Deutsche Singles geben für die Web-Partnersuche jährlich 188,9 Mio. Euro aus / Stärkste Zuwächse

Deutsche Singles geben für die Web-Partnersuche jährlich 188,9 Mio. Euro aus / Stärkste Zuwächse 2010 beim Casual-Dating – Facebook schwach

ID: 449869

Köln, 25. Juli 2011 - Die Online-Dating-Branche erzielte 2010 wieder ein deutliches Umsatzplus von 5,2%, wie die jährliche Europa-Marktanalyse des Branchenportals „Singleboersen-Vergleich .de“ ergab. Für 5,4 Millionen Deutsche lohnte sich die Investition: Sie fanden im vergangenen Jahr tatsächlich ihre bessere Hälfte im Web.



(firmenpresse) - Köln, 25. Juli 2011 - Die Online-Dating-Branche erzielte 2010 wieder ein deutliches Umsatzplus von 5,2%, wie die jährliche Europa-Marktanalyse des Branchenportals „Singleboersen-Vergleich. de“ ergab. Für 5,4 Millionen Deutsche lohnte sich die Investition: Sie fanden im vergangenen Jahr tatsächlich ihre bessere Hälfte im Web.
Vom Singlechat über seriöse Online-Partnervermittlungen bis zu reinen Erotiktreffs: Der deutsche Online-Dater hat die Qual der Wahl. Die Partnersuche im Internet ist heute ein gesellschaftlich etablierter und vielversprechender Weg: 5,4 Millionen Deutsche fanden im Laufe des Jahres 2010 online eine Partnerschaft. Nur am Arbeitsplatz und im Freundeskreis stehen die Chancen vergleichbar gut.
Die wichtigsten 100 Dating-Portale erwirtschafteten in Deutschland 2010 rund 188,9 Mio. Euro – über 85% kamen in Form von Mitgliedsbeiträgen direkt aus der Geldbörse des Kunden, der Rest sind Werbeeinnahmen. „Dating-Services werden in der EU in 2011 erstmalig mehr als 1 Milliarde US-Dollar umsetzen“, so Henning Wiechers, Pressesprecher von www.singleboersen-vergleich. de. „Pro EU-Bürger sind das rund 2 Dollar, während der Durchschnittsamerikaner bereits über 5 Dollar zahlt.“
Zwei neue Marktsegmente wirbeln zurzeit die Online-Dating-Landschaft durcheinander: Für das Viertel der Singles, die eher spielerisch an den Flirt herangehen, etablierten sich mit Badoo und Zoosk binnen weniger Monate zwei global agierende Datingservices aus dem Facebook-Umfeld. Allerdings geht die Zahlungsbereitschaft bei diesen poppigen Portalen gegen Null.
Beeindruckend ist die Erfolgsgeschichte der sogenannten Casual-Dating-Portale, auf denen ungezwungene erotische Abenteuer angebahnt werden können. Im Gegensatz zu den niveauarmen Sextreffs der ersten Generation gelingt es Marktführern wie C-Date .de, ein annähernd ausgeglichenes Geschlechterverhältnis herzustellen. Auch die Deutsche Telekom ist mit Secret .de in dieses spannende Marktsegment eingestiegen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über “Singleboersen-Vergleich.de”:
„Der große Singlebörsen-Vergleich" versteht sich als unabhängiger Beobachter des deutschen Online-Dating-Marktes. Partnersuchende finden Testergebnisse zu führenden Singleportalen und Tipps zum Flirten im Internet.
„Singleboersen-Vergleich.de“ gehört zum deutschen Metaflake Network, das von Köln aus in 12 Ländern operiert.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Henning Wiechers
metaflake
Riehler Str. 21
D-50668 Köln
Telefon: +49 – (221) 130 87 10
E-Mail: presse(at)singleboersen-vergleich.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Henning Wiechers
metaflake
Riehler Str. 21
D-50668 Köln
Telefon: +49 – (221) 130 87 10
E-Mail: presse(at)singleboersen-vergleich.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Südzucker AG Mannheim/Ochsenfurt: Anpassung des Wandlungsverhältnisses und des Wandlungspreises für die Dividendenausschüttung 2010/2011 DGAP-News: Fallbrook Technologies, TEAM Industries, and Tomberlin(R) Accelerate Integration of NuVinci(R) DeltaSeries(TM) System in Electric Vehicles
Bereitgestellt von Benutzer: magabiz
Datum: 25.07.2011 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 449869
Anzahl Zeichen: 2351

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henning Wiechers
Stadt:

50668 Köln


Telefon: +49 – (221) 130 87 10

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2011
Anmerkungen:
Bei redaktioneller Verwendung freuen wir uns über Belegexemplare bzw. Links.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Singles geben für die Web-Partnersuche jährlich 188,9 Mio. Euro aus / Stärkste Zuwächse 2010 beim Casual-Dating – Facebook schwach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metaflake (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie setzen sich Singlebörsen für den Umweltschutz ein? ...

Der Singleboersen-Vergleich.de hat 40 Online-Dating-Anbieter zum Thema Umweltschutz befragt. Nur eine Singlebörse engagiert sich in allen fünf Bereichen. Knapp 25 Prozent der befragten Singlebörsen engagieren sich in vier der fünf genannten Be ...

Alle Meldungen von Metaflake


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z