Statt Ferien in Südtirol, muss Frau Merkel ihre Hausaufgaben machen

Statt Ferien in Südtirol, muss Frau Merkel ihre Hausaufgaben machen

ID: 448926

Statt Ferien in Südtirol, muss Frau Merkel ihre Hausaufgaben machen



(pressrelations) - "Baustellen an allen Ecken und Enden. Egal, ob Schuldenkrise oder die fatale Entwicklung bei Löhnen und Beschäftigung, Frau Merkel schweigt und duckt sich weg", kritisiert der Vorsitzende Partei DIE LINKE, Klaus Ernst, die Untätigkeit der Bundeskanzlerin. "Frau Merkel scheint in völlige Autarkie verfallen zu sein. Selbst ihre Wirtschaftsweisen finden kein Gehör bei ihr." Ernst weiter:

Auch die letzte Kabinettssitzung vor der Sommerpause lässt Frau Merkel ungenutzt verstreichen: Während sie die Menschen mit ihren Sorgen im Stich lässt, fährt sie in den Urlaub. Den hat sie sich nicht verdient:
Stichwort Schuldenkrise: Während die europäischen Partner und die Euro-Krisenstaaten händeringend nach Lösungen suchen, hat Frau Merkelbisher keinen substanziellen Beitrag zu Krisenbewältigung geliefert. Stattdessen setzt sie - mit Rücksicht auf die Koalition - auf ihre Verzögerungstaktik, die uns alle teuer zu stehen kommt.
Stichwort sinkende Reallöhne und explodierender Niedriglohnsektor: Fast acht Millionen Menschen sind in der Leiharbeit oder in unsicheren Jobs beschäftigt. Kein Wunder, dass das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung festgestellt hat, dass die Löhne in den vergangenen zehn Jahren durchschnittlich um 2,5 Prozent, bei den untersten Lohngruppen sogar bis zu 22 Prozent gefallen sind. Selbst der Wirtschaftsweise Peter Bofinger fordert einen gesetzlichen Mindestlohn und beklagt den ausufernden Niedriglohnsektor. Doch Frau Merkel lässt sich lieber für die Sonnenseite des Arbeitsmarktes feiern, während sie gleichzeitig den Menschen auf der Schattenseite die kalte Schulter zeigt.
Wer aber glaubt, die Probleme lösen sich durch Urlaubsflucht und Schweigen von selbst, wird das Land unweigerlich gegen die nächste Wand fahren. Weglaufen vor den Problemen war noch nie eine Lösung.


Pressestelle der Partei DIE LINKE
im Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

Pressesprecher: Alexander Fischer


Telefon: 030 24009 543, Telefax: 030 24009 220, Mobil: 0151 17161622
alexander.fischer@die-linke.de
Stellvertretende Pressesprecherin: Marion Heinrich
Telefon: 030 24009 544, Telefax: 030 24009 220, Mobil: 0171 1970778
marion.heinrich@die-linke.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hungerkatastrophe in Afrika - Bundesregierung muss Soforthilfe aufstocken BASF baut World-scale Produktionsstandort für kundenspezifische Formulierungen von Antioxidantien im Nahen Osten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448926
Anzahl Zeichen: 2589

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Statt Ferien in Südtirol, muss Frau Merkel ihre Hausaufgaben machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE LINKE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der größte Waffennarr der Großen Koalition ...

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Bundesinnenminister Lothar de Maizière wollen den Zustrom von Flüchtlingen "spürbar und nachhaltig reduzieren." Auf die Kritik zu den massiven Rüstungsexporten unter Sigmar Gabriel ...

Alle Meldungen von DIE LINKE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z