Walter de Silva erhält Design Auszeichnung

Walter de Silva erhält Design Auszeichnung

ID: 448249

Walter de Silva erhält Design Auszeichnung



(pressrelations) - Wolfsburg/Rom, 13. Juli 2011 - Volkswagens Chefdesigner hat gestern in Rom den ADI "Compasso d'Oro" (Goldener Zirkel) für seine Karriere entgegen genommen. Die Auszeichnung gilt als einer der renommiertesten italienischen Design-Preise.

Die internationale Fachjury bezeichnete Walter de Silva als "unangefochtenen Protagonisten des italienischen Designs" und übergab die Auszeichnung für seine nunmehr fast vierzigjährige Karriere in Anwesenheit von Würdenträgern, den Mitgliedern des ADI (Italian Association of Industrial Design), der Fondazione ADI, der Fondazione Valore Italia, ausgewählten Gästen und der Presse. Der Compasso d'Oro Karriere Award ehrt sowohl italienische als auch internationale Persönlichkeiten und dessen außergewöhnliche Verdienste im Bereich Design, Forschung, Lehre, Produktion und Distribution.

Die 1954 ins Leben gerufene international anerkannte Auszeichnung vergab der ADI in diesem Jahr bereits zum 22. Mal. Neben dem Compasso d'Oro Karriere Award prämiert die Jury unterschiedliche Design-Objekte, dessen Qualität das Bewusstsein für italienisches Industriedesign stärken soll. Die Preise wurden dieses Jahr anlässlich der 150-Jahr-Feier der Einheit Italiens in Rom vergeben.

Walter de Silva ist seit 2007 Leiter des Volkswagen Konzern Designs und in seiner Position verantwortlich für das Design aller Marken. In seiner Karriere erhielt er bereits mehrere Design Auszeichnungen, unter anderem im Februar 2010 den "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010" für das Design des Audi A5 - die höchste offizielle Design-Auszeichnung in Deutschland.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  DTM legt Boxenstopp in der BMW Welt ein Dem lieben Rad ein sicheres Dach
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448249
Anzahl Zeichen: 2002

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Walter de Silva erhält Design Auszeichnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Volkswagen ist offizieller Automobilpartner des größten Leichtathletik-Meetings der Welt ...
Am kommenden Sonntag öffnet das Olympiastadion Berlin seine Tore für das 74. Internationale Stadionfest (ISTAF). Volkswagen unterstützt das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt bereits seit 2010. Als offizieller Automobilpartner stellt Volkswagen unter anderem 15 Shuttle-Fahrzeuge - darunte

Punktlandung: Rekordsportler Felix Baumgartner in Wolfsburg ...
- Zweitägiger Besuch des Volkswagen Werks in Wolfsburg - Besichtigung des Automuseums von Volkswagen - Übernahme eines neuen Volkswagen Touareg in der Autostadt Extremsportler und Volkswagen Markenbotschafter Felix Baumgartner hat sich in Wolfsburg über die Fertigung und die Geschichte

Volkswagen erneut Hauptsponsor der Löwen Classics 2015 ...
- Vier-Sterne Reitsport-Event in der Volkswagen Halle Braunschweig - Olympiasieger, Welt- und Europameister in Braunschweig vertreten - Tiguan ist Hauptpreis beim "Großen Preis von Volkswagen" Vom 19. bis 22. März finden in der Volkswagen Halle Braunschweig die 14. Löwen Classi


Weitere Mitteilungen von Volkswagen (VW)


1.000.000 KM, 2 Jahre und kein Tag Stillstand ...
Zwei Renault Premium Distribution des französischen Transportunternehmens LLM (Logistique, Location, Multiservice) werden am Ende des Sommers die eine Million Kilometer-Marke hinter sich lassen! Die 2009 in Dienst gestellten Fahrzeuge sind bei LLM im Dreischichtbetrieb rund um die Uhr im Einsatz.

DTM legt Boxenstopp in der BMW Welt ein ...
2011 Sonderausstellung vom 11. bis 18. Juli zeigt das BMW M3 DTM Concept Car München.Bei der Münchenpremiere der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am 16. und 17. Juli im Olympia Stadion bietet die BMW Welt ein ganz besonderes Highlight: Hier wird das BMW M3 DTM Concept Car erstmalig vor Pu

ADAC MotoClassic Luxemburg ? Eifel 2011 ...
Oldtimer-Wandern erfreut sich weiter großer Beliebtheit Am 3. August beginnt die diesjährige ADAC MotoClassic. Bei dieser traditionellen Oldtimer-Veranstaltung wird auch 2011 ein großes Teilnehmerfeld an den Start gehen. Über 100 historische und klassische Motorräder werden sich bis zum 7.

Porsche Consulting gründet Tochter in den USA ...
Wachstumskurs in Deutschland ? Porsche Consulting sucht 50 neue Mitarbeiter Stuttgart/Atlanta. Die Managementberatung Porsche Consulting, eine 100- prozentige Tochter der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Stuttgart, gründet eine Tochter in den USA. Die Porsche Consulting Inc. mit Sitz in Atlanta


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z