Nielsen: Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: Juni 2011

Nielsen: Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: Juni 2011

ID: 442390
(firmenpresse) - The Nielsen Company / Schlagwort(e): Internet&Multimedia/
Nielsen: Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: Juni
2011

DGAP-Media / 18.07.2011 / 07:56

---------------------------------------------------------------------

DEUTSCHE TOP-MARKEN IM INTERNET UND ONLINENUTZERPROFIL: JUNI 2011

FRAUEN ZEIGEN WENIGER INTERESSE AN FIFA.COM ALS ZUR FUSSBALL-WM DER MÄNNER

Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat Juni 2011
bekannt. Laut den Nielsen-Daten gingen im vergangenen Monat rund 46,2
Millionen Internetnutzer in Deutschland ins Internet. Dabei verbrachten die
Internetnutzer im Durchschnitt 22 Stunden und 44 Minuten im World Wide Web.

Der Monat Juni kann in der Bestenliste der Marken nach Unique Audience
weiterhin keine Neuzugänge verzeichnen, allerdings schaffen es sowohl Ebay
als auch Microsoft sich einen Platz nach vorn zu kämpfen. Ebay liegt somit
mit 21,9 Millionen Nettonutzern auf dem dritten Platz, nach den Erst- und
Zweitplatzierten Google (39,5 Millionen Unique Audience) und Facebook (25
Millionen Unique Audience), die ihren Rang des Vormonats weiter verteidigen
konnten. Microsoft sichert sich mit 20,6 Millionen Besuchern, die
mindestens einmal im Monat Juni diese Seiten aufsuchten, den fünften Platz
hinter YouTube, das mit einem leichten Besucherrückgang und 21,3 Millionen
Unique Audience einen Platz nach unten rutscht und damit auf dem vierten
Rang landet.

Spitzenreiter bei der Verweildauer bleibt weiterhin Facebook. Jedoch muss
das Social Network mit rund minus einer Stunde den stärksten Rückgang unter
allen Top-Marken nach Unique Audience in der Zeit verzeichnen, die die User
durchschnittlich im Monat auf den Seiten verbringen. Im Vormonatsvergleich
kann insbesondere Microsoft mit ca. plus 22 Minuten den größten Zuwachs in
der Verweildauer verzeichnen.



Weniger verwunderlich sind aufgrund der Fußballweltmeisterschaft der Frauen
die steigenden Nutzerzahlen auf den Seiten von Fifa.com. Mit 636 Tausend
Unique Visitors konnte diese Seite die Besucherzahlen umüber 200 Prozent
im Vergleich zum Vormonat steigern. Allerdings bleiben diese Zahlen weit
hinter den Zuwächsen vom Juni und Juli 2010 zurück. Damals zog es allein in
Deutschland 2,7 Millionen Fußballbegeisterte auf die FIFA-Homepage.
Ebenfalls interessant ist der Blick auf die demografische Verteilung der
Seitenbesucher: Während zur Fußball-WM der Männer im letzten Jahr 54
Prozent der User weiblich waren, sind es bei der diesjährigen
Frauenfußball-WM lediglich 34 Prozent. Die Seite wird in diesem Jahr also -
anders als 2010 -überwiegend von Männern besucht wird.

Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem
Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat
repräsentativ abbildet.

Top 10 Brands for June 2011 (Germany, Home&Work)
Rank Brand Unique Audience [000] Time Per Person (hh:mm:ss)
1 Google 39.535 01:07:53
2 Facebook 25.004 04:57:24
3 eBay 21.865 02:03:44
4 YouTube 21.293 01:18:16
5 Microsoft 20.614 01:04:21
6 MSN/WindowsLive/Bing 19.588 01:13:18
7 Amazon 18.137 00:23:22
8Wikipedia 17.626 00:12:46
9 T-Online 17.128 00:53:40
10 RTL Network 13.651 00:51:24
Quelle: Nielsen, NetView, June 2011

Lesebeispiel: 39,5 Millionen Personen, die das Internet im Juni von zu
Hause oder auf der Arbeit nutzten, besuchten mindestens eine der Seiten
oder Applikationen von Google. Jede Person verbrachte dabei
durchschnittlich insgesamt eine Stunde, sieben Minuten und 53 Sekunden auf
diesen Seiten oder Applikationen.

Average German Internet Usage, Combined Home&Work, Include Internet
Applications, Month of June 2011
Sessions/Visits per Person 52
Domains Visited per Person 78
Web Page Views per Person 2657
PC Time per Person 51:21:41
Duration of a Web Page viewed 00:00:47
Active Digital Media Universe 47.801.625
Current Digital Media Universe Estimate 58.065.667
Quelle: Nielsen, NetView, June 2011Über Nielsen
Nielsen Holdings N.V. (NYSE: NLSN) ist ein globales Informations- und
Medienunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Marketing-
und Verbraucherinformationen, Erhebung von Mediadaten in TV, Online, Mobile
und anderen Medien, Fachmessen sowie weiteren verwandten Bereichen. Das
Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern präsent mit Hauptsitzen in New
York, USA und Diemen, Niederlande. Weitere Informationen finden Sie im
Internet unter www.nielsen.com.


Kontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media&Marketing Relations
Nielsen

mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
Fax +49 (0) 40 / 23642 - 8133
http://www.nielsen.de


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

18.07.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


132278 18.07.2011Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: World Energy Holdings&Research PLC signs Letter of Intent DGAP-News: zooplus AG: Aktiensplit durchgeführt
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 18.07.2011 - 07:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 442390
Anzahl Zeichen: 6245

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nielsen: Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: Juni 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Nielsen Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nielsen: Deutsche Verbraucher optimistischer denn je ...

(DGAP-Media / 12.11.2013 / 11:41) - Besonders ihre Jobaussichten sehen die Deutschen so rosig wie lange nicht - Deutliche Verbesserung in den USA und Westeuropa, Indonesier am zufriedensten Die Deutschen blicken so optimistisch in ihre ...

Nielsen: Viele Deutsche fühlen sich arm ...

(DGAP-Media / 24.10.2013 / 12:15) - 59 Prozent konnten sich 2012 nur mit dem Grundlegenden versorgen - Der Verbrauch von Lebensmitteln und anderen Konsumgütern sinkt erstmals seit 2010 - In Europa treibt die Inflation die Konsumenten au ...

Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an ...

(DGAP-Media / 15.10.2013 / 12:31) - Bruttowerbeausgaben in Höhe von 5,9 Milliarden Euro im dritten Quartal 2013 - Finanzdienstleister und Arzneimittelhersteller investieren mit zweistelligen Wachstumsraten - Publikumszeitschriften k ...

Alle Meldungen von The Nielsen Company


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z