Das Erfolgsgeheimnis der Barbie
ID: 43990
Die Firma Mattel brachte noch viele Spielwaren auf den Markt, die direkt oder indirekt mit Barbie zu tun haben. Auf den Verpackungen wurden die „Verwandtschaftsverhältnisse“ zur Barbie kurz erklärt. Dies ist sicher auch ein Grund dafür, dass die Barbie über eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. Viele dieser weiteren Spielwaren Puppen blieben aber nur ein bis zwei Jahre auf dem Markt. Barbies Freund Ken jedoch, hielt sich seit 1961 wacker an Barbies Seite, bis er 2005 von Blaine abgelöst wurde. Barbies Schwester Skipper war die erste ihrer Geschwister. Barbies Freundin Midge wurde von der Spielwaren Firma Mattel 1963 entwickelt. Sie verkörperte einen anderen Typ als Barbie, sie durfte auch Kens Freund heiraten und seit 2003 wird unter dem Markennamen „Happy family“ ihre Familie vermarktet.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: omhat
Datum: 01.03.2008 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43990
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1192 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Erfolgsgeheimnis der Barbie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marcus Bäumel GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).