RPLAN e3 - die neue Projektmanagement-Suite von ACTANO für abteilungs- und unternehmensübergreifende Wertschöpfungsnetzwerke
RPLAN e3 - die neue Projektmanagement-Suite von ACTANO für abteilungs- und unternehmensübergreifende(firmenpresse) - Actano bringt mit RPLAN e3 ab sofort eine neue Generation von Projektmanagementsoftware an den Start, die Hersteller und Zulieferer dabei unterstützt, die Komplexität verteilter und paralleler Produktentstehungsprozesse deutlich besser zu beherrschen. Steigende Produktivitätsvorgaben, die zunehmende Einbeziehung externer Partner in Entwicklungsprojekte sowie Technologie-Merger zwischen den Herstellern erfordern die Einrichtung einer stabilen, geschützten und homogenen Entwicklungsumgebung mit einer einheitlichen Datenbasis. Um dies sicherzustellen, liefert Actano seine neue Version - statt wie bisher mit Einzelmodulen - als Komplettpaket aus. Mit der Projektmanagement-Suite haben Unternehmen vollen Zugriff auf alle RPLAN-Funktionen und können so schneller und flexibler auf unterschiedliche Anforderungen reagieren.
Nicht nur die Benutzeroberfläche (GUI) ist neu - in Verbindung mit einem neuen Lizenzmodell sorgt der Suite-Ansatz, der alle bisherigen RPLAN-Module zu einer Komplettlösung zusammenfasst, für ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Das macht die Projektmanagementsoftware für Mittelständler ebenso interessant wie für große Konzerne, zumal sie eine intelligente Einbindung aller am Produktentstehungsprozess Beteiligten wesentlich erleichtert. Über IT-Systemgrenzen hinweg werden OEMs, verteilte Zulieferer, Standorte und Entwicklungspartner so vernetzt, dass sie auf einer einheitlichen und jeweils aktualisierten Datenbasis abteilungs-, unternehmens- und länderübergreifend zusammenarbeiten.
Michael Laurim, Geschäftsführer bei Actano: "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der neuen RPLAN e3-Version die Einsatzmöglichkeiten unserer Projektmanagementsoftware signifikant erweitern und damit die Anforderungen unserer Kunden punktgenau treffen. In vielen Unternehmen ist RPLAN schon lange als strategisches Produkt gesetzt. In der neuen Version gelingt es uns darüber hinaus, Joint Ventures und kurzfristig sich ergebende Konstellationen schnell und sicher zu unterstützen. Damit entstehen Projekträume, die auch unternehmensübergreifend gesteuert werden können. Diesem unternehmensübergreifenden RPLAN e3-Einsatz werden wir insbesondere mit intelligenten Lizenz- und Nutzungsmodellen Rechnung tragen."
Der Start weiterer Innovationen steht unmittelbar bevor - Wir werden Sie in Kürze informieren und weiter auf dem Laufenden halten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
projektmanagement
rplan
produktreife
produktqualit-t
implementierung
actano
gesamtl-sung
fertigungsindustrie
wertsch-pfungskette
wertsch-pfungsnetzwerk
produktentstehung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit der Software RPLAN e3 und Actanos umfassender Implementierungsberatung professionalisieren Unternehmen aus der diskreten Fertigungsindustrie die Entwicklung komplexer Produkte. RPLAN integriert nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.
Über 100 namhafte Unternehmen und mehr als 100.000 Anwender weltweit meistern gegenwärtig mit RPLAN Herausforderungen wie Globalisierung und Heterogenität, die Einbindung nicht industrialisierter Partner sowie die Synchronisation und Interaktion in dynamischen Prozessen.
Zu den Kunden gehören Allgaier Werke, Audi, BMW, Daimler, General Motors, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, Mitsubishi Fuso, ThyssenKrupp Presta, VW u.v.m. ACTANO pflegt Partnerschaften mit führenden Lösungsanbietern und Beratungshäusern, darunter SAP, Siemens PLM, PTC, MHP und Accenture. Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Stuttgart, Wolfsburg sowie Detroit/USA.
Weitere Informationen finden Sie unter www.actano.de
ACTANO GmbH
Ute Brodowsky
Paul-Heyse-Str. 26-28
80336 München
ute.brodowsky(at)actano.de
089 / 20 60 44-0
http://www.actano.de
Datum: 14.07.2011 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 441063
Anzahl Zeichen: 2417
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Brodowsky
Stadt:
München
Telefon: 089 / 20 60 44-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 488 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RPLAN e3 - die neue Projektmanagement-Suite von ACTANO für abteilungs- und unternehmensübergreifende Wertschöpfungsnetzwerke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ACTANO GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Actano und IPO.Plan sorgen für anschauliche und aussagekräftige Projektplanung umfangreicher Entwicklungs-, Fabrikplanungs- und Logistikprojekte in der Industrie: Im Rahmen einer Kooperation verbinden sie ein kollaboratives Projektmanagement mit einer aussagekräftigen 3D-Visualisierung von digita
RPLAN Version 1.4 mit neuer Präsentationsgraphik-Funktionalität und Integration zu JIRA und PDM/PLM ...
München/Berlin, den 13.07.2015. Actano, der Hersteller von RPLAN, der führenden Projektmanagementsoftware für komplexe, unternehmensübergreifende Aufgabenstellungen kündigt für Ende Juli 2015 die neue, umfangreich erweiterte und verbesserte Version 1.4 seines Flaggschiffprodukts an. Besonde
RPLAN erfüllt ProSTEPs hohe Ansprüche an IT-gestütztes Projektterminmanagement ...
München, 27. August 2013 ---- Actano, Spezialist für erfolgreiches Projektmanagement und Hersteller der Projektsteuerungssoftware RPLAN, deckt die größten Herausforderungen im Terminmanagement ab. Der ProSTEP iViP Verein hat allgemeingültige Anforderungen für IT-gestütztes Terminmanagement in
Weitere Mitteilungen von ACTANO GmbH
Next-Event: Kunden von Stibo Systems berichten ...
Hamburg, Juli 2011. Am 29. und 30. September 2011 lädt Stibo Systems Kunden, Partner und Interessierte zum Next-Event in den MediaPark nach Köln ein. Dort erfahren die Teilnehmer, wie sich Stammdaten-Prozesse mit der Step-Plattform stetig und nachhaltig verbessern lassen. Es berichten Kunden und P
Cisco: Neue Module für Catalyst 6500 Serie für höhere Leistungsfähigkeit ...
(ddp direct) „Die Catalyst 6500 Serie besitzt eine lange Tradition im Setzen neuer, industrieweit anerkannter Standards", sagt Axel Foery, Architekturverantwortlicher Borderless Networks DACH bei Cisco. „Mehr als 500 Patente sowie 700.000 installierte Systeme mit 110 Millionen Ports bei
CIDEON integriert Technologie von callas software ...
Berlin, 14. Juli 2011. Die callas software GmbH ist ab sofort OEM-Lieferant für CIDEON Software. Mit dieser Kooperation werden künftig zahlreiche weitere Unternehmen aus dem Engineering-Markt, die CIDEON-Lösungen einsetzen, zu den Nutzern der callas-Technologie zählen. Die PDF-Technologie von ca
VOI nimmt Stellung zum Steuervereinfachungsgesetz ...
Bonn. Das Bundesministerium für Finanzen (BMF) hat am 2. Februar 2011 seinen Entwurf für das neue Steuervereinfachungsgesetzes veröffentlicht. Bisher war die Nutzung von "herkömmlichen" Speichermedien, wie änderbare Datenträger und Festplatten, für die Aufbewahrung von relevanten Da




