Das Hoch vor dem Sommerloch

Das Hoch vor dem Sommerloch

ID: 440559

Jeder zweite Kfz-Betrieb verbuchte im Juni höhere Service- und Teileumsätze als im Vorjahr




(PresseBox) - Knapp 70 Prozent der Inhaber von fabrikatgebundenen und freien Kfz-Betrieben beurteilen ihre wirtschaftliche Situation mit "gut". Dies ergab die Umfrage der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«, die am 14. Juli 2011 erscheint. Ein Grund für die gute Stimmung der Befragten ist die positive Entwicklung ihrer Umsätze. Besonders zufrieden sind die Unternehmen mit ihrem Werkstattgeschäft sowie dem Verkauf von Ersatzteilen und Zubehörartikeln. Hier erzielte gut jeder zweite höhere Erlöse als im Vorjahr. Nur sieben Prozent berichten über niedrigere Serviceumsätze.
Wegen der Sommerferien in den meisten Bundesländern sind die Prognosen für den Juli allerdings eher zurückhaltend: Etwa ein Drittel der Befragten erwartet, dass die Werkstatterlöse höher ausfallen als im Vorjahresmonat. 55 Prozent rechnen mit gleichbleibenden und 12 Prozent mit sinkenden Serviceumsätzen. "Die Erholung der Gesamtwirtschaft hält an und die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist gut. Daher wird sich das Werkstatt- und Teilegeschäft bis zum Ende dieses Jahres mit tendenziell leicht wachsender Nachfrage stabilisieren", prognostiziert ZDK-Präsident Robert Rademacher.
»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. Tagesaktuelle News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinforma-tionsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Falk Neuheiten zur IFA 2011 Falk zeigt zur Fachmesse OutDoor 2011 innovative Navigationslösungen für Freizeitsportler
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.07.2011 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 440559
Anzahl Zeichen: 1946

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Würzburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Hoch vor dem Sommerloch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuaufstellung: Vogel firmiert um ...

Das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media firmiert ab dem 1. Juni 2018 unter dem neuen Firmennamen Vogel Communications Group GmbH & Co. KG und versteht sich künftig als umfassender Dienstleister für B2B-Kommunikation. Damit einher ...

"Industry of Things" ist "Fachmedium des Jahres" 2018 ...

Die Gewinner des Branchenawards ?Fachmedium des Jahres 2018? stehen fest: ?Industry of Things? wurde mit diesem Titel am 16. Mai 2018 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin ausgezeichnet. Die Fachjury hob besonders den ?Reverse-M ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z