Deutschlands und Europas führende Online-Partneragentur, rund 1.000 Personen, die derzeit online die große Liebe suchen. Mehr als die Hälfte der Befragten (54 Prozent) schätzt die Möglichkeit, via Mausklick Menschen kennenzulernen, die denselben Wunsch haben wie sie selbst: einen Partner für eine glückliche Partnerschaft zu finden. Ebenfalls 54 Prozent der Befragten geben an, dass sich ihnen im Alltag nur wenige Gelegenheiten bieten, die Partnersuche aktiv anzugehen. Zudem schätzen die Singles (42 Prozent) an der Online-Partnersuche, dank Laptop und Smartphone zeitlich und örtlich unbegrenzt mit anderen Partnersuchenden in Kontakt treten zu können.

Kennenlernen im eigenen Tempo möglich.

Weitere 41 Prozent der Befragten geben an, dass sie bei der Partnersuche im Internet die Chance haben, einen Kontakt langsam aufzubauen und somit in Ruhe herausfinden können, ob man sich persönlich kennenlernen möchte. Überraschend: Vor allem Männer schätzen die Tatsache, dass man niemanden direkt ansprechen muss – wie zum Beispiel in einem Café, im Fitness-Studio oder auf der Straße.

„In den letzten 10 Jahren hat sich die Partnersuche im Internet zu einem gesellschaftlich akzeptierten Ort des Kennenlernens entwickelt. Neben der zeitlichen Ungebundenheit hat die Online-Partnersuche den Vorteil, dass Partnersuchende sicher sein können, Gleichgesinnte zu treffen, mit denen sie derselbe Wunsch nach einer festen Partnerschaft verbindet. Dies bietet kein anderer Kennenlernort wie der Arbeitsplatz oder Bars und Clubs“, so Christiane Schnabel, Diplom-Soziologin und Leiterin der wissenschaftlichen Abteilung bei PARSHIP.

Ranking: Top-Gründe für die Online-Partnersuche:
Frage: Warum haben Sie sich für eine Partnersuche im Internet entschlossen?*

Ergebnisse:
1. Im Internet suchen viele Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen – eine Partnerschaft: 54 %


2. Ich habe sonst wenige Möglichkeiten jemanden kennenzulernen: 54 %
3. Ich kann den Kontakt ganz flexibel von zuhause / vom Büro aus herstellen: 42 %
4. Ich kann den Kontakt langsam aufbauen und in Ruhe herausfinden, ob er / sie mir wirklich gefällt, bevor ich mich persönlich verabrede: 41 %
5. Ich kann im Internet gezielter suchen: 39 %
6. Ich muss niemanden direkt / persönlich (z.B. auf der Straße, im Café) ansprechen: 38 %
7. Die Partnersuche im Internet ist zeitgemäß: 22 %
8. Meine Freunde / Familie / Bekannte haben mir dazu geraten: 18 %
9. Die Partnersuche im Internet ist besonders effizient und zeitsparend: 12 %
10. Im Internet steht beim Erstkontakt das Äußere nicht so sehr im Vordergrund: 12 %
11. Mir macht die Partnersuche im Internet Spaß: 12 %
12. Ich habe bereits in der Vergangenheit einen Partner im Netz gefunden, deshalb versuche ich es wieder: 12 %
13. Da ich mit vielen Singles gleichzeitig in Kontakt treten kann, ist die Partnersuche im Netz besonders erfolgreich: 8 %

*Mehrfachnennung möglich, N = 1.000 Personen, die aktuell im Internet auf Partnersuche sind.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (PARSHIP.de) und Europa (PARSHIP.com). PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 30 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem 74 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 50 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in derzeit 13 Ländern an.



PresseKontakt / Agentur:

PARSHIP.de
Iris Aldenhoff
Speersort 10
20095 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
mailto:iris.aldenhoff(at)parship.com

PARSHIP-Pressestelle, c/o Klenk & Hoursch
Sebastian Sämann
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt
Telefon: 069-719168-39
mailto:sebastian.saemann(at)klenkhoursch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue DIN-Norm für die Textverarbeitung Projekt der Projekte meistern! Management und Führung insbesondere der IT Projekte großes Thema bei Finanzdienstleister.
Bereitgestellt von Benutzer: PARSHIP
Datum: 08.07.2011 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 438094
Anzahl Zeichen: 3455

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Aldenhoff
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040460026223

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Partnersuche im Internet: Singles schätzen die große Zahl an potenziellen Partnern und die hohe Flexibilität "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PARSHIP GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PARSHIP GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z