Relaunch: Auto.de mit neuen Inhalten und edlem Design
ID: 44143
www.auto.de, Deutschlands großes Autoportal, präsentiert sich ab sofort mit überarbeitetem Gesicht und neuen Inhalten. Den bisherigen Features Autobörse und Magazin wurde eine Community hinzugefügt, in der Autofans sich austauschen und durch selbst verfasste Erfahrungsberichte sogar Geld verdienen können.

(firmenpresse) - „Unsere Börse mit Neu- und Gebrauchtwagen haben wir in puncto Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit optimiert“, erläutert Thomas Kuwatsch, Projektleiter von www.auto.de. Durch die neue Suchfunktion kommen User schneller und einfacher an ihr Ziel. Sie finden mehr Informationen auf einen Blick, umfangreichere Anbieterdaten sowie zur besseren Orientierung den Standort des Händlers auf einer Landkarte. Auch der Magazinteil des Portals wurde umgestaltet. „Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, die Sackgassen im Portal zu minimieren“, betont Thomas Kuwatsch. Deshalb sind alle Artikel untereinander verlinkt und führen die Leser zu immer neuen Themen, die sie interessieren könnten.
„In der neu gestarteten Community kann jedes Mitglied seine virtuelle Garage füllen – mit aktuellen Fahrzeugen, ersten fahrbaren Untersätzen aus längst vergangenen Zeiten oder dem ultimativen Traumauto“, erklärt Thomas Kuwatsch. Außerdem diskutieren Autofans im Forum, legen Gruppen zu ihren Lieblingsthemen an und lernen so Gleichgesinnte kennen. Für ihre Erfahrungsberichte kassieren Community-Mitglieder bares Geld. Die Verfasser bekommen immer dann fünf Cent gutgeschrieben, wenn ein anderer User von Auto.de seinen Bericht hilfreich findet und positiv bewertet. Ausgezahlt wird ab einem Guthaben von fünf Euro. „Die Erfahrungsberichte sind natürlich auch zur Autobörse verlinkt“, so Thomas Kuwatsch. „Wenn man beispielsweise einen Gebrauchtwagen sucht, kann man gleichzeitig nachlesen, was andere für Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt haben. Also ganz ähnlich, als würde man sich im Freundes- und Bekanntenkreis beraten.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Auto.de - Deutschlands großes Autoportal - verbindet eine Börse für Neu- und Gebrauchtwagen mit einem umfangreichen Magazinteil und einer Community für Autofans.
PRESSEKONTAKT
Anja Kazda
Public Relations
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
anja.kazda(at)unister-gmbh.de
Datum: 04.03.2008 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44143
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Kazda
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0341/49288-240
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1118 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch: Auto.de mit neuen Inhalten und edlem Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister GmbH: Auto.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).