iWay Software integriert soziale Netzwerke in unternehmenskritische Applikationen
Eschborn, 19. Juli 2011 – iWay Software, eine Sparte von Information Builders, integriert mit der neuen Version 1.3 von iWay CEP Enable Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter in die internen Unternehmensanwendungen.
iWay CEP Enable ermöglicht eine Echtzeitüberwachung- und Steuerung von Geschäftsprozessen, indem beispielsweise via Facebook-Chat Business-Intelligence (BI)-Inhalte wie Reports oder Dashboards ausgetauscht werden oder aktuell anstehende Servicefälle diskutiert und gelöst werden. Die Berichte und Tabellen werden über einen Link zur BI-Plattform WebFOCUS von Information Builders bereitgestellt. Die CEP Engine reagiert auf unerwartete Business-Events und liefert Anwendern die für solche Fälle vorgesehenen BI-Reports und Analysen. Ergänzt um den iWay Service Manager, der dabei einen RESTful Web Service nutzt, lassen sich auch E-Mails oder Tweets versenden.
Da immer mehr Anwender Social-Media-Plattformen auch für berufliche Zwecke auf mobilen Endgeräten nutzen, unterstützt die aktuelle Version von iWay CEP Enable auch diese Systeme. Die Software nutzt dazu mit WebFOCUS Active Technology generierte, geräteunabhängige Reports. Diese Berichte passen sich dann automatisch den jeweiligen Smartphones wie dem iPhone, Android-Systemen und BlackBerrys, oder Tablets wie dem iPad oder Motorolas Xoom an.
Eingebettet in eine Sales-Lead-Management-Lösung lassen sich mit iWay CEP Enable beispielsweise die über Salesforce eingehenden Anfragen kategorisieren und automatisch an die zuständigen Vertriebsmitarbeiter weiterleiten. Dies geschieht auf Basis von rollenspezifischen Geschäftsregeln für jeden Mitarbeiter. Zudem lässt sich mit iWay CEP Enable eine interaktive Arbeitsumgebung definieren, damit Anwender via Salesforce Chatter auf die benötigten Applikationen zugreifen können.
Durch die Integration von Twitter in iWay CEP Enable können Unternehmen beispielsweise alle Tweets, die bestimmte Vorgaben erfüllen, beobachten und bei Bedarf sofort entsprechend reagieren: etwa dann, wenn Verbraucher sich via Twitter über Produktmängel oder einen schlechten Service beklagen.
„Für immer mehr Organisationen gehören Social-Media-Plattformen zu einem festen Bestandteil ihrer Kommunikation und Kollaboration mit Kunden“, sagt Gerald Cohen, CEO und Gründer von Information Builders. „Die deutlich ausgebaute neue Version von iWay CEP Enable bietet Unternehmen umfangreiche Funktionen, um Informationen aus Social-Media-Plattformen zu analysieren und darauf aufbauend Entscheidungen zu treffen. Das entscheidende dabei ist der unmittelbare Kontakt mit Kunden in Echtzeit, durch den Unternehmen sich Wettbewerbsvorteile verschaffen können.“
Die Version 1.3 von iWay CEP Enable ist ab sofort verfügbar.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Information Builders bietet Software und Services, die es Organisationen aus der Wirtschaft, Behörden und dem Bildungswesen weltweit ermöglichen, intelligente Entscheidungen zu treffen und ihre Prozesse zu optimieren. Die Software des Unternehmens ist an Tausenden von Standorten installiert und wird von Millionen von Anwendern eingesetzt. Mit der Business-Intelligence (BI)-Plattform WebFOCUS lassen sich hochskalierbare Applikationen, analytische Anwendungen und Kundenportale für eine neue Generation von Informationsnutzern erstellen, die es ihnen ermöglichen, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die Integrationsplattform von iWay Software ermöglicht Unternehmen, all ihre Informations-Ressourcen zu nutzen, um damit interne und unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren, und gleichzeitig den Zugang zu Informationen zu vereinfachen – ungeachtet einer steigenden Komplexität aller Rahmenbedingungen. Mit Hauptsitz in New York und 60 internationalen Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen 1.350 Mitarbeiter und kooperiert mit einer großen Zahl von Geschäftspartnern. Weitere Informationen: www.informationbuilders.de.
Anja Griebel
Information Builders
Marketing Manager Germany & Switzerland
Mergenthaler Allee 35-37
D-65760 Eschborn
Tel. +49-6196-77576-30
Fax +49-6196-77576-66
anja_griebel(at)informationbuilders.com
www.informationbuilders.de
Sandra Hofer
PR-COM GmbH
Account Manager
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-800
Fax +49-89-59997-999
sandra.hofer(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 19.07.2011 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 443242
Anzahl Zeichen: 3383
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hofer
Stadt:
Eschborn
Telefon: +49-89-59997-800
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iWay Software integriert soziale Netzwerke in unternehmenskritische Applikationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Information Builders (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).