ma 2011 Radio II:
WDR Best of-Radiokombis bestätigen Spitzenposition
ID: 439432
(WDRmg) unterstreichen nach den Ergebnissen der aktuellen
Media-Analyse (ma) Radio 2011 II ihre Spitzenposition in
Nordrhein-Westfalen. So bestätigen die "WDR Best of"-Angebote laut
Deutschlands größtem regionalen Werbezeitenvermarkter für Radio und
TV ihre Leistungswerte eindrucksvoll. "Wir freuen uns, dass unsere
Angebote konstant hohe Reichweiten erzielen", sagt Barbara Wiewer,
Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Aber das ist
es nicht allein, was Werbekunden nachfragen. Die Qualität unserer
Programmumfelder ist ein weiteres wichtiges Argument, das den
Werbemarkt täglich überzeugt."
Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das
Hitradio, behauptet mit einer Bruttoreichweite von 2,902 Millionen
Hörern* weiterhin auf hohem Niveau ihre Position als
reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Sie erreicht in der
Hörerschaft ab 10 Jahren 8,272 Millionen Hörer täglich**.
Die "WDR Best of 14-49" mit den Sendern 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das
Hitradio steigert innerhalb der Kernzielgruppe die Bruttoreichweite
im Vergleich zur letzten Radio-ma um 5,4 Prozent auf 1,430
Millionen*** junge Hörer, in der Gesamtbevölkerung ist es ein Plus
von zwei Prozent auf 2,076 Millionen Hörer*. Die Tagesreichweite
liegt bei 6,333 Millionen Hörern**.
Die "WDR Best of 30 +" in der Zusammensetzung WDR 2 und WDR 4
erreicht in der durchschnittlichen Stunde mit Werbung 1,753 Millionen
Hörer* und verliert im Vergleich zur ma 2011 I leicht. Die Kombi wird
unter der Woche täglich von 5,397 Millionen Hörern** eingeschaltet.
*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 10 +, BRD
**Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10
+, BRD
***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 14-49, BRD
Weitere Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio
2011 II stehen unter www.wdr-mediagroup.com zur Verfügung.
Die WDRmg GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen
Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die
hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen.
Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der
größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11 50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439432
Anzahl Zeichen: 2921
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ma 2011 Radio II:
WDR Best of-Radiokombis bestätigen Spitzenposition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).