sevenload und T-Online vereinbaren Partnerschaft

sevenload und T-Online vereinbaren Partnerschaft

ID: 44381
(firmenpresse) - Köln, 07. März 2008 - sevenload kooperiert ab sofort mit T-Online und stellt ausgewählte Videoinhalte und Sendungen der sevenload Kanäle für eines der führenden deutschen Internetportale bereit. Die Basis für die Partnerschaft bilden die über 300 interaktiven Sendungen aus den 25 Kanälen von sevenload. Aus dem inhaltlichen Angebot von sevenload wählt die T-Online Redaktion eigenständig einzelne Sendungen und Formate aus und entwickelt um diese Formate redaktionelle Themenwelten.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenkunft mit T-Online auf inhaltlicher und technischer Ebene. Indem wir unser Augenmerk auf zukunftsweisende Technologien und innovative Visionen zur Kommunikation und Unterhaltung der Nutzer setzen, sind wir einfach besser als die anderen Anbieter am Markt und stellen damit unsere führende Position als Dienstleister für modernes Video-Entertainment klar heraus", erklärt Ibrahim Evsan, Gründer und CTO der sevenload GmbH, die technischen Hintergründe der Kooperation.

Die breite Nutzerschaft des T-Online Portals erhält den direkten Zugriff auf ausgewählte Inhalte der sevenload Community und Kanalpartner. Nur wenige Klicks bringen die Portalbesucher auf die Social Media Plattform von sevenload, auf der sich die Mitglieder untereinander und mit professionellen Content-Produzenten austauschen können.

"Die Kooperation eröffnet unseren Content-Partnern in einem attraktiven Geschäftsmodell eine neue Refinanzierungsquelle. Werbekunden wiederum erhalten den Zugriff auf neue attraktive Formate mit einer hohen Werbewirksamkeit im T-Online Umfeld und auf sevenload", erläutert Axel Schmiegelow, CEO von sevenload, die wirtschaftliche Basis für diese Einigung.

Nach verschiedenen geplanten Phasen der Kooperation, die neben der Bereitstellung der aktuellen Sendungen auch im nächsten Schritt die Entwicklung von neuen Sendekonzepten durch sevenload beinhaltet, wird nach der kompletten technischen Überarbeitung von www.sevenload.com insbesondere T-Online von zusätzlichen interaktiven Web 2.0 Funktionen der neuesten Generation und hochqualitativen, nutzergenerierten Inhalten profitieren.



"Mit Partnern wie sevenload sind wir als www.t-online.de nicht nur Aggregator im Netz, sondern gestalten die Internetwelt von morgen aktiv mit", sagt Ralf Baumann, Leiter Portal www.t-online.de. "Damit eröffnen wir unseren Usern die Möglichkeit, spannende Web2.0-Inhalte zu nutzen. Für unsere Werbekunden bieten wir neue Formate in einem qualitativ hochwertigen Umfeld."

Die Zusammenarbeit mit T-Online und die bereits bestehenden Kooperationen mit Partnern wie Hubert Burda Media, BMW, EM.SPORT MEDIA AG oder Endemol unterstreichen die Position von sevenload als führende unabhängige Plattform für Content-Anbieter und legale Web 2.0 Video-Inhalte in Europa.Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über sevenload:
sevenload ist das professionelle Netzwerk für modernes Internetfernsehen und User Generated Content. Die sevenload GmbH wurde 2006 gegründet und unterhält unter www.sevenload.com Deutschlands qualitativ führende Medienplattform für Videos, Bilder und interaktive Sendungen. Auf sevenload können Nutzer ihre Bilder und Videos kostenlos verwalten und mit anderen Menschen austauschen. In 25 Kanälen werden über 300 interaktive Sendeformate mit eigenen Moderatoren und Schauspielern gezeigt. Darüber hinaus werden von weltweit namhaften Künstlern exklusive Sendungen nur auf sevenload ausgestrahlt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Mike Schnoor
Corporate Communication

Fon: +49 (0) 221 788 76-10
http://sevenload.com
http://corporate.sevenload.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Karrieremagazin für Musik und Medien im Handel – music supporter   Nominierung des Dokumentarfilms „Sturmarchehof“ von Regisseurin Britta Marks
Bereitgestellt von Benutzer: sevenload
Datum: 07.03.2008 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44381
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike Schnoor
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 07.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 753 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"sevenload und T-Online vereinbaren Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sevenload GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der vilogo TV-Spot live im TV ...

Der neue TV-Spot für unser Nachhilfe-Portal vilogo.tv ist fertig und läuft ab diesem Sonntag, 12. Februar, auf dem Sender ProSieben rauf und runter. Pünktlich zu den Abitur- und Prüfungsvorbereitungen wollen wir damit alle Schüler erreichen, die ...

Alle Meldungen von sevenload GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z