ma 2011 Radio II / Die Deutschland-Kombi der AS&S Radio erklimmt in allen relevanten Zielgruppen die Spitze
ID: 439566
der 14-bis 49-Jährigen (Mo-Fr) erreicht die AS&S Radio
Deutschland-Kombi erstmals die Reichweiten-Spitze im Wettbewerb.
Damit hat die Erfolgskombi in der aktuellen Media-Analyse (ma) 2011
Radio II ihre Reichweite um 207.000 Hörer gegenüber der letzten ma
2011 Radio I noch einmal deutlich verbessert. In der Zielgruppe
gesamt erreicht die Deutschland-Kombi 12,561 Mio. Hörer. "Das
Ergebnis ist zuallererst eine Bestätigung für die hervorragenden
Programmleistungen der Kombi-Sender. Es bestätigt aber auch die
enorme Wirtschaftlichkeit der Deutschland-Kombi, die sich über die
Jahre konsequent an die Spitze der Marktangebote gearbeitet hat",
erklärt Esther Raff, Geschäftsführerin AS&S Radio. "Unsere Teams
haben in den zurückliegenden Monaten hart für diesen Erfolg
gearbeitet - diesen Weg werden wir im Sinne unserer Kunden mit
unverminderter Kraft weitergehen."
Besonders signifikant ist der Zuwachs bei den jungen Zielgruppen,
wo die Deutschland-Kombi überproportional zulegt. Raff: "Radio ist
schon lange in der Zukunft angekommen. Die Verlängerung auf alle
Plattformen zeigt, dass Radio ein echtes Überall-Medium ist und vor
allem von jungen Menschen wiederentdeckt wird." Am Samstag hat die
AS&S Radio Deutschland-Kombi mit einer Reichweite von 5,023 Mio.
Hörern (Zielgruppe 14 bis 49 J.) die Marktführerschaft behauptet.
Der Hörermarktanteil der AS&S Radio bei allen werbeführenden
Radioangeboten in der Zielgruppe 10+ (Mo. bis Fr.) liegt bei 54,3
Prozent. Insgesamt konnte die Gattung Radio ihre Reichweite gegenüber
der Vorjahres-Mediaanalyse deutlich ausbauen: Mit 301.000
zusätzlichen Hörern pro Werbestunde (14-49) haben sich die
Hörfunkangebote im intermedialen Wettbewerb nachhaltig verbessert.
Die Werbe-Analyse der AS&S Radio-Kombis:
(Basis: Bruttokontaktsumme, Durchschnitts-Stunde, 6 bis 18 Uhr,
Montag bis Freitag)
National/Teilnational: Reichweitenstärkste nationale Kombi ist die
AS&S Radio Deutschland-Kombi mit 12,561 Mio. Hörern gesamt. Bei den
jungen Hörern zwischen 14 und 49 Jahren bietet die Kombi mit 6,384
Mio. Hörern eine wettbewerbsstarke Reichweite und mit einem aktuellen
TKP von 3,06 Euro in der Zielgruppe das wirtschaftlichste nationale
Angebot. Die AS&S Radio Deutschland-Kombi Kompakt liefert mit 5,518
Mio. 14- bis 49-jährigen Hörern und einem TKP von 3,08 Euro ein
präzise zugeschnittenes Angebot für Kampagnen mit Schwerpunkt bei
jungen Zielgruppen. Die AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ weist mit
nunmehr 6,701 Mio. Hörern gesamt einen attraktiven TKP von 1,82 Euro
auf. Unangefochtener Reichweiten-Marktführer im ganz jungen Segment
bleibt die AS&S Radio Deutschland-Kombi Young & Online. Mit 2,007
Mio. Hörern (14-49) gibt es kein vergleichbares Angebot im deutschen
Radiomarkt.
West: Im Westen beweist sich die AS&S Radio West-Kombi mit 3,902
Mio. Hörern zwischen 14 und 49 Jahren und einem TKP von 3,17 Euro als
bewährtes Angebot in dieser Wirtschaftsregion.
Nord: Die AS&S Radio-Angebote im Norden bieten auch in der
aktuellen ma 2011 radio II reichweitenstarke und wirtschaftliche
Plattformen für die Region. Die AS&S Radio Nord-Kombi erreicht
insgesamt 1,118 Mio. Hörer (2,28 TKP Euro). Die AS&S Radio Nord-Kombi
14-49 erreicht 0,635 Mio. Hörer (14-49) und hat einen TKP von 3,86
Euro.
Ost: Die AS&S Radio Ost-Kombi macht bei den 14- bis 49-Jährigen
einen gewaltigen Sprung (plus 12 Prozent) und ist mit 0,893 Mio.
Hörern das reichweitenstärkste Angebot im Osten. Der TKP liegt hier
bei 2,18 Euro. Die AS&S Radio Ost-Kombi 14-49 liegt mit 0,753 Mio.
14- bis 49-Jährigen Hörern erneut auf sehr hohem Niveau und ist mit
einem TKP von 2,09 Euro unschlagbar wirtschaftlich.
Berlin und Brandenburg: Im hochbesetzten Berliner Radiomarkt
dokumentieren die Angebote der AS&S Radio ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Die AS&S Radio Berlin-Kombi 14-49 bietet bei den 14- bis 49-Jährigen
mit 0,502 Mio. Hörern sowie einem TKP von 3,20 Euro ein starkes
Preis-Leistungsverhältnis für die Hauptstadt. Die breiter konzipierte
AS&S Radio Berlin/Brandenburg Kombi erreicht insgesamt 0,985 Mio.
Hörer (14-49) und bleibt mit einem TKP von 2,14 Euro wirtschaftlich
attraktiv.
AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und vermarktet insgesamt 60
Radiosender in Einzel- oder Kombiangeboten (32 öffentlich-rechtliche
und 28 private Sender). Die AS&S vermarktet die Werbeangebote im
Ersten Deutschen Fernsehen.
Alle Daten und Fakten zur aktuellen ma 2011 Radio II sowie ein
exklusives Zähltool stehen auf www.ass-radio.de und
www.reichweiten.de zur Verfügung.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2011 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439566
Anzahl Zeichen: 5392
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt am Main
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ma 2011 Radio II / Die Deutschland-Kombi der AS&S Radio erklimmt in allen relevanten Zielgruppen die Spitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AS&S Radio GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).