kabel eins, eins baby! Sender erhält ein Design-Facelift und überrascht mit einem Audio-Logo

kabel eins, eins baby! Sender erhält ein Design-Facelift und überrascht mit einem Audio-Logo

ID: 444577

(ots) -
Unterföhring, 21. Juli 2011 - Ein neuer Auftritt für kabel eins:
Ab 23. Juli 2011 verändert der Sender sein Design. Das Logo wird
dreidimensional und räumlich animiert, die Senderfarbe Orange erhält
noch stärkere Signalwirkung und die Zuschauer werden akustisch mit
einem Audio-Logo überrascht. Noch mehr Wortwitz und Musik als fester
Bestandteil des Markenauftritts sorgen für frischen Wind in
Programmankündigungen und Imagekampagnen.

Die Neuerungen im Einzelnen:

Audio-Logo: Der neue Hero der Programmankündigungen und
Imagekampagnen ist das Audio-Logo: Das rhythmisch gesungene "kabel
eins, eins, baby" bildet immer den Abschluss der Trailer und Teaser
und wird zum Teil auch musikalisch integriert. Außerdem claimen
künftig Aktions-Motti aktuelle Programm-Events. Dreidimensionalität:
Die Eins bleibt im Zentrum des Sender-Logos, wird aber durch
Schattierungen dreidimensional. Räumliche Animationen, plastische
Strukturen und auffällige Texturen bestimmen auch alle
On-Air-Elemente und machen die Spots noch greif- und erlebbarer.
"Orangizer": Die Senderfarbe Orange wird auf entsättigten Farben und
Anthrazit noch stärker in den Vordergrund gerückt. Der "Orangizer",
der Einsatz orangefarbener Elemente, führt aufmerksamkeitsstark durch
die Programmkommunikation. Das neue Layout nimmt damit eine deutlich
stärkere Brandingfunktion als bisher ein und unterstreicht die
Modernität des Programms. Gleichzeitig sorgt der klare Aufbau aller
Ankündigungselemente (wie Pack Shots) für eine verbesserte
Servicequalität für die Zuschauer.

Oliver Kempfer, Marketingleitung kabel eins: "Über einen
unkonventionellen und aufmerksamkeitsstarken Auftritt schaffen wir
Kommunikation, die wirkt. Die Tonality ist dabei immer humorvoll,
augenzwinkernd und überraschend. Mit der Neuinszenierung unseres


Designs wird das Markenprofil von kabel eins deutlich geschärft. Die
Dreidimensionalität in Verbindung mit den Farben Anthrazit und dem
kräftigen Orange baut der Marke eine völlig neue Bühne. Unser
Audio-Logo 'kabel eins, eins, baby' ist hochemotional, übernimmt eine
deutliche Brandingfunktion - und hat Ohrwurmqualitäten!"

Alle Elemente des neuen kabel eins-Markenauftritts gehen am 23.
Juli 2011 on air. Zudem startet eine neue Imagekampagne, die die
Senderstars Kim Heinzelmann, Christian Mürau, Jan Stecker, Lina Van
de Mars und Alex Wesselsky mit orangefarbenen Requisiten zum neusten
Titel "Rope" der "Foo Fighters" rocken lässt. In einer
Trailervariante bewerben die fünf Moderatoren die ebenfalls
neugestaltete Website kabeleins.de.

Das kabel eins-Facelift wurde von kabel eins (Oliver Kempfer,
Marketingleiter kabel eins, Martina Kleebinder, Senior Brandmanager
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH) entwickelt und von der Inhouse
Agentur Creative Solutions realisiert: Cornelia Gramelsberger,
Mathias von Wyschetzki (On-Air Design), Oliver Rojschl, Niels Müller,
Dominik Schütz (On Air Promotion/ Imagekampagne), Tom Steiner
(Off-Air-Design), Annika Gottgetreu (Projektmanagement).

Das neue kabel eins-Logo (bitte ersetzen Sie es ab 23.07.2011 in
Ihrer Bildredaktion) sowie ein Motiv erhalten Sie über OBS, weitere
(Bewegt)-Bilder sowie das Audio-Logo gern auf Anfrage!

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/PR
- Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Nathalie Galina Tel.: 089/9507-1186
Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: Der Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt 
Schlagerstar G.G. Anderson:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.07.2011 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 444577
Anzahl Zeichen: 3935

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kabel eins, eins baby! Sender erhält ein Design-Facelift und überrascht mit einem Audio-Logo "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kabel eins gametipp_kabeleins.jpg kab1_rgb_bm2011_3d_hoch.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kabel eins gametipp_kabeleins.jpg kab1_rgb_bm2011_3d_hoch.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z