Handwerkermarke-Expertenforum: Start der Diskussionsreihe am 6. März auf der SHK Essen
St. Augustin, 27. Februar 2008¬ Das Qualitäts- und Leistungsbündnis Handwerkermarke startet auf der SHK Essen mit der neuen Veranstaltungsreihe, dem Handwerkermarke-Expertenforum. Am Donnerstag, den 6. März 2008, dreht sich auf dem Podium von 10:30 bis 11:30 Uhr alles um die Frage: „Marketing im Handwerk: Abgrenzung vom Wettbewerb oder Geldverschwendung?“

(firmenpresse) - Experten aus SHK-Branche und Marketing tauschen kontroverse Meinungen und Standpunkte aus und geben eine Einschätzung über die künftige Entwicklung der SHK-Branche ab. Im Mittelpunkt der Betrachtung: der Innungshandwerker und die Frage, wie er sich in einem stetig wandelnden Markt dauerhaft erfolgreich positionieren kann. Kann er sich durch gezieltes Marketing entscheidende Vorteile in einem immer härter werdenden Wettbewerb sichern? Inwieweit unterstützen ihn dabei ZVSHK, Herstellerfirmen und der Großhandel? Wie sieht optimales Marketing im SHK-Betrieb aus? Auf diese und andere Fragen werden die Experten auf dem Podium Antworten geben.
Das Handwerkermarke-Expertenforum wird nach der Auftaktveranstaltung zwei bis dreimal jährlich auf wichtigen Branchentreffs stattfinden und sich jeweils mit aktuellen Themen des SHK-Umfeldes beschäftigen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Handwerkermarke ist ein vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima entwickeltes Zeichen für eingeführte handwerksgerechte Markenprodukte namhafter Industrieunternehmen. Derzeit gehören 21 Unternehmen zum Leistungsverbund der Handwerkermarke. Die Hersteller, die das Zeichen der Handwerkermarke führen, haben mit ihren Produkten wichtige Anforderungen hinsichtlich Qualität und Zusatzservice für Handwerk und Endkunden erfüllt.
Frank Ebisch, Pressesprecher ZVSHK
Rathausallee 6
53757 St. Augustin
Tel: 02241 9299-114
f.ebisch(at)zentralverband-shk.de
Datum: 28.02.2008 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43836
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Leers
Stadt:
Köln
Telefon: 0221/934644-41
Kategorie:
Handwerk
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 856 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handwerkermarke-Expertenforum: Start der Diskussionsreihe am 6. März auf der SHK Essen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur + Leven + Hermann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Agentur + Leven + Hermann
My-Hammer: So vermeiden Sie Ärger mit dem Handwerker ...
Neuss, den 28. Februar 2008 – Frisch gestrichene Wände, eine erstklassig renovierte Wohnung oder eine professionell installierte Küche – wer möchte das nicht? Doch viele Auftraggeber fürchten Ärger mit dem Handwerker. Das muss nicht sein – My-Hammer klärt auf und gibt nützliche Tipps, u
Wellnessdrink HOT APPLE® – aus dem Bärenland Canada trifft den Geschmack von Nürnbergs Friseurwelt ...
Anläßlich der Modepräsentation Frühjahr / Sommer 2008 der Friseurinnung am 11.02.2008 in der Meistersingerhalle, stellte das Nürnberger Unternehmen MG-4U den Innungsmitgliedern das Wellnessgetränkesortiment HOT APPLE® vor. Die Obermeisterin Frau Nannette Höllriegl inspizierte die neuen
Elektro Koppen GmbH legt Rekordjahr hin und stellt 16 Fachkräfte ein ...
Durch den gezielten Ausbau der einzelnen Fachbereiche im Unternehmen erzielt das Buschhausener Unternehmen Elektro Koppen ein erfolgreiches Geschäftsjahr und stellt weiterhin neue Arbeitsplätze zur Verfügung. In 2007 wurde an dem Bestreben eigene Mitarbeiter zu qualifizieren und die eingericht
Handwerk 2.0 boomt – My-Hammer verzeichnet 2007 ein Auftragsvolumen von über 110 Mio. Euro ...
Neuss, den 20. Februar 2008 – My-Hammer, Deutschlands größtes Online-Portal für Handwerksaufträge und Dienstleistungen, blickt auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: 2007 erzielte das Neusser Unternehmen ein Auftragsvolumen von über 110 Millionen Euro. Auch die Zahl der regist




