LINDNER: Ende der Wehrpflicht ist Freiheitsgewinn

LINDNER: Ende der Wehrpflicht ist Freiheitsgewinn

ID: 447085

LINDNER: Ende der Wehrpflicht ist Freiheitsgewinn



(pressrelations) -
Die stellvertretende FDP-Sprecherin KATHRIN KLAWITTER teilt mit:

Zum letzten Tag der Allgemeinen Wehrpflicht erklärt FDP-Generalsekretär CHRISTIAN LINDNER:

"Vor 14 Jahren hat sich die Mehrheit der FDP-Mitglieder in einem Mitgliederentscheid gegen die allgemeine Wehrpflicht in Deutschland ausgesprochen. Heute wird das Ende der Wehrpflicht Wirklichkeit.

Die Aussetzung der Wehrpflicht ist nicht nur haushaltspolitisch sinnvoll, sondern auch sicherheitspolitisch richtig. Der letzte Tag der Wehrpflicht ist vor allem aber ein Freiheitsgewinn für die zehntausenden Jugendlichen, die Dank uns ein Jahr früher in ihr Berufsleben starten können, weil wir die Konsequenzen aus einer seit langem veränderten Sicherheitslage gezogen und den Freiheitseingriff durch die Wehrpflicht beendet haben.

Die Aussetzung der Wehrpflicht wäre ohne die FDP in der Bundesregierung nicht möglich geworden. Weder Rot-Grün noch die Große Koalition haben dazu die Kraft gehabt. Aber wir."


Kontakt:
FDP-Bundespartei
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 43
Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fokus auf Überwachungsprojekte schadet dem Rechtsstaat Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover und Sozialministerium eröffnen Klinik am Schwarzenbacher Teich
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 447085
Anzahl Zeichen: 1441

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 208 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LINDNER: Ende der Wehrpflicht ist Freiheitsgewinn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z