Social Website: Mediaclub bringt NewsRoomWizard exklusiv nachÖsterreich

Social Website: Mediaclub bringt NewsRoomWizard exklusiv nachÖsterreich

ID: 439764

Einfache Lösung aus Deutschland verbindet Social Media und Webseite



(firmenpresse) - Salzburg. Der Social Media Newsroom erreicht Österreich. Die Mediaclub GmbH (http://www.mediaclub.at) in Salzburg bringt den NewsRoomWizard ab Juli 2011 exklusiv ins Land. Die Plattform der deutschen Entwicklerschmiede Adiwidjaja Teamworks GmbH (http://www.adiwidjaja.com) verbindet einfache Bedienung und Schnittstellensicherheit zu allen relevanten Social-Media-Plattformen. "Noch nie war es einfacher, sämtliche Social-Media-Aktivitäten auf die eigene Webseite zu bringen", erklärt Mediaclub-Geschäftsführer Martin Sturmer. Rechtzeitig zum Start in Österreich wurde auch das jüngste Instrument der Hamburger Entwickler fertig: Die Social Website. Das Produkt geht auf eine Mediaclub-Idee zurück. Die Webseite mit den Social-Media-Genen ist in Sachen Dynamik, Flexibilität und Interaktivität dem herkömmlichen Internetauftritt um Längen überlegen.

Das strukturierte Fenster in die Sozialen Medien

Der Newsroom ist ein strukturiertes Fenster in die Social-Media-Welt. Ob Facebook, Twitter, Youtube oder Flickr: Der NewsRoomWizard (http://www.newsroomwizard.com) importiert sämtliche Inhalte auf die eigene Webseite. Was das bringt? "Wir zeigen damit die ganze Bandbreite der Unternehmenskommunikation. Die Reaktion der Öffentlichkeit ist integraler Bestandteil der eigenen Präsenz", erklärt Martin Sturmer. Der Social Media Newsroom ist damit mehr als der klassische Pressecorner einer Webseite. "Kunden sind Testimonials und Kritiker gleichermaßen. Interessierte erhalten im Social Media Newsroom ein lebendiges und authentisches Bild eines Unternehmens. Und - besonders wichtig: Auch wer selbst nicht auf Facebook und Co. unterwegs ist, kann im Newsroom die wesentlichsten Aktivitäten nachvollziehen."

Social Website ersetzt klassischen Auftritt

Neuester Trend ist die Social Website. "Im Idealfall setzt man die gesamte Webseite als dynamisch generierten Newsroom auf", erklärt Christian Jansen von Adiwidjaja Teamworks. Die Vorteile liegen auf der Hand: Eigendarstellung und Newsroom-Logistik ergeben eine extrem flexible Webseite, die reaktionsschnell mit Trends und Entwicklungen umgeht. "Die Idee zu diesem Produkt kam von der Mediaclub GmbH. Das Ergebnis hat uns bestärkt, die Newsroom-Technologie zu erweitern und ganze Internetportale als Social Websites umzusetzen", ergänzt Entwicklungschef Andy Adiwidjaja. "Unternehmenskommunikation ist heute ein stetiger Fluss. Die Zeiten, als es mit drei oder vier Presseaussendungen im Jahr getan war, sind endgültig vorbei."



Technik trifft Kommunikationskultur

Social Media Newsroom und Social Website ebnen den Weg in die Zukunft der Organisationskommunikation. Dialog nach innen und außen, medienübergreifend stringente Botschaften sowie die Bereitschaft, Fremd- und Selbstbild gemeinsam darzustellen, stellen große Anforderungen an klassische PR-Einrichtungen. "Wer in drei oder vier Jahren im Konzert der großen Kommunikatoren mitspielen möchte, stellt heute um", betont Martin Sturmer. Der Newsroom stellt sicher, dass der Wert von Maßnahmen in den Sozialen Medien auch im eigenen Unternehmen sichtbar bleibt. Newsroom-Kommunikation fokussiert nicht auf bestimmte Social-Media-Kanäle, sondern begreift die Gesamtheit als Spielfeld. "Ob Facebook in einem Jahr existiert, ist für den Newsroom-Manager eigentlich egal", ergänzt Sturmer. "Wenn die Karawane zu einer neuen Plattform weiter zieht, zieht der Newsroom einfach mit."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eine Nachricht. Alle Medien. Die Mediaclub GmbH ist eine PR-Agentur für integrierte Kommunikation in Salzburg, Österreich. Mit ihrer Newsroom-Strategie verbindet die Mediaclub GmbH klassische Public Relations (PR) und moderne Social-Media-Kommunikation.



PresseKontakt / Agentur:

Mediaclub GmbH
Thomas Holzinger
Schillerstrasse 30
5020 Salzburg
thomas.holzinger(at)mediaclub.at
0043 664 4202223
http://www.mediaclub.at



drucken  als PDF  an Freund senden  BB RADIO baut Marktführerschaft in Brandenburg aus / ma 2011 Radio II: Reichweitenzuwachs für Das Erste: Drehstart für den Fernsehfilm:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.07.2011 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439764
Anzahl Zeichen: 3556

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Holzinger
Stadt:

Salzburg


Telefon: 0043 664 4202223

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 469 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Website: Mediaclub bringt NewsRoomWizard exklusiv nachÖsterreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediaclub GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mediaclub: Neue PR trotzt der Kommunikationskrise ...

Salzburg. Die Mediaclub GmbH öffnet ihre Pforten. Das neuartige PR-Unternehmen der beiden Kommunikationsprofis Martin Sturmer und Thomas Holzinger geht am 23. Mai 2011 in Salzburg an den Start. Als erste PR-Schmiede verbindet Mediaclub die alten Med ...

Alle Meldungen von Mediaclub GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z