Neue Medien im Profisport

Neue Medien im Profisport

ID: 441322

Social Media ist aus dem Profisport nicht mehr wegzudenken. Und auch Sabine Lisicki ist durch die Media Company aus Düsseldorf online. Gespannt verfolgen Fans ihre Siege und Erfolge über Twitter. Via Facebook und ihrer eigenen Website hält die Sportlerin ihre Freunde, Familie und Fans regelmäßig auf dem Laufenden. In der Media Company aus Düsseldorf hat sie einen starken Partner gefunden, der sie tatkräftig in ihren Social Media Aktivitäten unterstützt und berät. Denn nach dem Ballwechsel auf dem Platz, geht es zum Wortwechsel ins Internet.



(firmenpresse) - Fußballer tun es, Radrennprofis tun es und Tennisprofis tun es - sie twittern. Facebook, Twitter und Co. sind gerade bei den Profisportlern ein immer beliebter werdendes Medium, um mit den eigenen Fans in Kontakt zu treten. Schnell lassen sich Siege und die nächsten Spielpartien über Twitter publizieren. Über Facebook haben Fans die Möglichkeit, mit ihren Profis in Kontakt zu treten und sich mit ihnen auszutauschen. „Professionalität und Leistung wird von Top-Sportlern nicht mehr nur auf dem Spielfeld verlangt, sondern auch im World Wide Web. Social Media Aktivitäten und ein eigener professioneller Internetauftritt nehmen dabei einen ganz besonders hohen Stellenwert ein,“ weiß Thomas Engels zu berichten, Geschäftsführer der Media Company aus Düsseldorf.

Dass der rege Austausch mit den Fans Nähe und Unterstützung schaffen kann, hat Sabine Lisicki selbst erfahren. „Während meiner verletzungsbedingten Pause hat mir vor allem die Unterstützung meiner Fans sehr geholfen. Über Facebook und Twitter konnte ich den Kontakt zu ihnen halten. Ihre netten Kommentare haben mir Mut gemacht und es war schön zu sehen, dass sie mich unterstützen,“ so Sabine Lisicki. Aber auch Erfolge und Siege lassen sich über die neuen Medien in Sekundenschnelle an die Fans bringen. Der grandiose Erfolg des jungen Tennisprofis in Wimbledon ist dafür der beste Beweis. Tausende Besucher klickten sich nach ihren Spielen auf ihre Website und immer mehr Fans folgten ihr gespannt auf Twitter und Facebook.

Auch die Media Company aus Düsseldorf ist als offizieller Sponsor von Sabine Lisickis Leistung begeistert. „Bei jedem Spiel haben wir mitgefiebert und fleißig die Daumen gedrückt. Ihre Professionalität und ihr Ehrgeiz haben uns von Anfang an überzeugt und waren ein entscheidender Faktor bei der Zusammenarbeit. Wir haben gesehen, dass wir gemeinsam mehr erreichen und auch in der Zukunft noch vieles gemeinsam schaffen können,“ so Thomas Engels, Geschäftsführer der Media Company. Denn „Professionalität zahlt sich aus. Auf dem Platz wie auch im Web.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Webweisend Media GmbH -die Media Company-
Wiesenstr. 21
40549 Düsseldorf
Telefon: 0211-59890740
Fax: 0211-59890744
E-Mail: info(at)media-company.eu
Internet: www.media-company.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus Percy3D bietet personalisierte Gestaltung klassischer Filmszenen für das Filmarchiv von Universal Pictures
Bereitgestellt von Benutzer: Webweisend
Datum: 14.07.2011 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 441322
Anzahl Zeichen: 2623

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Medien im Profisport"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Webweisend Media GmbH -die Media Company- (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Media Company to go: Mobile Version ist online ...

Webdesign wird entsprechend flexibler und stellt sich immer mehr auf verschiedene Bildschirmgrößen und die besonderen Eigenheiten der unterschiedlichen Geräte ein. So geht man sicher, Besucher einer Webseite nicht abzuschrecken, weil sie ständig ...

Was tun gegen feige Rufmörder im Internet? ...

Aber nicht nur unüberlegt harsche Kritik, sondern auch tatsächlich vorsätzlicher Rufmord ist heutzutage schnell verübt. Mit ein paar Klicks ist ein Blog erstellt, in kurzer Zeit ein Artikel geschrieben, der, wenn an die Suchmaschinenoptimierung g ...

Warum Webdesign nicht billig ist ...

Warum Webdesign nicht billig ist Mit einer eigenen Webpräsenz im Internet vertreten zu sein, ist für Unternehmen mittlerweile ein Muss. Aber Webpräsenz ist noch lange nicht Webpräsenz – in Sachen Qualität herrschen im digitalen Raum Untersc ...

Alle Meldungen von Webweisend Media GmbH -die Media Company-


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z