mobilcom-debitel eröffnet wegweisendes Schulungszentrum in Erfurt

mobilcom-debitel eröffnet wegweisendes Schulungszentrum in Erfurt

ID: 447361

mobilcom-debitel eröffnet wegweisendes Schulungszentrum in Erfurt




(pressrelations) - i>Exklusive Schulungsräume aller relevanten Handyhersteller stärken BeratungskompetenzOberkrämer/Erfurt, 5. Juli 2011 ? Mit dem Campus Erfurt hat mobilcom-debitel gestern eines der innovativsten und leistungsfähigsten Schulungszentren der gesamten Telekommunikationsbranche in Deutschland eröffnet. In Zusammenarbeit von Vertrieb und Kundenbetreuung ist mit Unterstützung großer Hardwarehersteller wie BlackBerry, LG, Nokia oder Sony Ericsson eines der TOP-Schulungszentren in ganz Europa entstanden. Ein weiterer Schritt, mit dem Deutschlands größter netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter konsequent auf die Beratungskompetenz am POS setzt und sich damit als kompetenter Berater im gesamten TK-Markt erfolgreich vom Wettbewerb absetzt.

Das neue Schulungszentrum verbindet auf insgesamt 600 m² modernste Präsentationsflächen in Kombination mit einer sehr leistungsfähigen Infrastruktur. So bietet das neue Areal dank Umbau und neuer Ausstattung Platz für 50 bis 70 Teilnehmer täglich ? eine notwendige Kapazitätserweiterung, die sowohl auf die Quantität als auch auf eine hohe Schulungsqualität einzahlt. In unterschiedlichen CAMPS, die sich je nach Thema an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Shops oder aber auch an unterschiedliche Zielgruppen wie POS-Mitarbeiter der unterschiedlichen Vertriebslinien, Call Center-Agenten oder auch Azubis richten, werden in insgesamt 170 Veranstaltungen in ein- bis viertägigen Workshops Produkte und Verkaufsmethoden aber auch Inhalte wie Personalmanagement und -führung vermittelt. Und natürlich darf auch die Vorbereitung auf die TÜV-Prüfung zum zertifizierten ?Mobile Multimedia Spezialist? ? einem Gütesiegel entwickelt vom Teamleiter Training Max Reulein, das beim Verbraucher ein hohes Ansehen genießt und einzigartig in der Telekommunikationsbranche ist ? nicht fehlen.

"Die systematische Weiterentwicklung unserer Beratungs- und Verkaufsqualität, insbesondere in der Vermarktung im hochwertigen Smartphone-Segment, erforderten die Neuausrichtung des Schulungszentrums", so Christoph Preuß, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH. "So stärken wir nicht nur unsere Position als kompetenter Berater im gesamten Markt, sondern auch die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Kundenbetreuung", so Preuß weiter. "Wir sind auf die Entscheidung des Unternehmens zum Ausbau des Schulungszentrums und der damit verbundenen Stärkung des Standorts Erfurt sehr stolz und freuen uns sehr auf die Arbeit im neuen und hochmodernen Campus", ergänzt Birgit Geffke, Leiterin Kundenbetreuung und Standortverantwortliche in Erfurt.




Über mobilcom-debitel:
Mit über 15 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.


Pressekontakt:
freenet Aktiengesellschaft
Lars Wöhrmann
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
E-Mail: pr@freenet.agUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sony Ericsson Xperia neo ab sofort verfügbar Mit dem Handy im Sommerurlaub sorgenfrei surfen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 447361
Anzahl Zeichen: 3654

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 990 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mobilcom-debitel eröffnet wegweisendes Schulungszentrum in Erfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

freenet (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

freenet tritt Initiative 'E-Mail made in Germany' bei ...

freenet bietet die hohen Sicherheitsstandards des Verbunds aus GMX, Telekom und WEB.DE Allianz wächst: Noch mehr Kunden profitieren von höherer Sicherheit Die Brancheninitiative "E-Mail made in Germany" gibt einen weiteren P ...

Alle Meldungen von freenet


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z