BLACKSOCKS behauptet sich im Ausland

BLACKSOCKS behauptet sich im Ausland

ID: 439344
(ots) - Das erste Halbjahr hat sich für BLACKSOCKS, den
Erfinder des Socken-Abos, mit einem Umsatzwachstum von 12 Prozent
prächtig entwickelt. Das schöne Frühlingswetter in der Schweiz führte
allerdings dazu, dass der Heimmarkt mit einem Plus von 2 Prozent
unter den Erwartungen lag. Stark zugenommen haben Bestellungen aus
dem Ausland und über mobile Geräte.

Männer tragen Socken und bestellen diese gern gleich mit ihrem
Smartphone. Und dies tun sie nicht zu knapp. BLACKSOCKS, der
E-Commerce-Pionier und Erfinder des Socken-Abos, blickt auf ein
erfolgreiches erstes Halbjahr 2011 zurück. Der Umsatz von Socken,
Unterwäsche, T-Shirts und Polo-Shirts, die über mobile Geräte wie
iPad, iPhone und andere Smartphones bestellt werden, hat sich im
ersten Semester 2011 im Vergleich zur Vorjahresperiode verdoppelt.
Der mobile Traffic hat sich sogar verfünffacht. Dazu beigetragen hat
sicher, dass BLACKSOCKS schon früh eine mobile Version der Website
entwickelt hat, damit das Bestellen über mobile Geräte zum positiven
Einkaufserlebnis wird.

Rasantes Wachstum in den USA

Alles in allem verzeichnete BLACKSOCKS im ersten Halbjahr 2011 ein
Umsatzplus von 12 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010. Vor
allem in Deutschland und den USA ist das Schweizer Unternehmen stark
gewachsen.

Samy Liechti, Gründer und Geschäftsführer von BLACKSOCKS freut
sich: «Wir starteten vergangenes Jahr mit der Eroberung des
amerikanischen Markts und konnten seither ausgezeichnete
Umsatzsteigerungen verzeichnen.» Die Besucherzahlen und Umsätze in
den USA seien zum Beispiel zweieinhalb Mal höher als in der
entsprechenden Vorjahresperiode. Ein erfreuliches Wachstum
verzeichneten auch Österreich und Kanada.

Schweizer Markt noch immer am wichtigsten

Die erfreuliche Traffic-Entwicklung im Ausland hat dazu geführt,


dass nur noch rund ein Drittel der Besucher aus der Schweiz kommt.
Mit einem Anteil von 75 Prozent bleibt die Schweiz aber umsatzmässig
gesehen der wichtigste Markt. Allerdings lag im ersten Halbjahr 2011
das Wachstum in der Schweiz mit 2 Prozent unter den Erwartungen. «So
schön schönes Wetter auch ist, es hält vom Sockenkauf ab,
insbesondere das Geschäft nach dem Abendessen und am Wochenende
leidet», kommentiert BLACKSOCKS-Geschäftsführer Liechti das eher
bescheidene Umsatzplus in der Schweiz. Liechti ist aber
zuversichtlich, dass der Umsatz in der Schweiz im zweiten Halbjahr
wieder stärker wachsen wird.

Bestseller bleibt Bestseller

Die beliebteste Socke bleibt die klassische schwarze Wadensocke,
die seit 1999 verkauft wird. Die Verkaufszahlen der neueren
Sockenmodelle «Business Light» und «Merino-Wollsocken» entwickeln
sich auch gut, ohne den Umsatz der bereits bestehenden Modelle zu
kannibalisieren. Das Polo-Shirt Pierrette, das erste
Konfektionsprodukt von BLACKSOCKS, hat einen guten Verkaufsstart
hingelegt. «Offensichtlich schätzen unsere Kunden neutrale
Polo-Shirts in guter Qualität, die ohne Tier auf der Brust
daherkommen», so Liechti.

Weitere Informationen zu BLACKSOCKS unter:
www.blacksocks.com/media



Pressekontakt:

BLACKSOCKS SA
Gabi Lämmli
Seefeldstrasse 301a
8008 Zürich
Tel.: +41/43/336'77'86
Mobile: +41/76/371'40'77
E-Mail: gabi.laemmli@blacksocks.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Vier von zehn Public-Merger-Projekten in Deutschland scheitern DGAP-News: Endeavour Silver Corp.: Endeavour Silver gibt weiteres Wachstum der Produktion im 2. Quartal 2011 bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2011 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439344
Anzahl Zeichen: 3717

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BLACKSOCKS behauptet sich im Ausland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BLACKSOCKS SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BLACKSOCKS lanciert intelligente Socken, die sich finden! ...

20. September 2012 - BLACKSOCKS, der Erfinder des Original Socken-Abos stellt die erste Socke mit RFID-Technologie vor. Mit "Smarter Socks" wird das lästige Sockensortieren zum digitalen Kinderspiel. Jede Socke verfügt über einen Kommun ...

Alle Meldungen von BLACKSOCKS SA


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z