Shopping-Club BuyVIP setzt auf internationale Markenbeziehungen

Shopping-Club BuyVIP setzt auf internationale Markenbeziehungen

ID: 44091

• Thorsten Pradt übernimmt Leitung International Brand Relations

• BuyVIP erhöht stetig Kampagnenfrequenz




(firmenpresse) - Frankfurt, 26.02.08 – Mit der Ernennung von Thorsten Pradt zum Leiter des Einkaufsbereichs International Brand Relations bei BuyVIP setzt die geschlossene Shopping-Community neue Schwerpunkte. Rasant steigende Mitgliederzahlen machen einen Ausbau der Beziehungen zu internationalen Markenherstellern notwendig. Dabei baut BuyVIP auf das Know How des eigenen Teams, das für den bisherigen Erfolg des Shopping-Clubs verantwortlich ist.

Die Shopping-Community bietet seinen europaweit mehr als 1,2 Millionen Mitgliedern in zeitlich und mengenmäßig begrenzten Kampagnen hochwertige und angesagte Markenware an. So erfreute BuyVIP Deutschland die Shopping-Victims in diesem Jahr bereits mit Highlights wie Michael Kors oder Christian Audigier und Angeboten bis zu 70 Prozent unter Ladenpreis. Doch längst nicht jeder kann bei BuyVIP shoppen: Nur wer von einem Mitglied eingeladen wird, kann einen Account anlegen und an den Verkaufskampagnen teilnehmen.

Um den Ruf der angebotenen Marken zu wahren und gleichzeitig seinen Mitgliedern noch mehr Shopping-Highlights anbieten zu können, setzt BuyVIP nun verstärkt auf die Intensivierung der internationalen Markenkontakte – und damit auf den Brand Relation Manager Thorsten Pradt. Erfahrungen im Einkauf konnte Pradt bis 2006 bei der Peek&Cloppenburg KG in Düsseldorf sammeln, wo er für das Management-Förderprogramm ausgewählt wurde. Zuvor absolvierte der Mannheimer an der renommierten Hochschule Bocconi in Mailand einen MBA mit dem Schwerpunkt Premium- und Luxusmarkenmanagement. Seine guten Kontakte zu italienischen Markenherstellern, die er während seiner Zeit in Italien aufbauen und pflegen konnte, sind nur einer der Gründe für den Erfolg des jungen Sourcingmanagers bei BuyVIP.

„Herr Pradt ist bei BuyVIP seit der ersten Stunde für den Aufbau der Sales- und Sourcingstrukturen verantwortlich. Seine profunden Marktkenntnisse und exzellenten internationalen Kontakte zu Markenherstellern haben maßgeblich zum Erfolg von BuyVIP Germany beigetragen“, so Harald Ernst, Geschäftsführer des Fashion-Shoppingclubs. Der Erfolg des Sourcing-Teams von BuyVIP kann sich sehen lassen: Seit 2006 konnte das Shopping-Portal seine Kampagnendichte auf bis zu zwei Kampagnen pro Tag erhöhen sowie enge und langfristige Partnerschaften zu renommierten internationalen wie nationalen Herstellern aufbauen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BuyVIP:
BuyVIP ist eine geschlossene Online-Shopping-Gemeinschaft, deren Mitglieder an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilnehmen sowie ausgewählte Produkte und Brands aus den Bereichen Lifestyle und Fashion erstehen können. Dabei wächst BuyVIP durch Patenschaften sowie durch Kooperationen mit beliebten Communities wie Lokalisten oder MySpace. Für Hersteller bietet die Shopping-Community eine attraktive Möglichkeit, Overstocks und Saisonausläufer direkt an ihre Zielgruppe zu vertreiben. Durch die Exklusivität der Gemeinschaft werden die Marken nicht beschädigt, eine Kanibalisierung anderer Vertriebswege wird vermieden. Die hohe Aktivierung der Mitglieder führt dazu dass BuyVIP den Marken hohe Stückzahlen und Umsätze zusichern kann. Das Geschäftsmodell von BuyVIP ist unwiderstehlich sowohl für die Brands als auch für die Mitglieder. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.buyvip.de/presse.



PresseKontakt / Agentur:

Anna Friedemann | Telefon: 030.2576205.16 | E-Mail: presse(at)buyvip.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Grammy Gewinner 2008 kommen nach Gifhorn - Turtle Island Quartet einziges Konzert in Norddeutschland GameDuell spendet 2.500 Euro an das Kinderprojekt „Die Arche“
Bereitgestellt von Benutzer: piabo43
Datum: 03.03.2008 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44091
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Friedemann
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 030.2576205.16

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 707 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shopping-Club BuyVIP setzt auf internationale Markenbeziehungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BuyVIP S.L. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coole Outdoor Mode aus den USA: Timberland jetzt bei BuyVIP ...

Frankfurt, 27. Oktober 2008 - Wer kennt sie nicht, die beigen Lederstiefel von Timberland, die vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt sind? Vom 28. Oktober bis 2. November bietet die Shopping-Community BuyVIP ihren Kunden die coole Mode exklusiv auf ...

Mit BuyVIP mehr Zeit für die besten Freundinnen ...

Frankfurt a.M., 09. Juni 2008 – Mit einer Aktion der besonderen Art möchte sich die geschlossene Shopping-Community BuyVIP bei ihren Mitgliedern bedanken. Unter dem Titel „meine Mädels und ich“ ruft der Fashion Club ab sofort seine weibl ...

Alle Meldungen von BuyVIP S.L.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z