Der SPIEGEL ist reichweitenstärkster Titel in der LAE 2011

Der SPIEGEL ist reichweitenstärkster Titel in der LAE 2011

ID: 446779

Der SPIEGEL ist reichweitenstärkster Titel in der LAE 2011



(pressrelations) - Der SPIEGEL erreicht in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2011 die höchste Reichweite aller erhobenen Titel. Mit 26,8 Prozent und 718.000 Lesern ist der SPIEGEL im Wettbewerbsvergleich mit Abstand führend ("Focus": 23,6 Prozent = 632.000 Leser, "Stern": 20,4 Prozent = 547.000 Leser).

SPIEGEL ONLINE wurde ? bezogen auf den Befragungszeitpunkt ? in den letzten vier Wochen von 809.000 Entscheidern genutzt und führt damit das Ranking der erhobenen Online-Angebote an. Mobil (über Smartphone oder Handy) informieren sich 178.000 Entscheidungsträger über SPIEGEL ONLINE.

manager magazin erreicht mit 244.000 Lesern 9,1 Prozent Reichweite und damit annähernd jeden zehnten Entscheider. manager-magazin.de verzeichnet online 186.000 Nutzer in den letzten vier Wochen und 45.000 Mobil-Nutzer in der LAE-Grundgesamtheit.

Aufgrund methodischer Veränderungen, insbesondere die Umstellung auf den zukünftig jährlichen Erscheinungsrhythmus, sind Reichweitenvergleiche mit früheren LAE-Studien nicht möglich.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die aktuelle LAE bescheinigt unseren
Print- und Online-Werbeträgern eine herausragende Bedeutung für die Ansprache von Entscheiderzielgruppen. Die Medienmarken SPIEGEL und manager magazin bieten diesem gehobenen Potenzial wertvollen Content, der über Print, Online und Mobil intensiv genutzt wird."

Hamburg, 28. Juni 2011


SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727

E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF sucht Zeitzeugen, die Zweiten Weltkrieg an der Ostfront erlebt haben Jupiter Jones zu Gast bei 'on tape' in ZDFkultur Moderator Rainer Maria Jilg präsentiert interaktive Musik-Talk-Show
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 446779
Anzahl Zeichen: 1874

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der SPIEGEL ist reichweitenstärkster Titel in der LAE 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPIEGEL-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPIEGEL-Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z