Keine Zeit für BPM? - BPM-Allianz stellt repräsentative BPM-Marktstudie vor
Ab sofort ist die erste Marktstudie zum Thema BPM, die konsequent die Sicht der Nutzer beleuchtet, unter www.salesangels.de erhältlich. Die von der BPM-Allianz in Auftrag gegebene Untersuchung gibt Aufschluss über die Nutzung von Methoden und Strategien des Geschäftsprozessmanagements in deutschen Unternehmen. Im Zeitraum von Juli bis September 2007 führte die SalesAngels GmbH eine repräsentative Befragung bei 800 Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung aus ausgewählten Branchen durch. Untersucht wurde die persönliche Einstellung zur BPM-Methodik sowie zur aktuellen und zukünftigen Bedeutung der Prozess-Steuerung im Unternehmensalltag.
„Die Zustandsbeschreibung der Umfrageergebnisse zeigt ganz deutlich, dass das Verständnis gegenüber BPM in den Unternehmen nach wie vor diffus ist. Für Hersteller, Verbände und Analysten ist die Zeit gekommen, die Vorteile der Management-Methode aufzuzeigen und den Kundennutzen von BPM zu konkretisieren“, fasst Sebastian Grimm, Vorsitzender der BPM-Allianz, die Ergebnisse der Studie zusammen. Die Studie gibt erstmals wichtige Einblicke in die deutsche Unternehmenslandschaft und adressiert alle, die Produkte und Dienstleistungen für das Geschäftsprozessmanagement anbieten: Die detaillierten Ergebnisse, der von den SalesAngels durchgeführten Befragung ist für 495,- € unter www.salesangels.de erhältlich.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BPM-Allianz ist eine Initiative führender Anbieterunternehmen, deren Ziel es ist, den Einsatz von Business Process Management Systemen in der Wirtschaft zu fördern. Der Verband unterstützt Unternehmen auf Ihrem Weg zur Prozessorientierung. Zu den Gründungsmitgliedern der Allianz zählen: abaxx, Axway, Get Process, GFT Solution, IQ-optimize, IQ-Work, Pallas Athena, SunGard Carnot, Versata und WJ&P.
BPM-Allianz e.V.
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Datum: 14.03.2008 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
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Freigabedatum: 14.03.2008
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