Fernsehen vs. Smartphone: Mobile Alleskönner machen TV starke Konkurrenz
- Mobiles Netz und TV gleichauf: Smartphone-User nutzen beides zur gleichen Zeit- Ab 18 Uhr verzeichnen Fernsehen und mobiles Internetähnlich hohen Zulauf
"Besonders die parallele Nutzung des mobilen Internets zum Fernsehprogramm führt dazu, dass TV-Werbung allein weniger wirksam ist", so Carsten Frien, Gründer und Geschäftsführer von madvertise. "Werbetreibende sollten das veränderte Mediennutzungsverhalten kennen und mobile Kampagnen parallel einsetzen, um sicher zu gehen, dass die Werbebotschaften auch ankommen. Hinzu kommt, dass mobile Werbung weitaus interaktiver und messbarer ist als Fernsehwerbung."
Auch der Zeitraum zwischen 7 und 9 Uhr lässt sich entsprechend vergleichen: Nur wenige verirren sich zu dieser Tagszeit ins Internet oder sehen fern. Die Smartphones und das mobile Internet treten damit einen vergleichbaren Siegeszug an, wie das stationär am PC genutzte Internet Mitte der 90er Jahre.
Eine genaue Auswertung des Nutzerverhaltens im mobilen Internet finden Sie in grafischer Form unter http://madvertise.com/files/downloads/2011/07/Tagesnutzung_Page-Impressions-in-Tausend-Minute.pdf.
Über madvertise: madvertise (www.madvertise.com) ist eines der reichweitenstärksten mobilen Werbenetzwerke Europas. Ziel der Plattform ist es, Werbekunden, Webseitenbetreiber und App-Entwickler effizient zusammenzubringen. Das Berliner Unternehmen madvertise verfügt über einen speziellen Ad Server, der für die Auslieferung von mobilen Werbemitteln optimiert ist und so Kampagnen mit verschiedenen Targetings zielgruppengenau auf mobilen Webseiten und Applikationen platziert. Endkunden werden dadurch optimal erreicht.
madvertise wurde 2008 von Carsten Frien, Pan Katsukis, Thomas Hille und Martin Karlsch gegründet und hat mittlerweile über 40 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, London, Barcelona und Mailand.
Medienkontakt: Nicole Schaar | pr@madvertise.de | +49.30.2576205.16
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über madvertise: madvertise (www.madvertise.com) ist eines der reichweitenstärksten mobilen Werbenetzwerke Europas. Ziel der Plattform ist es, Werbekunden, Webseitenbetreiber und App-Entwickler effizient zusammenzubringen. Das Berliner Unternehmen madvertise verfügt über einen speziellen Ad Server, der für die Auslieferung von mobilen Werbemitteln optimiert ist und so Kampagnen mit verschiedenen Targetings zielgruppengenau auf mobilen Webseiten und Applikationen platziert. Endkunden werden dadurch optimal erreicht.
madvertise wurde 2008 von Carsten Frien, Pan Katsukis, Thomas Hille und Martin Karlsch gegründet und hat mittlerweile über 40 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, London, Barcelona und Mailand.
piâbo medienmanagement GmbH
Nicole Schaar
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
nicole.schaar(at)piabo.net
030257620516
http://www.piabo.net
Datum: 12.07.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439291
Anzahl Zeichen: 2709
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Charlotte Erdmann
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0)30 69 53 54 41
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fernsehen vs. Smartphone: Mobile Alleskönner machen TV starke Konkurrenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
madvertise Mobile Advertising GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).