Innovative Werbemöglichkeiten auf iPad & Co - apprupt stellt TabletTouch Ad vor
ative Werbemöglichkeiten auf iPad Co - apprupt stellt TabletTouch Ad vor
Neuartiges Werbeformat auf stationären Websites integrierbar, Tablet-PC-Nutzern werden beim Websitebesuch interessante Apps und andere mobile Produkte empfohlen
Hamburg, 05. Juli 2011 ? apprupt, das Premium Performance Netzwerk für mobile Kontext-Werbung, hat ein neues Werbeformat entwickelt, das erstmalig nicht ausschließlich für das mobile Internet, sondern speziell für das Internet-Erlebnis via Tablet-PCs ausgerichtet ist.
Der Run auf Tablet-PCs hält im Jahr 2011 unvermindert an. Der Marktforscher eMarketer schätzt, dass bereits 2012 mehr als 81 Mio. Tablet-PCs verkauft werden.* Speziell auf Tablet-PCs ausgerichtete Werbeformate erfahren daher immer größere Bedeutung. Mittels des TabletTouch Ad-Formats können nun auch auf stationären Webseiten, die über das iPad oder andere Tablet-PCs besucht werden, Apps sowie andere mobile Produkte beworben werden.
apprupt bietet das neuartige Format zum Start gemeinsam mit dem Online-Vermarkter Ströer Interactive an. Dieser belegt mit einer Reichweite von 44,6 % im aktuellen AGOF-Vermarkterranking Position acht.** Erste Integrationen bei Testpartnern sind bereits gestartet. Rasmus Giese, Geschäftsführer der Ströer Interactive GmbH: "Der iPad-Traffic auf den stationären Webseiten innerhalb unseres Vermarktungsportfolios nimmt stark zu und mit apprupt haben wir einen Partner, der die Vermarktung des mobilen Traffics durch innovative Technologien unterstützt.?
"Die Kooperation mit Ströer Interactive zum Start des TabletTouch Ad verdeutlicht, dass unsere Lösungen in immer größerem Maße Interesse bei Vermarktern und Publishern wecken. Gerade Vermarkter haben durch unsere innovativen Lösungen die Möglichkeit, ihr eigenes Produkt- und Formatportfolio vor allem im Bereich Mobile wesentlich zu stärken. Mit der neuen Lösung TabletTouch Ad können wir Werbetreibenden nun auch sehr aufmerksamkeitsstark attraktive Umfelder für den immens wachsenden Web Traffic via Tablet-PCs bieten", kommentiert Jascha Samadi, Geschäftsführer Marketing Sales bei apprupt.
* eMarketer, Dezember 2010
** AGOF e.V. / internet facts 2011-03
Über apprupt
apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Kontext-Werbung. Über unser Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglicht apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für kontext-getriebene mobile Werbung. Publishern wie etwa FTD, stern.de, WEB.DE Mobile, Handelsblatt oder Men?s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic kontext-getrieben zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf sowie international mit einem Büro in London vertreten.
Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing Communications
Große Reichenstraße 27
20457 Hamburg
Tel.: +49 40 ? 32 52 787 03
Fax: +49 40 ? 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com
Neuartiges Werbeformat auf stationären Websites integrierbar, Tablet-PC-Nutzern werden beim Websitebesuch interessante Apps und andere mobile Produkte empfohlen
Hamburg, 05. Juli 2011 ? apprupt, das Premium Performance Netzwerk für mobile Kontext-Werbung, hat ein neues Werbeformat entwickelt, das erstmalig nicht ausschließlich für das mobile Internet, sondern speziell für das Internet-Erlebnis via Tablet-PCs ausgerichtet ist.
Der Run auf Tablet-PCs hält im Jahr 2011 unvermindert an. Der Marktforscher eMarketer schätzt, dass bereits 2012 mehr als 81 Mio. Tablet-PCs verkauft werden.* Speziell auf Tablet-PCs ausgerichtete Werbeformate erfahren daher immer größere Bedeutung. Mittels des TabletTouch Ad-Formats können nun auch auf stationären Webseiten, die über das iPad oder andere Tablet-PCs besucht werden, Apps sowie andere mobile Produkte beworben werden.
apprupt bietet das neuartige Format zum Start gemeinsam mit dem Online-Vermarkter Ströer Interactive an. Dieser belegt mit einer Reichweite von 44,6 % im aktuellen AGOF-Vermarkterranking Position acht.** Erste Integrationen bei Testpartnern sind bereits gestartet. Rasmus Giese, Geschäftsführer der Ströer Interactive GmbH: "Der iPad-Traffic auf den stationären Webseiten innerhalb unseres Vermarktungsportfolios nimmt stark zu und mit apprupt haben wir einen Partner, der die Vermarktung des mobilen Traffics durch innovative Technologien unterstützt.?
"Die Kooperation mit Ströer Interactive zum Start des TabletTouch Ad verdeutlicht, dass unsere Lösungen in immer größerem Maße Interesse bei Vermarktern und Publishern wecken. Gerade Vermarkter haben durch unsere innovativen Lösungen die Möglichkeit, ihr eigenes Produkt- und Formatportfolio vor allem im Bereich Mobile wesentlich zu stärken. Mit der neuen Lösung TabletTouch Ad können wir Werbetreibenden nun auch sehr aufmerksamkeitsstark attraktive Umfelder für den immens wachsenden Web Traffic via Tablet-PCs bieten", kommentiert Jascha Samadi, Geschäftsführer Marketing Sales bei apprupt.
* eMarketer, Dezember 2010
** AGOF e.V. / internet facts 2011-03
Über apprupt
apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Kontext-Werbung. Über unser Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglicht apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für kontext-getriebene mobile Werbung. Publishern wie etwa FTD, stern.de, WEB.DE Mobile, Handelsblatt oder Men?s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic kontext-getrieben zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf sowie international mit einem Büro in London vertreten.
Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing Communications
Große Reichenstraße 27
20457 Hamburg
Tel.: +49 40 ? 32 52 787 03
Fax: +49 40 ? 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 447347
Anzahl Zeichen: 7035
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovative Werbemöglichkeiten auf iPad & Co - apprupt stellt TabletTouch Ad vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
apprupt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).apprupt befördert Sven Samplatzki zum Chief Commercial Officer ...
Gesamtverantwortung für Bereiche Media Sales und Business Development in neu geschaffener Position
Hamburg, 16. Dezember 2013 - apprupt, der führende unabhängige mobile Vermarktungsspezialist im D-A-CH-Raum, ernennt Sven Samplatzki mit Wirkun ...apprupt befördert Christopher Hennig zum Head of Account Management ...
Übernahme der Gesamtverantwortung für fünfköpfiges Team an den Standorten Hamburg und Düsseldorf
apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist für die D-A-CH-Region, befördert Christopher Hennig mit Wirkung zum 1.8. zum Head of Account Manag ...apprupt startet exklusive Vermarktungs-Kooperation mit Zattoo ...
Mobile Umfelder von Europas größtem Live-WebTV-Anbieter neu im Portfolio des Hamburger Vermarktungsspezialisten
apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Mobile Display-Vermarktungsmandat des Live- ...Alle Meldungen von apprupt