DMS EXPO: Mit SCHEMA komplexe Dokumente einfach erstellen
Der Anbieter XML-basierter Redaktionssysteme zeigt auf der DMS EXPO Lösungen für die Technische Dokumentation
Durch den Einsatz von SCHEMA ST4 lassen sich Aufwand und damit auch die Kosten signifikant reduzieren. Denn SCHEMA ST4 basiert auf dem Konzept der Trennung von Layout und Inhalt. Dokumente werden dabei in einzelne Informationseinheiten zergliedert. Diese medienneutral in XML gespeicherten Content-Bausteine können anschließend in unterschiedlichen Zielformaten publiziert werden.
SCHEMA ST4 zeichnet sich insbesondere durch die extreme Flexibilität und Mächtigkeit des zugrunde liegenden Informationsmodells aus. Daraus resultieren die branchen- und länderübergreifenden Einsatzmöglichkeiten. Für die Technische Dokumentation kann ST4 ebenso angewandt werden wie für Kataloge, Datenblätter, Validierungsdokumentationen, medizinische Beipackzettel, Artworks oder Loseblattsammlungen. Die Medizintechnik, Pharma & Life Sciences, der Maschinen- und Anlagenbau, die Informationstechnologie, Elektronik, die Automobilindustrie, Verlage und die Luft- und Verteidigungsindustrie setzen heute auf die XML-basierten Lösungen der SCHEMA. Was diese Branchen vereint, ist das Vertrauen in die hohe Innovationskraft, die fachliche Kompetenz und nicht zuletzt die wirtschaftliche Stabilität des Nürnberger Unternehmens.
Am 21. September wird Claudia Blaschke, Vertriebsmitarbeiterin bei der SCHEMA GmbH, auf der Kongressbühne in der Halle 7 ab 13.45 Uhr einen Vortrag halten zum Thema "Sämtliche Produktinformationen effizient aus einer Quelle produzieren mit SCHEMA ST4".
Leserkontakt SCHEMA:
info@schema.de
Tel: +49 911 58 68 61-0
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SCHEMA - Komplexe Dokumente einfach.
Die SCHEMA GmbH wurde 1995 von einem Team aus IT- und Dokumentationsspezialisten in Nürnberg gegründet und ist mit heute über 60 Mitarbeitern an vier Standorten vertreten. Das "Flaggschiff" von SCHEMA ist das XML-basierte Redaktions- und Content Management System SCHEMA ST4, welches effiziente Funktionen rund um die Erstellung, die Verwaltung und die Publikation von komplexen bzw. großen Dokumentenmengen bietet. Aufgrund seiner Skalierbarkeit eignet es sich für den Einsatz in kleinen Redaktionsteams bis hin zur unternehmensweiten Lösung für die Informationslogistik.
SCHEMA ST4 wird in verschiedenen Industriezweigen erfolgreich genutzt, um Aufgabenstellungen rund um "komplexe Dokumente" zu lösen: Dazu gehören Technische Dokumentationen, Softwaredokumentationen und Hilfesysteme, Kataloge, Packmittellösungen für die pharmazeutische Industrie, spezielle Lösungen für Publikums- und Fachverlage und auch für das Vertrags- und Angebotsmanagement. SCHEMA ST4 ist einfach in moderne IT-Landschaften integrierbar: Es wurde im Microsoft .NET Framework implementiert, unterstützt die gesamte Bandbreite dokumentationsrelevanter Standards (XML, XSL:FO, DITA etc.) und verfügt über eine breite Palette von Schnittstellen (MS Office, Adobe CS, SAP, Documentum, SharePoint). SCHEMA ist mit renommierten Partnern vernetzt, um so auch spezifische Kunden- und Branchen-Lösungen gezielt adressieren zu können.
Zu den zahlreichen Kunden, die bereits Lösungen auf Basis von SCHEMA ST4 einsetzen, gehören beispielsweise ABB, Agilent, Avaloq, Bosch, Boehringer Ingelheim, Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft, Carl Zeiss, Daimler, InterComponentWare, Lindauer DORNIER, MAN, Reifenhäuser, Schaeffler Gruppe, Siemens, Österreichische Bundesbahnen, Philips, STOLL, T-Systems, Voith und Wolffkran.
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
nicole(at)goodnews.de
+49 451 88199-12
http://www.goodnews.de
Datum: 12.07.2011 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439600
Anzahl Zeichen: 2920
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Forster
Stadt:
Nürnberg
Telefon: Telefon: +49 911 58 68 61-39
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DMS EXPO: Mit SCHEMA komplexe Dokumente einfach erstellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCHEMA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am 21. und 22. Mai 2014 hat die alljährliche SCHEMA User Conference im NCC West, Messezentrum Nürnberg, stattgefunden. Ganz konkret heißt das, dass über 330 Teilnehmer, 10 Partner mit individuellen Messeständen die Möglichkeit hatten, dem insgesamt 21 Stunden Vortrags- und Workshop-Programm z
Auf los geht es los: Die SCHEMA User Conference steht in den Startlöchern im Messezentrum Nürnberg ...
Neben einem umfangreichen Vortrags- und Workshop-Programm, stellt eine Auswahl der Partner Ihre Lösungen rund um SCHEMA ST4 an den eigenen Messeständen aus. Eine Abendveranstaltung im Loftwerk Nürnberg rundet die SCHEMA User Conference ab. Am 21. und 22. Mai 2014 findet die alljährliche SCHEM
SCHEMA schließt das Geschäftsjahr 2013 als ein neues Rekordjahr ab ...
47 neue Kunden haben sich im Geschäftsjahr 2013 für SCHEMA ST4 entschieden, mehr als je zuvor. "Wir haben im letzten Jahr sehr viel Entwicklungsarbeit geleistet, um SCHEMA ST4 noch weiter zu optimieren und attraktiv für unsere Bestands- und Neukunden zu machen. Dass die neuen Features der V
Weitere Mitteilungen von SCHEMA GmbH
DocYard 2.0 erfüllt hohe Anforderungen bei Scanprojekten ...
Berlin, 12. Juli 2011. LuraTech, ein führender Anbieter von Produktionssoftware und PDF/A- und OCR-Lösungen, präsentiert auf der DMS EXPO (Halle 7, Stand B 51) gleich zwei Neuheiten. Im Mittelpunkt dabei steht DocYard 2.0. Das neue Release der umfassenden Plattform für das Management von Workflo
"Multilingual Content Management"auf der DMS EXPO ...
Karlsbad / Stuttgart, 12. Juli 2011. Across Systems und Congree Language Technologies zeigen auf der DMS EXPO gemeinsam mit der SCHEMA GmbH neue Wege in der internationalen Produkt- und Unternehmenskommunikation. An dem Gemeinschaftsstand (Halle 7, Stand D61 demonstrieren die Unternehmen, wie sich d
XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne ...
Tool für E-Mail-Marketing jetzt noch leistungsfähiger durch erweiterten Funktionsumfang Ditzingen, 12. Juli 2011 - XPROFILER, das webbasierte Tool für professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch leistungsfähiger: Neben dem Marketing per E-Mail können nun auch weitere Ko
SolidWorks Web-Serie „Let’s Go Design“ stellt drittes Projekt vor ...
Haar bei München, 12. Juli 2011 –Dassault Systèmes SolidWorks Corp. stellte kürzlich das neueste Projekt der interaktiven Web-Serie Let’s Go Design vor. Das Team von „Let’s Go Design“ wird im Laufe mehrerer Monate einen „Hot Rod Baby Buggy“ von Grund auf neu entwickeln und einen Pro




