Aktuelle Daten für den Außendienst offline auf dem Notebook
smartCRM punktet mit Offline-Fähigkeit bei SVG aus Ötisheim
Ausschlaggebend für die Entscheidung war die Offline-Fähigkeit der CRM-Software. Da die Außendienstmitarbeiter auch in Gebieten ohne stabile Internetverbindung Kunden besuchen, kam keine webbasierte CRM-Lösung in Frage. Nach der CRM-Installation können die Außendienstmitarbeiter offline auf sämtliche Kundendaten ihres Gebiets auf dem Notebook zugreifen. Darüber hinaus importiert smartCRM via Schnittstelle alle vertriebsrelevanten Informationen aus dem eingesetzten ERP-System abas-Business-Software und stellt diese den Mitarbeitern zur Verfügung.
Per Datenaustausch aktualisiert der Außendienst täglich seine lokalen Daten auf dem Notebook mit der Zentralversion von smartCRM im Unternehmen. Damit greifen Innen- und Außendienst stets auf tagesaktuelle Informationen zu.
Thomas Common, Geschäftsführer bei SVG: „Mit smartCRM haben wir uns für eine CRM-Software entschieden, die uns eine effiziente Kundenbetreuung ermöglicht. Aufgrund der Informationen in der digitalen Kundenakte sind unsere Mitarbeiter im Außendienst optimal auf den Kundenbesuch vorbereitet.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über B&R DV-Informationssysteme GmbH
B&R DV-Informationssysteme GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme und stellte bereits in über 300 Projekten seine Kompetenz unter Beweis. Mit smartCRM verfügt B&R über eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Über 12.000 mittelständische Anwender vertrauen auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. B&R ergänzt die Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen. Die engagierten Mitarbeiter von B&R stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung von smartCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher. B&R ist Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions und seit mehreren Jahren Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS AG. Ferner arbeitet B&R mit Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen.
B&R DV-Informationssysteme GmbH
Georg-Todt-Straße 1
D-76870 Kandel
Tel.: +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 0
Fax: +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 64
E-Mail: info(at)smartCRM.de
Internet: www.smartCRM.de
B&R DV-Informationssysteme GmbH
Daniela Treptow
Georg-Todt-Straße 1
D-76870 Kandel
Tel.: +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 65
Fax: +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 64
E-Mail: Daniela.Treptow(at)smartCRM.de
Internet: www.smartCRM.de
Datum: 05.03.2008 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44258
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Treptow
Stadt:
Kandel
Telefon: 07275/98866-0
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 569 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelle Daten für den Außendienst offline auf dem Notebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
B&R DV-Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).